Formatierung von Tabellen beibehalten

Diskutiere und helfe bei Formatierung von Tabellen beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrageTabellen, 25. Oktober 2024.

1. Formatierung von Tabellen beibehalten

Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen ein Worddokument als Vorlage, das immer, wenn ein neuer Mitarbeitet anfängt, an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es geht dann darum, die in dem Dokument enthaltenen Tabellen in die richtige Reihenfolge zu bringen und ggf. zu ergänzen/erweitern. Beim Verschieben dieser Tabellen wird immer wieder die Formatierung der Tabellen Tabellen hängen zusammen oder die Rahmenlinien sind an anderen Stellen zerschossen. Das würden wir gerne für die Zukunft optimieren. Leider haben wir dafür bisher keine Lösung gefunden...Gibt es eine Mö

2. David Spiegel Win User

Excel in Powerpoint kopieren funktioniert nicht mehr

bisher habe ich es nur mit Tabellen versucht bei denen funktioniert es nicht. Diagramme habe ich gerade probiert, das geht. Problem sind also die Tabellen und hier auch nur dann wenn ich "Zielformat verwenden" oder "ursprüngliche Formatierung beibehalten"
    auswähle.
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

Hallo Samantha,

du könntest deine Mappe in einer Cloud wie OneDrive oder bei einem FileSharing-Anbieter wie z.B. DropBox hochladen und hier den Link dazu posten.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Samantha,

in deiner bereitgestellten Tabelle ist gerade mal ein ganzer Monat. Zudem fehlt eine zugehörige Datei, sodass ich einen #BEZUG-Fehler bekomme, wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisiere.

Wenn du die prozentuale Abweichung monatlich aus den Werten herausnimmst, wird die dazu gehörige bedingte Formatierung gelöscht und auch nicht wieder erstellt, wenn du die Werte wieder einfügst. Selektiere mal eine Zelle in diesem Bereich und gehe auf Bedingte
    Formatierung => Regeln verwalten. Dort siehst du, dass diese Formatierung eindeutig "Summe der Prozentualen Abweichung" und damit ist die monatliche gemeint, zugeordnet ist.

Belasse die monatliche Abweichung zusätzlich in den Werten, dann bleibt die Formatierung erhalten.

Du kannst aber auch das Datum korrekt formatieren und das bedeutet Format sollte sein TT.MM.JJJJ anstatt

TT"."MM"."JJJJ

Dann lässt sich deine Pivot-Tabelle auch nach Jahren, Monaten oder Quartalen gruppieren.

Claus
  5. Samantha_TG Win User

Ich hoffe der Link klappt, hab es bei Onedrive hochgeladen.

Habe in der Datei erstmal nur eine bedingte Formatierung gestartet, damit die zahlen gelb werden, kannst ja mal rumprobieren. Das Dokument ist jetzt aber mit Excel 2013 gespeichert worden.

Link
  6. Claus Busch Win User

Hallo Samantha,

eigentlich sollte die bedingte Formatierung erhalten bleiben, da sie ja mit den Zellwerten verknüpft ist. Warum es bei dir nicht funktioniert, kann man aber erst sagen, wenn man die Tabelle sieht.

Hast du die bedingte Formatierung eingerichtet als alle Werte angezeigt waren?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierung von Tabellen beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierung von Tabellen beibehalten - Similar Threads - Formatierung Tabellen beibehalten

Forum Datum

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten

Zahlenformat aus Datenquelle in pivot-Tabelle beibehalten: Hallo zusammen,ich habe eine Pivot-Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle zusammengefasst darstellt. Die Werte in der Ursprungstabelle haben unterschiedliche, per benutzerdefiniertem...
Microsoft Office 26. November 2024

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Formatierung von Tabelle

Formatierung von Tabelle: Guten Tag, da ich ziemlich neu bin bei Excel und noch nicht viel Erfahrung habe, benötige ich einmal bitte eure Hilfe. Mir wurde beauftragt eine Tabelle in folgendem Format zu erstellen und für...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt: In meiner Power Point Präsentation mit eingerichtetem Folienmaster und -layouts möchte ich innerhalb der Präsentation den Inhalt einer Folie 1 Masterlayout A auf eine andere Folie 2 Masterlayout B...
Microsoft Office 20. Juli 2021

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem: Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten: Die Funktion: Aufgaben, benutze ich im Outlook, als "Vorgänge", d.h. ich kopiere dort wichtige mailsAuszüge und Anhänge rein. Diese formatiere ich dann in Arial 8pt und terminiere die Aufgabe...
Outlook.com 12. Februar 2020

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo, Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Formatierung von Tabellen beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.