Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei

Diskutiere und helfe bei Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Aktualisierung von Excel Verknüpfungen in Word fügt Word immer automatisch ein Leerzeichen vor und nach der Zahl ein. Das soll es aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GFB2021, 27. April 2021.

1. GFB2021
    GFB2021 Gast

Bei der Aktualisierung von Excel Verknüpfungen in Word fügt Word immer automatisch ein Leerzeichen vor und nach der Zahl ein. Das soll es aber nicht :-. Ich füge die Zahl über "Einfügen", "Inhalt einfügen", "Verknüpfung einfügen", "unformatierter Text" ein. Bei Prozentzahlen oder Datum gibt es das Problem nicht. Kann mir jemand helfen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ich kann das Problem nicht nachstellen. Wie sind die Zahlen denn in Excel formatiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. GFB2021 Win User

Danke. Ich glaube, dass das auch das Problem war. Die waren "Benutzerdefiniert" formatiert. Nachdem ich sie zurück in eine "Zahl" formatiert habe, hat es wieder reibungslos geklappt.
    <br />Nochmals danke für die Mühe.
    <br />Mit besten Grüßen
    <br />
  4. rlvnt Win User

Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

Hallo zusammen,

vermute, dass ich den Fehler gefunden habe:

Beim Öffnen von Word/Excel/PowerPoint versucht das Programm, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich beim Start unter "Zuletzt verwendet" im Dokumentkatalog befinden. Wenn darin Dateien aufgeführt sind, die sich auf einem Server befinden, der nicht erreichbar
    ist, kommt für jedes Dokument einzeln die Fehlermeldung.

Abhilfe:

Unter Word/Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" entfernen.

Dann hat es bei mir geklappt.

Hinweis an Microsoft: Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im neuen Release. Statt eine Fehlermeldung zu generieren, sollte Word die Verknüpfung nicht aktualisieren, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße

Matthias
  5. Office-User 2100 Win User

Problem bei Verknüpfungen zwischen Word- und Excel-Dateien auf Netzlaufwerken

Hallo Shakiru,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Speicherort der Excel-Datei wurde werde umbenannt, noch geändert. Das Ändern der benannten Registryschlüssels ändert das Verhalten nicht. Den Hinweis von TomaszGuz haben wir auch getestet - ohne Erfolg
    Herausgefunden haben wir, dass durch
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options]
    "DelayOleSrvParseDisplayName"=dword:00000001
    nach dem Öffnen des Word-Dokuments die verknüpfte Excel-Datei durch Doppelklick geöffnet und die Verknüpfung danach auch aktualisiert werden kann. Das ist ein Fortschritt.
    Das Aktualisieren der Verknüpfung ohne vorheriges Öffnen der Excel-Datei ist jedoch weiterhin nicht möglich. Da unsere Word-Dokumente teilweise sehr viele Verknüpfungen enthalten, ist die oben genannten Registry-Änderung noch keine Lösung. Unmöglich können wir vor dem Aktualisieren der verknüpften Exceldaten jedesmal alle Exceldateien öffnen.
    Herzliche Grüße
    Oliver
  6. Claus Busch Win User

Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

Hallo Ingo,
    <br />kontrolliere mal in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe, dass dort "Verknüpfungen mit anderen Dateien aktualisieren" aktiviert ist.
    <br />Falls diese Option aktiviert ist, kontrolliere unter Daten => Verknüpfungen bearbeiten => Eingabeaufforderung beim Start, ob dort vielleicht
    <br />"Keine Warnung anzeigen und Verknüpfungen nicht aktualisieren" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei - Similar Threads - Formatproblem Aktualisieren Excel

Forum Datum

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...: Hallo!Wir nutzen in der Firma Office 356 und dabei haben wir folgendes Problem mit Verküpfungen von Excel-Dateien, die auf dem Sharepoint liegen.Jeder unserer 5 Mitarbeiter pflegt in seiner...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich...
Microsoft Office 28. November 2016
Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.