Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich will gerade eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, doch bei der Nummerierung von meinen Überschrieften geht etwas nicht. Wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luke Pascal Benner, 15. August 2023.

1. Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung

Hallo,Ich will gerade eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, doch bei der Nummerierung von meinen Überschrieften geht etwas nicht. Wenn ich die Überschrieften erst mit den vorhanden Formatvorlagen für die Überschriften 1, 2 und 3 versehe und danach die Nummerierung anwenden will, Löscht sich die Formatvorlage wieder. In jeden Video was ich mir angeschaut habe wurde dies so gemacht.Gibt es da noch irgend eine Einstellung, welche ich ändern muss?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Hallo,

die markierte Randziffer ("1") sieht nach einfacher automatischer Nummerierung aus, vermutlich gefolgt von einem Tabulatorzeichen.

Leider ist mir nicht klar, was du nun erreichen willst. Stammt der Screenshot aus der alten Datei, und in der neuen Datei fehlt diese Nummerierung? Sofern mit Formatvorlagen gearbeitet wurde und jemand manuell die Nummerierung entfernt hat, reicht ein erneutes
    Zuweisen dieser Formatvorlage (alternativ: Absatz markieren und Strg + Q drücken).

Falls die Nummerierung ursprünglich als direkte Formatierung zugewiesen wurde (über die Nummerierungs-Schaltfläche im Menüband), dann könntest du das Format von einem nummerierten auf den nicht nummerierten Absatz übertragen: entweder mit Hilfe des Pinsels
    oder per Strg+Umschalt+C bzw. Strg + Umschalt + V.

Viele Grüße

Lisa
  3. Jens G. Win User

Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

Die Änderungen lasse ich in einem neuen Dokument anzeigen. Die Nummerierung habe ich über die Formatvorlagen zugewiesen. Die Nummerierung in der Formatvorlage selbst...das kann über verschiedene Wege erfolgt sein, kann ich mich im Einzelnen nicht mehr
    erinnern.
  4. Ardona Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Hallo,

die markierte Randziffer ("1") sieht nach einfacher automatischer Nummerierung aus, vermutlich gefolgt von einem Tabulatorzeichen.

Leider ist mir nicht klar, was du nun erreichen willst. Stammt der Screenshot aus der alten Datei, und in der neuen Datei fehlt diese Nummerierung? Sofern mit Formatvorlagen gearbeitet wurde und jemand manuell die Nummerierung entfernt hat, reicht ein erneutes
    Zuweisen dieser Formatvorlage (alternativ: Absatz markieren und Strg + Q drücken).

Falls die Nummerierung ursprünglich als direkte Formatierung zugewiesen wurde (über die Nummerierungs-Schaltfläche im Menüband), dann könntest du das Format von einem nummerierten auf den nicht nummerierten Absatz übertragen: entweder mit Hilfe des Pinsels
    oder per Strg+Umschalt+C bzw. Strg + Umschalt + V.

Viele Grüße

Lisa
    Danke für die Antwort. Durch den Formatinspektor ist jetzt glaube ich aber herausgekommen, dass es eben doch Ranziffern sind und nicht eine automatische Titelnummerierung oder liege ich falsch?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo,

*Aber im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" gibt es den menüpunkt "Neue Formatvorlage" überhaupt nicht,
    am Ende des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen" gibt es Schaltflächen für "Neue Formatvorlage", "Formatinspektor" und "Formatvorlagen verwalten". Erste war gemeint.

Übrigens existierte die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" auch schon in Word 2003 am Ende des Formatvorlagen-Aufgabenbereichs. Offenbar hast du aber auch in Word 2003 nicht mit Formatvorlagen gearbeitet.

In 2013 gibt’s keine Überschriftenformatvorlagen mehr, bzw. und 1 und 2 und die sind nicht nummeriert.
    In allen Word-Versionen sind die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" integriert.

Dass sie in Word 2013 standardmäßig keine Nummerierung beinhalten, liegt vermutlich daran, dass das Gros der Anwender entweder gar keine Nummerierung oder eben die vorgegebene Nummerierung nicht wollte.

... dann wird sie nicht im Inhaltsverzeichnis erfasst.
    Du hast die Option, im Inhaltsverzeichnis alle Absätze aufzunehmen, die mit einer Gliederungsebene formatiert sind.

Oder alle Absätze, die mit einer bestimmten Formatvorlage formatiert sind.

Oder alle Texte, die als Verzeichniseintragsfeld gekennzeichnet sind.

Hast du die erste oder zweite Option gewählt und diese Absätze beinhalten eine Nummerierung, so erscheint die Nummerierung auch im Verzeichnis.

Viele Grüße

Lisa
  6. Sebastian_z2 Win User

Problem mit Office überschriften

Das scheint nicht wirklich zu funktionieren....

In der Formatvorlage existieren die Überschriften, diese haben einfach keine Nummerierung.

Wie kann ich die Überschrift so anpassen, damit ich die Nummerierung wieder habe?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung - Similar Threads - Formatvorlage entfernt Nummerierung

Forum Datum

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen: Von diesem Thread trennen.A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityB. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft CommunityC. Nummerierung und...
Microsoft Office 29. Januar 2022

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen: Guten Abend, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper...
Microsoft Office 17. März 2021

Formatvorlage entfernt

Formatvorlage entfernt: Hallo, ich habe versehentlich die Vorlage "Überschrift1" aus der Start-Ansicht oben entfernt und würde diese gerne wieder standardmäßig hinzufügen. Wie funktioniert das? Konnte diese bisher nur...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im...: Hallo, in einem längeren Word 2016 Dokument scheine ich es geschafft zu haben, meine Tabellennummerierung zu zerschießen. Das Dokument hat vier Ebenen und in jeder Ebene sind Tabellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft: Guten Abend Ich habe zwei Probleme, auf die ich auch nach einigen Stunden Rechere keine Antwort gefunden habe. 1. Ich schreibe momentan eine Arbeit, die 5 kleinere Arbeiten umfasst. Ich habe...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.