Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert

Diskutiere und helfe bei Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte ein Dokument als PDF exportieren mit einer zusätzlichen Schriftart "Manrope" von Goolge-Fonts. Wenn der Text in fetter Schrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Buckybarnes_ger, 30. August 2023.

1. Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert

Hallo,ich möchte ein Dokument als PDF exportieren mit einer zusätzlichen Schriftart "Manrope" von Goolge-Fonts. Wenn der Text in fetter Schrift formatiert ist, wird dies nicht mit exportiert. Die Schriftart Manrope wird vom PDF-Reader korrekt erkannt. Es ist auch nur bei fetter Schrift so. Kursiv wird richtig erkannt.

2. Sebigdl Win User

Schriftarten betten sich nicht ein

Hallo Bernard,

die Schrift ist .ttc. Ist es damit nicht auch irgendwie möglich?

Zusatz Info: Speichere ich die PDF Datei mit "Optimal zum Drucken" ausgewählt, werden die Schriften korrekt exportiert.

Danke sehr für die Unterstützung!
  3. MHT2012 Win User

Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

Hallo,

ich habe gerade genau das gleiche Problem mit meinem neuen Rechner, der auf Windows 10 und Office 16 läuft. Wie wurde damals das Problem behoben? Ich benutze Optima schon seit Jahren als Firmenschriftart. Ich habe auch alle möglichen konfigurationen getestet
    aber die Schrift wird nur in Excel richtig dargestellt! Bei mir wird sie auch richtig gedruckt und als PDF formatiert.
  4. Mr.Piddybuddy Win User

Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

Was für ein Export? Er plaziert eine Visio-Datei in einer Word-Datei und schon hat er das Darstellungsproblem. Rein logisch gesehen müßte dann ein von Word exportiertes/gespeichertes PDF genauso bescheiden aussehen. Da Schrift nix mit der Exportauflösung
    zu tun hat, hilft auch eine höhere Auflösung nix.
  5. -CHF- Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Hi,

welche Schrift verwendest du? Wenn du als PDF veröffentlichst: wie ist in den PDF-Optionen die Behandlung von Text festgelegt?

Im PDF könntest du mal prüfen welche Schriften dort eingebettet sind; evtl. passt das nicht. Es sieht nämlich so aus als wenn die Schrift kleiner und somit der Abstand kleiner ist.
  6. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig.

Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die Schriften sind zu dick und das Layout wird zerschossen.

Das ist an allen unseren Arbeitsplätzen der Fall. So können wir nicht arbeiten – bitte teilen Sie uns mit, wie die Darstellung wieder korrekt einstellen können.

Vielen Dank!

Susanne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert - Similar Threads - Formatierte Schrift richtig

Forum Datum

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?: Bis gestern konnte ich meine PowerPoint problemlos mit "speichern unter" als PDF exportieren für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit und seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich...
Microsoft Office 15. September 2024

pdf exportiert nicht

pdf exportiert nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook: schrift wird nicht richtig Fragezeichen ODER GARNICHT dargestellt in outlook
Outlook.com 13. April 2023

exportiert EPUB-Daten in PDF

exportiert EPUB-Daten in PDF: Manchmal müssen Sie E-Books möglicherweise auf mehr Geräten als dem Kindle in der Vorschau anzeigen. Mit einem einzigen Klick können Sie Ihre bevorzugten elektronischen Bücher in PDF-Dateien...
Microsoft Windows 18. November 2022

Exportierter Film funktioniert nicht richtig

Exportierter Film funktioniert nicht richtig: Hallo!Bei meiner exportierten Powerpointpräsentation als mp4-Film werden 2 Videos nicht richtig bzw. abgeschnitten angezeigt Es sind um die 10 Videos eingefügt, die alle das gleiche Format...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden

Datei kann nicht (als PDF) exportiert werden: Und das ist auch schon das Problem, ...ich benutze word für iOS und egal was ich eingebe (Text oder Grafik) Word gibt eine Fehlermeldung beim Exportieren zu einem PDF. Für eine Problemlösung...
Microsoft Office 30. Oktober 2018
Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.