Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage 2 spaltige Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcStock, 24. März 2022.

1. MarcStock
    MarcStock Gast

Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen erstellen die es mir ermöglichen die linke und die rechte Spalte entspr. zu formatieren, d,h, so: LINKS RECHTS1 11.1 1.11.1.1 1.1.1 etcBislang bin ich an dieser Übung kläglich gescheitert....Wenn ihr außerdem noch einen Tipp habt wie ich einstellen kann, dass der Abstand zwischen Gliederungsziffer und Text auf jeder Ebene gleich ist, wäre das ein Traum. Bei mir änd

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Marc,
    <br />führe dir bitte folgenden Artikel zu Gemüte:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    <br />Du benötigst eine Listenformatvorlage mit passenden Absatzformatvorlagen für den deutschsprachigen Text in der linken Spalte, eine zweite Listenformatvorlage mit verbundenen Absatzformatvorlagen für den englischsprachigen Text in der rechten Spalte.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Cocco-B Win User

Seitenumbruch

Genau das war das Problem. Hatte alles in einer 2 spaltigen Tabelle. Konnte es zum Glück ändern und meine Arbeit abschicken.

Herzlichen Danke für deine Hilfe Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Hallo Alex,

eine zweispaltige Tabelle ist durchaus der richtige Ausgangspunkt, aber es kann natürlich auch eine 3-spaltige sein ;-).

Die mittlere Spalte mit Formel sorgt für die horizontal zentrierte Ausrichtung auf der Seite. Die erste oder dritte Spalte können die Beschriftung aufnehmen. Bei einer 2-spaltigen Tabelle kannst du in der ersten Spalte per linkem Absatzeinzug dafür sorgen,
    dass die Formel immer zentriert ausgerichtet ist - in Bezug auf die Seitenbreite.

Oder habe ich die Anforderung falsch verstanden?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich die Breite einer Bildunterschrift an die Bildbreite anpassen?

Hallo,

um die Bilder nebeneinander zu positionieren, kannst du eine 3-spaltige Tabelle verwenden. Entsprechend können sich die Beschriftungen an die Breite der jeweiligen Spalte anpassen.

Viele Grüße

Lisa
  6. starter99 Win User

Office Word 2010 - Halbe Seite mit einer Spalte, der Rest der Seite mit 3 Spalten, geht das ?

Hallo Christian, Hallo Gert,

ich möchte doch ein kurzes Feedback geben. Inzwischen habe ich die Seite fertig. Habe die Lösung mit der Tabelle (im unteren Teil) verwendet. Für die benötigten 3 Spalten habe ich eine 5 spaltige Tabelle eigefügt dann, die Rahmen für die 2. und die 4. Spalte
    gelöscht und den Rahmen für die 1, 3 und die 5. Spalte neue gezeichnet bzw. eingeblendet.

Nun habe ich die 3 Spalten mit gewünschter Breite und Abstand zueinander (durch das löschen von 2. und 4. Spalte), die ich beliebig bearbeiten kann.

Danke nochmals für Eure Anregungen.

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle - Similar Threads - Formatvorlage spaltige Tabelle

Forum Datum

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?: Hallo Freunde,ich protokolliere viele Verbrauchsdaten meiner Wohnung, z.B. Strom, Gas, Wasser usw. in EXCEL-Tabellen. Manche sind 1-spaltig untereinander und verschwenden beim Drucken viel Papier....
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung

Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung: HalloIch hatte bei bestehenden Vorlagen eines Kunden grundsätzlich das Problem, das Tabellen zwar mit der korrekten Schriftart Font, aber immer mit einer zu kleinen Schrift und falscher Sprache...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen

Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen: Moinich möchte eine 2 spaltige Klappkarte auf A$ erstellen. Gibt es hierzu sinnvolle Beschreibungen.DankeDieter
Microsoft Office 8. September 2022

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren: Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen nebeneinander als Spalten eine Formatvorlage für eine...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird. Aber: In dem...
Microsoft Office 20. April 2021

Formatvorlagen spielen verrückt 2

Formatvorlagen spielen verrückt 2: Ich definiere eine Formatvorlage mit dem Begriff Listennummer. Die Absatzformatierung sieht einen Abstand von 1.01 cm linksseitig vor. Screenshot.[IMG] Ich formatiere den Absatz aber um auf...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020
Formatvorlage 2 spaltige Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.