Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Diskutiere und helfe bei Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KHBWZ, 19. Juli 2023.

1. KHBWZ
    KHBWZ Gast

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch der Blattschutz aktiviert, funktioniert das nicht mehr, obwohl ich beim Blattschutz die Option "Zeilen einfügen" gewählt habe. Was kann ich tun,

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Zellen verbinden~

Hallo,

wenn du eine neue Zeile einfügst, sind die Zellen natürlich nicht verbunden. Außerdem sind alle Zellen der neuen Zeile default geschützt und können somit auch nicht formatiert oder wieder gelöscht werden. Du müsstest den Schutz aufheben, die Zellen formatieren,
    die gewünschten Zellen entsperren und dann wieder den Blattschutz setzen.

Claus
  3. Franziska Hellmich Win User

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

Danke für deine Rückmeldung.

Der Text wird zwar horizontal wieder zentriert, aber nicht vertikal. Das gleiche gilt auch dann, wenn ich mir die Tabelle als Schnelltabelle abspeichere, sie über "Tabelle einfügen" in den Text einfüge und dann nochmal eine Spalte hinzufüge. Es ist dabei
    völlig egal, an welcher Stelle ich eine neue Spalte einfüge. Unten mal ein Beipiel, wie meine Tabellen formatiert sind und wie eine neue Spalte formatiert ist.

Wenn ich über Tab oder auch über "Zeile einfügen" eine neue Zeile hinzufüge, wird die Formatierung der Zeilen darüber automatisch übernommen, hier habe ich das Problem also nicht.

4. S.G2 Win User

Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

Hallo André,

das Problem tritt auch bei einer neu erstellten Datei auf. Und ich habe 2 Com-Add-Ins (von Visual Studio) und keine Excel Add-Ins. Ich habe ein Beispiel mal hier hochgeladen, falls du dir das anschauen möchtest.

https://filetea.me/t1s1YAbGskaTYGITyNtKaDdFg

Im Blattschutz ist Zeilen einfügen und löschen erlaubt. Tabellenzeilen einfügen und löschen ist trotzdem deaktiviert und beim Blattzeilen einfügen kommt auf Höhe der Tabelle eine Fehlermeldung, irgendwo unterhalb nicht. Löschen geht gar nicht.

Grüße S.G.
  5. Luise Leierkasten Win User

Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

Hallo,

erstmal Danke an Bahdiyar Gney für die Info. Ist eigentlich ganz logisch, wenn die Funktionen Zeilen/Spalten einfügen oder löschen im Kontextmenü aktiv sein sollen, dürfen alle Zellen der Zeile bzw. Spalte keinen Schutz haben.

Vorgehensweise: Vor dem Setzen des Blattschutz die ganze Zeile markieren und den Haken bei Zellschutz im Menü "Zellen formatieren" herausnehmen. Die entsprechenden Funktionen sollten beim Setzen des Blattschutzes aktiviert werden.

Viele Grüße
  6. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Hallo,(eingebettete) Objekte sollten grundsätzlich nicht mit Textumbruch formatiert, sondern Mit Text in Zeile positioniert werden.Jedes nicht auf Textebene befindliche Objekt benötigt einen Absatz als Ankerplatz, daher das Ankersymbol.Sieh zu, dass sich alle Objekte, Grafiken, Tabellen etc. auf Textebene befinden.Wie fügst du das Excel-Objekt ein?Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Ich füge die Excel-Tabellen ein mit "Link Einfügen", Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt.
    <br />Wenn ich, wie Du empfiehlst, den Umbruch "Mit Text in Zeile" einstelle, klappt die Aktualisierung ohne Probleme. Das Problem ist, dass standardmäßig der Umbruch auf "Vor dem Text" eingestellt ist und ich jedes Mal per Hand den Umbruch ändern muss. Meine Frage geht dahin, wie ich den Umbruch standardmäßig so einstellen kann, dass eingefügte Excel-Tabellen, immer "Mit Text in Zeile" formatiert sind.
    <br />Viele Grüße, Thomas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz - Similar Threads - Formatierte Tabelle Excel

Forum Datum

wird der Blattschutz im Excel beim Schließen wieder automatisch aktiviert?

wird der Blattschutz im Excel beim Schließen wieder automatisch aktiviert?: Hallo,eine Frage: wenn ich in Excel den Blattschutz mit einen Passwort deaktiviere und die Datei anschließend wieder geschlossen wird, ist dann der Blattschutz automatisch wieder aktiviert, oder...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel formatierten Block einfügen

Excel formatierten Block einfügen: Hallo, Ich hätte ein wichtiges Anliegen und komme auf keine passende Lösung. Für meine Planung habe ich eine definierte Formatierung und jedes Ereignis mit dessen Tätigkeiten ist als eigener...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.: Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.