Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion

Diskutiere und helfe bei Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe eine Liste mit mehreren Datenpunkten. Diese Daten werden an anderer Stelle mit der =SORTIERENFILTER Funktion sortiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KunterArmstrong, 20. März 2022.

1. Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion

Hallo Liebe Community, ich habe eine Liste mit mehreren Datenpunkten. Diese Daten werden an anderer Stelle mit der =SORTIERENFILTER Funktion sortiert. Wie hier bei meiner letzten Frage zu sehen:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/kopieren-der-ganzen-zeile-wenn-bestimmter-wert/1df7068d-01af-40b3-935a-fda8a0398d63Jetzt habe ich aber schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich die sortierten Daten immer händisch neu formatieren muss, weil das ursprüngliche Format nicht automatisch übernommen wird. Es ist eine Mischung aus Prozent, Text und Zahlen die mit der gleichen Forma

2. Ute-Simon Win User

Formatierung verändert sich nach =SORTIEREN(FILTER) Funktion

Das Format eines Wertes hängt von der Zelle ab, in der er steht. Wenn Du überall Prozentwerte hättest, könntest Du die Zelle mit den Formeln als Prozent formatieren und die Werte würden richtig angezeigt. Wenn die Formel allerdings Werte in verschiedenen Formaten zurückgeben kann, sieht es schlecht aus. Eventuell hast Du eine Chance mit der Bedingten Formatierung, wenn diese irgendwo erkennen kann, welches Format passend ist. (In Deinem Screenshot erkenne ich eine solche Regelmäßigkeit leider nicht.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. KunterArmstrong Win User

Hallo Andreas,
    <br />danke für deine rasche Antwort!
    <br />Ist es möglich das die Daten in der Formel dann 1:1 so weitergegeben werden wie im Datenpool, oder liegt das an der Formel welche die Daten dann wieder neu berechnet...
    <br />lg!
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Hallo Kunter,
    <br />das geht generell nicht, Formeln können nur Daten zurückgeben.
    <br />Man kann mit Formeln keine Zellen formatieren.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. HKfeldt Win User

Word keine Rückmeldung nach 10 Sekunden nach Update

Ich habe für 5 Euro Office 365 über mein Universitätskonto erworben. Ich vermute also, dass dies ein Business Abonnement der Universität ist.

Ja, das Dokument kann online geöffnet werden, aber dort ist die Formatierung verändert.

Es wurde keine Online-Reparatur durchgeführt.

Ja, ich kann neue Dokumente erstellen, speichern, erneut öffnen und bearbeiten, allerdings haben diese Dokumente kein Literaturverzeichnis und veränderte Formatierungen.

MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Lässt sich das an bestimmten Eigenschaften oder Inhalten der Seiten festmachen? Was für Formatierungen werden da verändert?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion - Similar Threads - Formatierung verändert =SORTIERENFILTER

Forum Datum

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?

Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung. Was tun?: Word-docx-Datei verändert ihre Formatierung nach dem ich sie einmal als html-Datei abgespeichert und dann erneut geöffnet habe. UND: Seitdem werden alle meine Word-docx-Dateien mit gleichartig...
Microsoft Office 21. August 2024

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig: Guten Tag liebe Community,folgendes ist mein Problem: In einer Datei benutze ich mehr als 10 bedingte Formatierungen und alle 2 Tage muss ich die Anordnung der Regeln im Menüpunkt "Bedingte...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Formatierung Trennlaschen verändert

Formatierung Trennlaschen verändert: Habe einen neuen Rechner bekommen und anscheinend eine andere Word-Version. Jedenfalls kann ich Trennlaschen für Leitz-Ordner nicht mehr korrekt aus dem Dokument heraus ausdrucken. Sie sind...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion: Hallo zusammen : Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen. Grün, wenn Spalte C größer gleich 2, D größe...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

WENN Funktion Formatierung übernehmen

WENN Funktion Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion: Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blättern darzustellen. Leider übernimmt er...
Microsoft Office 23. November 2016
Formatierung verändert sich nach =SORTIERENFILTER Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.