Formatübertragung bei =$A$1

Diskutiere und helfe bei Formatübertragung bei =$A$1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte in einer Excel-Tabelle an mehreren Stellen auf eine bestimmte Zelle verweisen. Ich mache das mit =$A$1. Was kann ich einstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Kwasnik, 9. Dezember 2021.

1. Formatübertragung bei =$A$1

Guten Tag, ich möchte in einer Excel-Tabelle an mehreren Stellen auf eine bestimmte Zelle verweisen. Ich mache das mit =$A$1. Was kann ich einstellen, dass die Schriftfarbe von A1 automatisch übernommen wird und bei Änderungen sich anpasst? SK

2. Andreas Killer Win User

Formatübertragung bei =$A$1

Das geht nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Reinhard Schüll Win User

Bedingte Formatierung mit Formeln und Tabellenfunktionen

Hallo Dirk,

bei der bedingten Formatierung gibt es die Möglichkeit als Regeltyp eine Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen zu verwenden. Also im einfachsten Fall: Wenn ich den Inhalt zweier Zellen vergleichen möchte. Z.B. In Zelle A1 steht der Wert 2, in
    Zelle B1 steht der Wert 3, die Zelle C1 kann bedingt formatiert werden mit der Formel =$A$1=$B$1. Also das Format in Zelle C1 ist abhängig davon, ob der Wert in A1 und B1 gleich groß ist. Das funktioniert auch problemlos.

In meinem Fall habe ich in Spalte A Kalendertage. In Spalte B stehen dazugehörende Ereignisse. Die Zellen in Spalte B sollen nun bedingt formatiert werden, abhängig davon, ob der dazugehörige Kalendertag vor Heute, gleich Heute oder nach Heute liegt. Also
    z.B. farblich, damit man erkennen kann, ob das Ereignis stattgefunden hat, stattfindet oder erst stattfinden wird. Hier dachte ich an die Tabellenfunktion Heute() und wollte diese z.B. so verwenden =$A$1<Heute() .Auch das hat noch geklappt. Erst als ich das
    Format auf die anderen Zellen übertragen wollte, reagierten diese nicht. Auch nicht als ich den absoluten Bezug auf =$A1<Heute() abgeändert habe. Dann habe ich eine andere Lösung gesucht und gefunden.

Inzwischen weiß ich, dass man den Bezug komplett auf relativ =A1<Heute() abändern muss, damit auch nach der Formatübertragung auf andere Zellen diese die bedingte Formatierung annehmen.

Meine Versuche, zusätzliche Tabellenfunktionen wie ODER aufzunehmen schlugen bislang fehl.

Gruss Reinhard
  4. Thomas Löwe Win User

Wechsel von Office 365 A 1 zu A 3

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Wechsel auf den Office Plan A 3 kann von dir nicht vorgenommen werden.

Office 365 ProPlus (Desktopversionen der Office Programme) können nur bezogen werden, wenn deine Bildungseinrichtung diese anbietet.

Frage hierzu in deiner Bildungseinrichtung nach.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Agnethe_E Win User

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS

Hallo Tom,

Das geht noch nicht. Die Excel Apps haben nicht die gleichen Optionen auf allen OS auf allen Arten von Geräten. Wir fodern Dich deshalb dazu auf dies in

UserVoice for Excel for iOS
    als Feedback abzugeben, so dass dafür auch abgestimmt werden kann. Dort wird auch veröffentlicht welche Features in die engere Auswahl kommen sowie welche am Ende realisiert werden. Bitte gib aber auch Bescheid falls Du weitere
    Fragen hast Tom!

Liebe Grüße,

Agnethe
  6. Tom_882 Win User

Hallo Agnethe, vielen Dank für deine Antwort! Schade, dass das noch nicht geht. Ich werde aber wie empfohlen vorgehen. Danke dir nochmals!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatübertragung bei =$A$1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatübertragung bei =$A$1 - Similar Threads - Formatübertragung =$A$1

Forum Datum

acheter retin a pharmacie acheter retin a

acheter retin a pharmacie acheter retin a: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter retin Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Formulaire medical: pill Prescription requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows Heute um 06:22 Uhr

acheter finasteride sans ordonnance acheter finasteride bailleul 1 mg, 84 comprimés

acheter finasteride sans ordonnance acheter finasteride bailleul 1 mg, 84 comprimés: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter proscar Cliquez ici – Allez à la pharmacie Ordonnance requise: Aucune prescription requise (dans notre pharmacie) Disponibilité: In...
Microsoft Windows Heute um 02:57 Uhr

retin-a acheter acheter retin a 0,05

retin-a acheter acheter retin a 0,05: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter retin Cliquez ici – Allez à la pharmacie Prescription requise: Aucune prescription requise (dans notre pharmacie)...
Microsoft Windows Gestern um 22:37 Uhr

achat finastéride 1 mg propecia acheter

achat finastéride 1 mg propecia acheter: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter propecia PRIX SPECIAUX INTERNET BON MARCHE —> https://rb.gy/zklq7c <— CLIQUEZ ICI Prescription requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows Gestern um 21:31 Uhr

crème retin-a sans ordonnance creme retin a sans ordonnance

crème retin-a sans ordonnance creme retin a sans ordonnance: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter retin Acheter retin -–> https://rb.gy/0mmje8 Formulaire medical: pill Prescription requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows Gestern um 21:05 Uhr

ou acheter du kamagra a paris kamagra achat en ligne

ou acheter du kamagra a paris kamagra achat en ligne: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter kamagra Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Ordonnance requise: Aucune prescription requise Disponibilité: In Stock!...
Microsoft Windows Gestern um 19:55 Uhr

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS: Ich möchte in Excel für iPad eine Formatierung übertragen (analog der "Pinsel" Funktion im Excel für Windows). Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 24. Juni 2017
Formatübertragung bei =$A$1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.