Formatierung von Querverweisen

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Querverweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte für Querverweise eine eigene Formatierung kursiv, blaue Schriftfarbe. Wenn ich dafür eine eigene Formatvorlage definiere und zuweise, ändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelWühle, 4. Juni 2024.

1. Formatierung von Querverweisen

Ich möchte für Querverweise eine eigene Formatierung kursiv, blaue Schriftfarbe. Wenn ich dafür eine eigene Formatvorlage definiere und zuweise, ändert sich der komplette Absatz und nicht nur der Querverweis.Ich arbeite mit Word for Mac, Version 16.85.2, Microsoft 365-Abonnement. Dort finde ich auch keine Möglichkeit nur den markierten Querverweis zu formatieren. Gibt es da ein Lösung?

2. G.O.Tuhls Win User

Fehler Textmarke nicht definiert

Aha, Du verwendest also das Stichwortverz. als AbkVerz. Der dortige "Querverweis" ist kein Querverweis i.e.S.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist:
    "lediglich in de Fußnoten nach dem Buchstaben S (Seite) und im Text hinter der Formatierung mit XE..."
    Gib dazu bitte noch etwas Butter bei die Fische und vor allem mal ein solches {XE}-Feld in voller Länge.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Querverweis auf anderes Word Dokument

Hallo Andreas,

Wie kann ich Querverweise auf Kapitelnummern in einem anderen Word Dokument erstellen?

Aber wie kann ich auf von Word über die Überschriften Formatierung erstellte Kapitelnummerierung referenzieren? Das muss doch möglich sein?
    es funktioniert, wenn die Dateien per Zentraldokument verknüpft sind.

Eine Alternative wäre z. B., bereits im anderen Quelldokument auf die Absatznummer zu verweisen und im Zieldokument wiederum diesen Querverweis zu verknüpfen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

Hallo,
    <br />beim Einfügen eines Querverweises belegt Word die Stelle mit einer Textmarke. Der Querverweis bzw. das REF-Feld sucht immer nach dieser Textmarke, wenn man den Link anklickt (Strg + Mausklick).
    <br />Wenn auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird, kann dies an der Formatierung der Seitenzahlen liegen. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenzahlenformat aufgeteilt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Umut_67 Win User

Fehler Textmarke nicht definiert

Ich markiere die die Abkürzungen und gehe dann auf Referenzen>Eintrag markieren. Danach schreibe ich unter Querverweis das ausgeschriebene Wort und nachdem alle Abkürzungen im Index enthalten sind erstellt ich das AbkVerz. In meinen Verzeichnissen habe ich keine Probleme, lediglich in de Fußnoten nach dem Buchstaben S (Seite) und im Text hinter der Formatierung mit XE...
  6. Pilvi17 Win User

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

Hallo Bernard,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Heute sind mir zum ersten Mal wieder verschwundene kursive Formatierungen im Dokument aufgefallen (die vorher definitiv da waren)...

Irgendwie vermute ich doch, dass es etwas mit der Größe des Dokuments zu tun hat. Es gibt jede Menge Fußnoten, Querverweise, Formatierungen, und das Ganze auf über 400 Seiten. Die automatische Rechtschreibprüfung hat sich schon lange ausgeschaltet, weil
    der Text so viele Originalzitate in historischer Rechtschreibung enthält (die ich nicht alle einzeln als Fremdsprache definiert habe). Kann es sein, dass Word einfach ein bisschen überfordert ist?

Liebe Grüße

Pilvi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Querverweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Querverweisen - Similar Threads - Formatierung Querverweisen

Forum Datum

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung

Vergleich zweier Tabellen anhand von Referenz-Spalten + bedingter Formatierung: Hallo!Ist es in Excel möglich, zwei Tabellen/Blätter zu vergleichen, die nicht zu 100 % denselben Aufbau haben?Ich habe zwei Listen. Die Anzahl der Spalten ist bei beiden Listen gleich, die Anzahl...
Microsoft Office 25. Juni 2025

Vergleich zweier Tabellen anhand von Refenrenz-Spalten + bedingte Formatierung

Vergleich zweier Tabellen anhand von Refenrenz-Spalten + bedingte Formatierung: Hallo!Ist es in Excel möglich, zwei Tabellen/Blätter zu vergleichen, die nicht 100% den selben Aufbau haben?Ich habe zwei Listen. Die Anzahl der Spalten ist bei beiden Listen gleich, die Anzahl...
Microsoft Office 24. Juni 2025

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie

Speichern der Formatierungen einer Horizontalen Linie: Die Formatierungen der "Horizontaler Linie" werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen der Datei sind alle neu eingestellten Formatierungen gelöscht.
Microsoft Office 15. Juni 2025

Warum öffnet sich eine Worddatei jedes Mal mit falscher Formatierung?

Warum öffnet sich eine Worddatei jedes Mal mit falscher Formatierung?: Ich habe einen 100-seitigen Reisebericht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen hat meine Standard-Formatierung für Absatz danach 18 Pt. Bei den Überschriften ist die Schriftart jedes Mal...
Microsoft Office 8. Mai 2025

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?: Ich habe einen 100 seitigen Reisebreicht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen ist meine Formatierung für Standart jedesmal der Absatz danach 18 pt. Bei den Überschriften ist die Schriftart...
Microsoft Office 6. Mai 2025

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

PowerPoint - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer PowerPoint-Datei, dass ich fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office 31. März 2025

Einheitliche Formatierung des Querverweises funktioniert nicht bei mehreren Wörtern

Einheitliche Formatierung des Querverweises funktioniert nicht bei mehreren Wörtern: Hallo Community,das Formatieren eines Querverweises Textmarke auf eine andere Schriftart und -größe funktioniert bei MacWord nicht, sobald die Textmarke selbst mehrere Wörter enthält. Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2023
Formatierung von Querverweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.