Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Diskutiere und helfe bei Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von barbara_176, 2. Juli 2023.

1. Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem Querverweise von Abbildungsbeschriftungen.Das Problem tritt auf wenn ich folgendes versuche:- speichern unter *.pdf- Druck als PDF- Änderung der Seitenränder auf "normal"- Kopieren des Textes in ein neues Dokument- löschen der Seitenumbrüche

2. G.O.Tuhls Win User

Word zu PDF: Weisse Seiten

Ok, dann weiter:

Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

Gruß

G.O.
  3. Mario K. Win User

Lebenslauf lässt sich nicht als PDF speichern, alles andere schon

Hallo Anemone_94,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn das gleiche Problem auf 2 unterschiedlichen PC's mit verschiedenen Word-Versionen auftritt, ist die Ursache in deinem Dokument zu suchen.

Irgendeine Formatierung verhindert die Konvertierung in eine PDF-Datei.

Eine mögliche Ursache können fettmarkierte Anführungszeichen sein.

Hast du irgendwelche außergewöhnliche Formatierungen oder Schriftarten verwendet?

Teste das Ganze mal.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. Olivia - MSFT Win User

Querverweise aus Word in Pdf

Wenn Sie den Befehl "Exportieren" in der Word-Menüleiste auf Ihrem Mac nicht finden können, können Sie versuchen, Ihr Dokument mit "Speichern unter" als PDF zu speichern. Klicken Sie einfach auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", wählen Sie im Pop-up-Fenster PDF als Dateityp und speichern Sie.
    Ja, es gibt Alternativen für die Konvertierung von Word-Dokumenten in PDF mit interaktiven Funktionen wie Hyperlinks und Querverweisen. Als Microsoft-Agent kann ich Ihnen jedoch nicht direkt die Namen der Produkte von Drittanbietern nennen. Vielleicht können Sie sich auf den Vorschlag von Nikolino DE beziehen.
    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
    Liebe Grüße
    Olivia
  5. G.O.Tuhls Win User

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

Zum Hintergrund Deines Problems:
    <br />Manche Schriftarten haben in den Metadaten ein Verbot des Einbettens. Für den PDF-Export muss aber eingebettet werden, um das Dokument korrekt anzuzeigen, wenn keine Standardschrift verwendet wurde. Also weicht der Export auf ein Substitut aus, das häufig eine andere Metrik hat.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Ralf Kriesinger Win User

Office 2016: PDF-Konverter defekt

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Die Konvertierung PDF ==> Word funktioniert mit allen ausprobierten nicht.

Umgekehrt klappt es.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung - Similar Threads - Formatierung Word Dokuments

Forum Datum

Formatierungen aus Word werden nicht in die Konvertierung zu PDF übernommen.

Formatierungen aus Word werden nicht in die Konvertierung zu PDF übernommen.: Hallo zusammen,ich benutze Office 365 für Redaktionelle Tätigkeiten. Es klappt irgendwie, jedoch für das Maß der Arbeit nicht das Mittel der Wahl.Im Text verwende ich zumeist PNG-Grafiken. Gewisse...
Microsoft Office 27. September 2024

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...: Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung: Hallo,die letzten Tage hatte ich große Probleme mit dem Export eines Word Dokumentes in eine PDF. Dabei hat sich die Formatierung permanent verschoben. Eben habe ich nach langem testen endlich die...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.