Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert

Diskutiere und helfe bei Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich versende meine Emails mit Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden, aber immer wieder berichten mir Kunden, dass einzelne Sätze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Frank 123, 4. September 2024.

1. Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert

Liebe Community, ich versende meine Emails mit Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden, aber immer wieder berichten mir Kunden, dass einzelne Sätze in meinen Mails riesig geschrieben ankommen, wenn sie mir antworten sehe ich das auch.Ich habe schon alles versucht, verschiedene Formate etc, aber es passiert immer wieder. Hier mal ein angeschnittener Screenshot, damit man es sieht, ohne dass ich vertrauliche Inhalte preisgebe. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Lieben Dank vorab

2. Pilvi17 Win User

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

Hallo Bernard,

jetzt, einige Tage später, kann ich berichten, dass bisher das Problem mit dem willkürlichen Verschwinden kursiver Formatierungen nicht mehr aufgetaucht ist. Ich glaube, die Office-Reparatur hat geholfen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße

Pilvi
  3. FranzReich Win User

Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

Herzlichen Dank Lisa

Das mit dem Schalter hat bestens funktioniert. Ich verstehe allerdings noch nicht, weshalb Word einmal diese Umformatierung vornimmt und das andere Mal nicht (bei genau gleichem Code).

Aber was solls; jetzt habe ich auf alle Fälle eine Lösung dafür.

Noch als Anmerkung: Wichtig ist die richtige Positionierung direkt vor der abschliessenden geschwungenen Klammer des Feldes und der Leerschlag zwischen Schalter und Klammer.

Merci

Franz
  4. FranzReich Win User

Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.
    Hallo Lisa

Danke für deinen Hinweis.

Wo genau muss ich den Schalter setzen? Direkt nach der zweiten geschwungenen Klammer oder wo?

Und was bedeutet/macht dieser Schalter genau? Hast du einen Link zu weiterer Information/Beispielen?

Grusss Franz
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Franz,

[Windows 8.1, Office 2010; Serienbrief mit Word]

Es geht um ein Textfeld (Adresse für Fenstercouvert), in welches ich über eine Wenn-Dann-Sonst Abfrage Daten aus einer Excel-Tabelle einfüge.
    ist innerhalb des Textfeldes eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen, wurde direkt formatiert?

Bei einzelnen Datenfeldern wird die Schriftgrösse (Schrift Bitstream Vera Sans) immer auf 12 erhöht, sobald ich die Schriftgrösse mit 10 definiere - und zwar*nur* wenn ich die Schriftgrösse mit 10 definiere;
    Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert - Similar Threads - Formatierung Emails willkürlich

Forum Datum

Email durch Hacker geändert

Email durch Hacker geändert: Mein microsoft konto wurde gehackt und derjenige hat jetzt die email geändert wodurch ich garkeinen zugriff mehr auf das konto habe und das Passwort auch nicht mehr ändern kann. Gibt es irgendeine...
Microsoft Office 29. August 2024

Formatierung Email

Formatierung Email: Guten Tag,ich habe erneut das Problem, dass ich meine Emails in Outlook nicht formatieren kann , trotz der Einstellung auf HTML. Vergangenes Mal lag es meiner Ansicht nach an einem Update. Was...
Outlook.com 11. März 2024

Konto gehackt und email geändert

Konto gehackt und email geändert: Dies hier ist mein Schulkonto, da ich mich mit meinem Privaten Konto nicht mehr anmelden kann. Ich wollte mich anmelden, dann kam die Meldung, dass es das Konto mit dieser E-mail nicht gibt. Ich...
Microsoft Office 4. November 2023

email adresse kann nicht geändert werden

email adresse kann nicht geändert werden: ich möchte meine email adresse ändern da ich die alte nicht mehr will. die neue ist eine hotmail adresse es kommt aber immer die meldung Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne....
Outlook.com 23. Oktober 2023

Email gehackt und Passwörter geändert

Email gehackt und Passwörter geändert: Hallo ,ich habe ein Problem nachdem ein Hacker mein Emailkonto gehackt hat und die Passwörter geändert hat. Was kann ich tun damit ich wieder an meine Microsoft Konto wieder komme? Die E-Mail...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

email geändert

email geändert: Ich habe meine email auf microsoft geändert aber habe vergessen bei epicgames die email zu ändern Ich brauche zum letzten mal zugriff auf meine alte email
Outlook.com 5. August 2020

Email gehackt & Kontaktmail geändert?

Email gehackt & Kontaktmail geändert?: Liebe Comunity, Die email Adresse meiner Mutter wurde gehackt. Ich habe dann als ersten Zug ihr eine weitere Email eingerichtet, um das Passwort wieder zu ändern und Zugriff zu erhalten. Ich...
Outlook.com 4. April 2020
Formatierung bei Emails wird willkürlich geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.