Formatieren von Quellcode in Word

Diskutiere und helfe bei Formatieren von Quellcode in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Word Quellcode einfügen. Dabei wäre mir wichtig, dass das Syntax Hightlighting und die Einrückung übernommen wird. Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_Müller, 28. Juli 2020.

1. Formatieren von Quellcode in Word

Hallo zusammen,

ich möchte in Word Quellcode einfügen. Dabei wäre mir wichtig, dass das Syntax Hightlighting und die Einrückung übernommen wird.

Ist es auch möglich eine Zeilennummerierung einzufügen?

Wie kann ich Quellcode in Word derart einfügen?

Vielen Dank!

2. G.O.Tuhls Win User

Formatieren von Quellcode in Word

Highlighting ist eine Darstellungsformen des Editors, die nicht in die Zwischenablage übernommen und von Word als Formatierung interpretiert werden kann.

Einrückung wird als Leerschritte übernommen.

Gruß

G. O.
  3. Claus Busch Win User

Excel - dünne Rahmen

Hallo Markus,

hast du jemals gehört, dass Microsoft Office ein Open Source Programm ist und man nach Belieben im Quellcode rum machen kann? Oder meinst du, dass auf Anfrage eines Einzelnen Microsoft den Quellcode von Excel verändert?

Wenn dir die Abstufung der Rahmenstärken nicht passt, musst du Linien aus den Formen einfügen. Die kannst du nach Belieben formatieren. Wenn du die Shift-Taste beim Ziehen gedrückt hältst, werden die Linien auch exakt gerade.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Santa L. Helper Win User

Publisher 2003: Links funktionieren bei meiner Homepage im Web nur mit dem Internet Explorer, nicht mit Firefox oder Safari.

Hi,

kann man sich die Page bzw. den Quellcode schon im Netz ansehen?

LG,

Santa
  5. HaWuXP Win User

VBA Macros im Hintergrund ausführen

Hallo Andreas,

das habe ich schon versucht.

Das Workbook_AfterSave-Event wird unmittelbar nach dem speichern einer Excelmappe aufgerufen.

Leider löst SaveCopyAs dieses Event nicht aus(( xls.ActiveWorkbook.SaveCopyAs("D:\\Test\\Test2.xlsm");)

Würde ich in den C# QuellCode noch die Zeile "xls.ActiveWorkbook.Save()" vor dem Close Befehl einfügen, dann würde das Event ausgelöst werden.

Mit dem Event Workbook_AfterSave wird auch das PDF korrekt ausgegeben.

Aber leider habe ich keinen Zugriff auf den QuellCode .

Gruß

Hannes
  6. GeorgSchmeier Win User

Formatierung E-Mail Nachrichten im HTML-Format

Das Problem habe ich seit gestern auch. Könnte es sein, das mein AVG Security einiges verändert hat?? AVG versuchsweise deaktiviert, trotzdem werden Mails im Quellcode angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatieren von Quellcode in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatieren von Quellcode in Word - Similar Threads - Formatieren Quellcode Word

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac: Guten Tag liebe Community,ich schreibe momentan an einer Hausarbeit und habe 2 Probleme mit den Fußnoten.1. Zum einen werden mir bei der Bearbeitung die Fußnoten unten nicht angezeigt. Ich kann...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Fußnoten formatieren bei Word

Fußnoten formatieren bei Word: Hallo!Ich habe den Text in meinem Word-Dokument mit einer Tabelle in zwei Spalten geteilt, links den Originaltext, rechts die entsprechende Übersetzung. Nun will ich Fußnoten einfügen, hätte aber...
Microsoft Office 19. Januar 2022

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Formatieren nicht möglich (Word für iPad)

Formatieren nicht möglich (Word für iPad): Ich habe regelmäßig das Problem, dass mich Word für iPad (ich habe eine Office365-Lizenz) Texte nicht mehr formatieren lässt. Ich kann zwar Text markieren, aber zum Beispiel Fettdruck oder...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017
Formatieren von Quellcode in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.