Formatierung von Tabelle

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, da ich ziemlich neu bin bei Excel und noch nicht viel Erfahrung habe, benötige ich einmal bitte eure Hilfe. Mir wurde beauftragt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vor.ben, 25. Oktober 2022.

1. vor.ben
    vor.ben Gast

Formatierung von Tabelle

Guten Tag, da ich ziemlich neu bin bei Excel und noch nicht viel Erfahrung habe, benötige ich einmal bitte eure Hilfe. Mir wurde beauftragt eine Tabelle in folgendem Format zu erstellen und für diese Formatierung benötige ich eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Beispiel Bild befindet sich im Anhang Es sind ca. 35 Firmen die in dieser Tabelle ihren Platz einnehmen, dementsprechend würde ich mich sehr über eine schnelle und skalierbare Formatierung freuen. "Level 1" = Firma"Level 2" = 1. Kategorie "Water", "Waste""Level 3" = Informationen zu "Water", "Wa

2. Claus Busch Win User

Excel Formatierung

Hallo,

um welche Art der Formatierung handelt es sich? Bedingte Formatierung oder händisch eingebrachte Formatierung? Sind alle Formatierungen weg und nur bestimmte? Passiert das in normalen Tabellen oder in Pivot-Tabellen oder Webabfragen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

Das hat gar nichts mit dem Makro zu tun, das gleiche Problem gibt es auch wenn man Zeilen von Hand einfügt.

Die Ursache liegt in der zugrunde liegenden bedingten Formatierung und dem Design...

"wenn es so sein muss, dann ist das halt so".

Bunte Tabellen machen (früher oder später) immer (Performance-) Probleme.

Entferne die bedingte Formatierung

Formatiere die Daten als Tabelle

Erstelle die bedingte Formatierung neu

Das könnte besser gehen, weil die Formatierung auf die ganze Tabelle angewendet wird.

Außerdem empfehle ich dringend die Sinnhaftigkeit der Formatierung zu überdenken, warum sollten leere Zellen gelb sein?

Andreas.
  4. Claus B. Win User

Sortierfunktion von Excel

Hallo Wolfgang,
    du könntest deine Daten als Tabelle formatieren.
    Oder du erstellst das Einfärben mit der bedingten Formatierung und machst dies von der Zeilenzahl abhängig. Markiere deine Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...
    Verwende die Formel
    =REST(ZEILE(A1);2)=0
    und weise die gewünschte Hintergrundfarbe zu.
    Ich würde die Formatierung als Tabelle bevorzugen.
    Claus
  5. Björn Be Win User

Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

Hallo Claus,

ja, das kann ich bestätigen, dass wirklich "Zellwert kleiner als =0" in der Bedingung steht. Wie gesagt, ich hatte es ja bereits an einer anderen Zelle außerhalb dieser Tabelle getestet und dort funktioniert die Bedingung mit dem gleichen Wert.

Ich habe eben auch einmal den Beweis geführt, dass es etwas mit der Tabelle und deren Formatierung zu tun haben muss: Ich habe die gesamte Tabelle in einen Bereich konvertiert und da greift die bedingte Formatierung.
  6. Benjamin (DI PA MF-K Win User

Outlook Aufgaben

Ich versteh in dem Kontext irgendwie überhaupt nicht was du meinst.

Mein Problem ist, dass ich eine Tabelle aus Excel in die Aufgabe einfüge und speichere und die Aufgabe schließe.

Wenn ich dann eine Minute später die Aufgabe nochmal öffne passt die Formatierung noch und ist so wie ich sie eingefügt habe.

Wenn ich die Aufgabe aber einige Tage später nochmal öffne hat es mir die gesamte Formatierung über den Haufen geschmissen und die Tabelle ist komplett weg aber der Inhalt der Tabelle ist noch da in Fließtext umgewandelt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Tabelle - Similar Threads - Formatierung Tabelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft: Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum...
Microsoft Office 19. März 2025

Formatierung von Tabellen beibehalten

Formatierung von Tabellen beibehalten: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Tabelle in Word - Formatierung

Tabelle in Word - Formatierung: Ich habe eine Tabelle in Word, in der einzelne Texte/Wörter unterstrichen werden sollen. Wenn ich nun ein oder mehrere Wörter markiere und dann unterstreiche, wird diese Formatierung für die...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo, Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Formatierung von Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.