Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe da so ein Problem im Excel (Mac Version 16.15 - 180709), bei dem ich einfach nicht weiterkomme: Und zwar habe ich ein bestehendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilo Zimpel, 30. Juli 2018.

1. Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile

Hallo,

ich habe da so ein Problem im Excel (Mac Version 16.15 - 180709), bei dem ich einfach nicht weiterkomme:

Und zwar habe ich ein bestehendes xlsx-Dokument, welches in der Fußzeile ein Bild eingebunden hat. Nun hat sich an dieser Grafik etwas verändert und ich möchte diese aktualisieren bzw. neu platzieren. Aber wie geht das bitte? ich finde hierzu keinerlei Informationen.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!?

Besten Dank im Voraus!

2. Wolf Spohr Win User

Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile

Guten Morgen Tilo.

Wenn ich Dich richtig Verstanden habe hast Du in der Fußzeile eine Grafik/Bild welche/s Du bearbeiten ändern willst?

Hier ein Artikel der sich
    mit dem Hinzufügen von Bildern und Grafiken befasst.

Ich werde Dir eine private Nachricht schicke mir dort doch bitte einen Screenshot.

Hier kannst Du nachlesen wie man private Nachrichten beantwortest.

Schaue Dir einmal
    diesen Thread
    an.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeilen Abschnitte zusammenfassen

Hallo,

was denn nun? Sollen zweite und dritte Fußzeile verknüpft werden und auch gleiche Inhalte aufweisen (das verstehe ich unter "zusammenfassen")? Oder benötigst du in der dritten Fußzeile lediglich eine bestimmte Formatierung aus der zweiten Fußzeile?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlverhalten: Ungewollte Änderung der Formatierung in Kopf- und Fußzeile

Hallo Cliopio,

"Cliopio" schrieb

Nach der Umstellung auf Office 2010 final werden Formatierungen

in Kopf- und Fußzeile meiner in Office 2007 erstellten Vorlagen

(z. B. Briefvorlage) willkürlich geändert. Mitunter liegen mehrere

Buchstaben übereinander, andere Buchstaben haben einen meilenweiten

Abstand.
    das lässt auf Probleme mit dem Drucker- oder Grafikkartentreiber schließen.

Die Schriftart (Stone sans und Stone sans bold) bleibt lt. Schriftartanzeige

erhalten,
    Nur weil unter "Start | Schriftart" die einstmals zugewiesene Schriftart angezeigt wird, heißt das nicht, dass sie tatsächlich verwendet wird.

"Stone" ist keine im Lieferumfang von Windows oder Office enthaltene Schriftart. Möglicherweise ist sie nicht mehr installiert?

Kontrolliere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen", ob eine Schriftartenersetzung stattfindet.

Falls nicht, kontrolliere in den Druckereigenschaften, ob TrueType-Schriftarten eventuell durch Geräteschriftart ersetzt werden.

Das Problem tritt z. B. beim Einfügen eines Seitenumbruchs auf (aber nicht immer!).

Schließe ich das Dokument und öffne es mehrfach neu, dann wird nach dem ersten

bis dritten Naustart des Dokumentes die Kopf- und Fußzeile wieder korrekt angezeigt.
    Möglicherweise sind die Vorlagen auch korrupt, was mir allerdings unwahrscheinlich erscheint, wenn es sich nicht nur um eine Vorlage handelt (es sei denn, du hättest sie alle auf Basis derselben Datei erstellt).

Öffne die Vorlagen über "Öffnen und reparieren". Falls Fehlermeldungen erscheinen, solltest du sie sowieso neu erstellen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. WuLi Meister Win User

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

bug oder feature?

weiteres Problem mit der Fußzeile:

Wird für eine bestehende Datei das Layout modifiziert (d.h. in einer anderen Datei das verwendete Layout modifiziert und dann neu geladen), erscheinen die Fußzeilen für einzelne Layouts plötzlich linksbündig formatiert, obwohl:

- die Folie zur Sicherheit zurückgesetzt (Menü "Start / Folien / Zurücksetzen) wurde

- auf der Folie keine Änderungen vorgenommen wurden

- die Fußzeile am Folienmaster rechtsbündig ist

- die Fußzeile im entsprechenden Layout rechtsbündig ist

Auch hier gilt:

- im Layout Fußzeile linksbündig definieren,

(bewirkt natürlich keine Änderung auf der Folie)

- im Layout Fußzeile rechtsbündig definieren, speichern

- jetzt ist alles wieder wie gehabt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Darstellung der Seitenzahlen in automatischen Inhaltsverzeichnissen

Hallo,
    <br />ins Verzeichnis wird die Seitennummerierung immer so aufgenommen, wie unter Seitenzahlen formatieren eingestellt (beispielsweise auch römische Ziffern).
    <br />Weist man die Formatierung dagegen in Kopf- oder Fußzeile direkt z. B. per Feldschalter zu, erscheint die Formatierung nur in Kopf-/Fußzeile so, nicht jedoch im Verzeichnis.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile - Similar Threads - Formatierung Änderung Bildes

Forum Datum

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Informationen in Fußzeile vor Änderungen schützen

Informationen in Fußzeile vor Änderungen schützen: Hallo, ich habe in Word eine Vorlage für einen Geschäftsbrief erstellt. In der Fußzeile habe ich, wie üblich, mehrere Geschäftsinformationen einschließlich den Bankinformationen für etwaige...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild: Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um eine Blocksatzformatierung zwischen zwei Seiten, bei der auf der zweiten Seite am oberen Rand ein Bild mit Bildunterschrift eingefügt ist. In manchen...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen: Ich habe das Problem dass die Ausrichtung der Fuss- und Kopfzeile nach den Seitenrändern auf dem Bildschirm funktioniert, jedoch bei jedem Ausdruck sich auf eine andere Ausrichtung verschiebt....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Änderung Formatierung in Pivot-Tabelle bei Änderung Zellinhalt

Änderung Formatierung in Pivot-Tabelle bei Änderung Zellinhalt: Hallo liebe Community, ich habe eine Pivot-Tabelle aus einer Tabelle erstellt und möchte nun in der Ursprungstabelle (ist auch als Tabelle formatiert) immer mal wieder einzelne Zellen ändern....
Microsoft Office 8. Mai 2017
Formatierung/Änderung eines Bildes in der Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.