Formatierung nur einer Zeile in MS Lists

Diskutiere und helfe bei Formatierung nur einer Zeile in MS Lists im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei MS Lists habe ich eine Liste mit ca. 30 Spalten. Wenn ich eine Zeile aufrufe, möchte ich den gesamten Inhalt der Zeile ohne zu scrollen sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brandoch Daha 007, 10. März 2025.

1. Formatierung nur einer Zeile in MS Lists

Bei MS Lists habe ich eine Liste mit ca. 30 Spalten. Wenn ich eine Zeile aufrufe, möchte ich den gesamten Inhalt der Zeile ohne zu scrollen sehen können. Die einzelnen Einträge sind sehr oft nur Kurz. Wie bekomme ich das hin?Ich habe versucht über JSON- Code die gewünschte Formatierung zu erreichen, da ich aber keine Erfahrung mit JSON habe, hat das nicht funktioniert.Inhalt Spalte1Spalte2Spalte3....

2. Chris-Kaiser Win User

Meldung beim Einfügen einer neuen Zeile

Hallo Helmut,

ich vermute, dass du mit Rahmen und/oder Farben bei deine Tabellen arbeitest.

So eine Formatierung dürfte bei In der letzten Zeile vorhanden sein.

Entferne diese Formatierung(en) und du kannst weiterhin Zeilen einfügen.

Die Meldung ist auch leicht reproduzierbar!

• Öffne eine neue Mappe - > drücke STRG + Cursortaste down
    • damit bist du in der letzten Zeile
    • ändere dort die Hintergrundfarbe
    • und versuche jetzt eine Zeile einzufügen...

lg

Chris
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Excel Tabellen bearbeiten

Hallo,

hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Klicke in den Bereich deiner Daten und wähle Registerkarte Start > Formatieren als Tabelle. Veränderst du den Datenbereich, wird die Formatierung automatisch angepasst.
    2. Markiere den Datenbereich, wähle Registerkarte Start > Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung... > Formel ist: =REST(ZEILE();2)=0 ( oder =REST(ZEILE();2)=1) > Formatierung wählen > Ok.
    3. Formatiere eine Zelle mit einer Hintergrundfarbe. Markiere die formatierte und eine nicht formatierte Zelle > Registerkarte Start > Format übertragen (Formatpinsel) > gewünschte Zellen markieren, auf die die Formatierung angewandt werden soll.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  4. GengarStyle Win User

Problem mit bedingter Formatierung

Das hat schonmal geklappt, danke.

Jetzt hab ich noch ein größeres Problem.

Angenommen eine Person die bereits in der Liste steht, hat damals nur 2x Unterlagen abgeholt. Diese Person erscheint erneut und möchte wieder 2x Unterlagen mitnehmen.

Ich nehme die Person erneut in die Liste auf, sodass sie einmal weiter oben in der Liste einen Eintrag hat, und jetzt erneut weiter unten.

Excel soll erkennen, dass es sich um die gleiche Person handelt, und soll 2 und 2 zusammenrechnen, sodass am Ende beide Einträge der Person größer gleich 4 ergeben, und beide Zeilen gestrichen werden.

Und wie kann ich diese Formatierung dann kopieren? Damit ich die Formeln nicht ständig neu schreiben muss? Ich will sie am besten einfach genau wie bei einem Datum nach untenziehen können, damit am Ende meine bedingte Formatierung für alle folgenden Zeilen
    ebenso gilt.
  5. mungo11 Win User

Zeilenhöhe in Excel 2013 bleibt nicht konstant

Hallo,

inzwischen habe ich mir Office 2016 zugelegt, aber auch dort besteht das Problem, denn die Zeilen der Tabelle werden fast täglich neu nach Datum angeordnet (es handelt sich um eine Nachtelefonier-Liste), und die Einträge in den Zeilen haben unterschiedliche
    Formate (Zeilenhöhe, Schriftart und -größe, Schriftfarbe usw.). Durch die Neuanordnung der Zeilen geht offenbar die
    Information über die Zeilenhöhe verloren, der Rest der Formatierung einer Zeile bleibt zum Glück bestehen. Das Problem bestand in Excel 2000 nicht! Kann hier jemand eine Lösung anbieten?

Gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Hallo Kathrin,
    <br />mit "Zeile" meinst du eventuell "Absatz"? Oder geht es tatsächlich um eine Zeile im Absatz? Mit Strg + C und Strg + V kann man normalerweise kopieren, aber nicht verschieben. Verschieben wäre Strg + X und dann Strg + V.
    <br />
    • Lässt sich der markierte Text also nur kopieren oder doch verschieben?
      <br />
    • Wird beim Drücken von Alt + F9 eventuell eine Feldfunktion angezeigt? Falls ja, welche?
      <br />
    • Wurde das Dokument mal mit einem anderen Programm, z. B. Writer, geöffnet und gespeichert?
      <br />
    • Wie stellt sich das Verhalten in der Entwurfsansicht dar?
      <br />
    • Werden im "Auswahlbereich" Grafiken oder Textfelder gelistet?
      <br />
    • Wenn du in eine der betreffenden Zeilen oder Absätze klickst und Umschalt + F1 drückst: Welche Formatierung wird im Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" angezeigt?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung nur einer Zeile in MS Lists - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung nur einer Zeile in MS Lists - Similar Threads - Formatierung Zeile Lists

Forum Datum

Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON

Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON: Moin, Ich habe eine Liste erstellt und versucht, das Layout der Spalten mithilfe eines JSON Codes zu verändern.Dazu habe ich die JSON-Struktur, die Microsoft selbst als Vorlage bietet, als Basis...
Microsoft Office 21. August 2024

Excel: Bedingte Formatierung um eine Zeile verutscht

Excel: Bedingte Formatierung um eine Zeile verutscht: Hallo,ich habe eine Terminabfrage an alle Mitarbeiter im Unternehmen gesendet. Mit dieser Formel werden die Namenlisten aller Mitarbeiter und der die geantwortet haben abgeglichen:...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.: Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Sharepoint Liste - JSON Formatierung

Sharepoint Liste - JSON Formatierung: Hallo zusammen, ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte das jede Zeile durch eine Linie getrennt wird und wenn spezielle Werte auftauchen, dass die Zeile farblich hinterlegt wird....
Microsoft Office 26. April 2022

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen: Hallo, in meiner Exceldatei habe ich ein Sheet "Auftragsliste" und ein Sheet "Anlegen". Im Sheet "Anlegen", soll über ein Eingabeformular eine neue Position in die "Auftragsliste" eingefügt...
Microsoft Office 9. März 2022

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen: Wie kann ich im Excel beim einfügen einer neuen Zeile die Formatierung und Formeln auromatisch übernehemen ohne immer die neue Zeile neu zu formatieren und die Formel neu eintragen muss?Und wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

MS HUP nach Formatierung

MS HUP nach Formatierung: Hallo Ich habe über das MS HUP Programm eine Lizenz für Office 2016 erworben. Es wurde darauf hingewiesen, dass ich mit dem Produktschlüssel das Office Paket auf maximal zwei Geräten installieren...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Formatierung nur einer Zeile in MS Lists solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.