Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Diskutiere und helfe bei Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Am Bild erkennt man das Problem Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viktoria Steinberger, 19. Oktober 2024.

1. Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Am Bild erkennt man das Problem

2. Jobo22 Win User

Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

Es hat sich erledigt. Die Fußnoten werden über Verweise - Fußnoten oberhalb der Fußzeile eingefügt. Denkfehler meinerseits.
  3. G.O.Tuhls Win User

Problem mit Fußzeilen in Word 2013

Fußnoten gehören nicht in die Fußzeile, sondern besitzen einen eigenen Raum oberhalb dieser.

Da sowohl der Fußnoten- als auch der Quellenassi von Word das automatisch erledigen, erhebst sich für mich die Frage, wie Du es fertig gebracht hast, Deine Quellenangabe in die Fußzeile zu bringen.

Gruß

G.O.
  4. Bernard_Par Win User

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Hallo JustSomeChemist,

Wenn du das leerstehende ¶ unter der Fußnoten meinst, versuche folgendes:

1. öffne Fußnotenfenster -
    Alle Fußnoten

2. wähle Fußnotentrennlinie aus

3. siehe Aktuelle Formatierung der Trennlinie

4. lösche das überflüssige ¶

Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

MfG.

Bernard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten ändern die Word Formatierung

Hallo,

kannst du bitte differenzieren zwischen Fußnotenzeichen und Fußnotentext?

Die Absätze im Hauptdokument sind mit der Formatvorlage "Standard" formatiert? Sonstige direkte Formatierung ist nicht enthalten? Du fügst eine Fußnote mit Bordmitteln ein, nicht etwa mit Hilfe eines Add-Ins oder Makros? Das Fußnotenzeichen wird automatisch
    mit der Zeichenformatvorlage "Fußnotenzeichen", also hochgestellt formatiert. Der Fußnotentext am Ende der Seite wird mit der Absatzformatvorlage "Fußnotentext" formatiert?

Die automatische Silbentrennung gilt für das gesamte Dokument, kann aber für einzelne Absätze deaktiviert werden (Absatz | Zeilen- und Seitenumbruch | Keine Silbentrennung). Das passiert für den Absatz, in dem du die Fußnote eingefügt hast?

Silbentrennung kann man aber auch für einzelne Wörter deaktivieren, indem man für sie die Option "Sprache | Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert. Ist diese Option für die betreffenden Absätze aktiviert, nachdem du eine Fußnote hinzugefügt
    hast?

Welcher Eintrag ist in der "Rückgängig-Liste" zu finden (z. B. "AutoFormat"?), nachdem du die Fußnote eingefügt hast und sich unerwünscht andere Formatierung geändert hat?

Viele Grüße

Lisa
  6. kkhhh Win User

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps

Ich habe dies (bei mir werden 9 Instanzen angezeigt), mit dieser Formatierung markiert, aber passieren tut eigentlich gar nichts anderes.
    <br />Ich habe schon versucht, Fließtext mit Standard, direkte (eingerückte) Zitate mit Textkörper und Fußnoten alle als Fußnoten zu markieren, aber die Tabsstoppangaben habe ich bisher diesbezüglich nicht beachtet oder gar selber eingestellt. Würde das als Formatierung reichen?
    <br />Bei den Fußnoten sind mir ca. 3 Fußnoten insgesamt im Text aufgefallen, bei denen es bei der Formatierung happerte. Beim Fließtext und bei den dirketen Zitaten Textkörper habe ich dies bisher nicht kontrolliert.
    <br />Ich verstehe auch noch nicht, wie ich dann alle Tabstopps ändern kann. Ich sehe, wie gesagt, dass bei vielen Büchern die Abstände im Fließtext und in den Fußnoten gleich sind zwischen linkem Rand und beginnendem Text in der ersten Zeile. Dann ist alles gänzlich ohne Einrückung geschrieben. Optisch gefällt mir diese Lösung aber auch nicht, auch wenn sie mit Tabstopps ist.
    <br />Mif freundlichen Grüßen, Karin Hügel
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2... - Similar Threads - Formatierung Fußnoten Fußnoten

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion: Hallo,ich formatiere gerade die Fußnoten meiner Abschlussarbeit. Um indirekte Zitate zu kennzeichnen muss ich hier die Feldfunktion benutzen, diese wird mir bei Rechtsklick auf meine Fußnote...
Microsoft Office 3. März 2023

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Fußnoten ändern die Word Formatierung

Fußnoten ändern die Word Formatierung: Durch das Einfügen einer Fußnote verändert sich die Formatierung des umliegeneden Textes (die Silbentrennung wird entfernt). Die Formatierung entspricht somit nicht mehr der festgelegten Standard...
Microsoft Office 11. November 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.