Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch hatte bei bestehenden Vorlagen eines Kunden grundsätzlich das Problem, das Tabellen zwar mit der korrekten Schriftart Font, aber immer mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erika Reist, 30. Mai 2024.

1. Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung

HalloIch hatte bei bestehenden Vorlagen eines Kunden grundsätzlich das Problem, das Tabellen zwar mit der korrekten Schriftart Font, aber immer mit einer zu kleinen Schrift und falscher Sprache eingefügt wurden - Schrift kann ich in der Formatvorlage für Tabellen ändern, die Spracheinstellung habe ich nirgends gefunden. Leider werden nun auch bei meinen eigenen Dokumenten diese Schrifteinstellungen übernommen.Grundsätzlich möchte ich eigentlich, dass Tabellen immer in der Standardeinstellung des jeweiligen Dokuments Font, Grösse, Sprache eingefügt werden - sollte doch eigentlich normal sei

2. FranzMerwald Win User

Rechtschreibprüfung für Tabellen in Word 2016

Hallo Nathalie,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Wie bereits gesagt, ich habe mittlerweile eine halben Tag damit verbracht um irgendwelche Einstellung zu prüfen, zu ändern und wieder zu testen. Und, ich habe mir einen Wolf gegoogled, nach einer Lösung.

Nun die Einstellung "Sprache automatisch erkennen" habe ich aktuell deaktiviert.

Spracheinstellung bei der Formatvorlage Standard ist "Deutsch".

Ich habe eine deutsche Tastatur.

Ländereinstellungen (Region) ist "Deutsch".

Und, es passiert immer noch.

Seltsam ist, es tritt nur in der Tabelle (in Word) auf. Für das restliche Dokument (nicht Tabelle) wird die Spracheinstellung "Deutsch" akzeptiert.

Dann kommt dazu, ich markiere die Tabelle, klicke in der Fußzeile auf die Spracheinstellung (hier wird "Englisch USA" angezeigt), wähle hier dann "Deutsch" aus und klicke "OK". Nun gilt für die Tabelle auch "Deutsch".

Nun gehe ich her und erweitere die Tabelle um eine Zeile (stelle den Cursor in die letzte Zeile der Tabelle und gehe mit der Tab-Taste weiter). Und siehe da, für die neue Zeile gilt wieder Sprache "Englisch USA", für den Rest der Tabelle "Deutsch", wie vorher
    ausgewählt.

Vielleicht liegt es auch daran, es handelt sich um ein DELL-Notebook (direkt bei DELL gekauft) mit Win10 Pro vorinstalliert. Ich weiß es nicht ...

Gruß

Franz
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Silbentrennung funktioniert nicht // Mac Book - Catalina

Hallo Katharina,

wo hast du die Spracheinstellungen kontrolliert? Auch hierbei handelt es sich um eine Einstellung in den einzelnen Formatvorlagen und/oder der direkten Formatierung. "Sprache" ist ein Zeichenformat, entsprechend kann theoretisch jedes Wort,
    jeder Satz eine andere Spracheinstellung haben. Kontrolliere also auch dahingehend die verwendeten Formatvorlagen, was unter "Sprache" eingestellt ist.

Markiere zusätzlich das gesamte Dokument und weise die Sprache "Deutsch (Deutschland)" zu - sofern zutreffend - und deaktiviere in dem Dialogfeld explizit die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen".

Mich irritiert, dass sich für die Formatvorlagen im Absatzformat die Option "Keine Silbentrennung" gar nicht ändern lässt. Hast du eventuell Add-Ins (z. B. Citavi o.ä.) installiert, die das Problem verursachen?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage "Normale Tabelle"

Hallo,

Wo finde ich die Formattierung der "Normale Tabelle"? Alle Tabellen scheinen basiert zu sein auf "Normale Tabelle" dies hat aber die falsche Schrift (Times New Roman) drin.
    alle Formatvorlagen findest du über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten". Dort alphabetisch oder "Nach Typ" sortieren.

Die Formatvorlage "Normale Tabelle" kann nicht geändert werden. Sie übernimmt die Eigenschaften, die unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen" definiert sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle in Word formatieren

Hallo,

Formatvorlagen werden immer in dem Dokument bzw. in der Dokumentvorlage gespeichert, in der man sie erstellt. Und sie werden
    nie im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt, sondern nur unter "Tabellentools | Entwurf | Tabellenformatvorlagen", wenn sich die Einfügemarke innerhalb einer Tabelle befindet.

Will man eine Tabellenformatvorlage bearbeiten, ist dies auch über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" möglich, indem man dort das Dialogfeld "Formatvorlagen verwalten" aufruft. Darin werden sämtliche Formatvorlagen (also auch Tabellen- und Listenformatvorlagen)
    aufgelistet.

Viele Grüße

Lisa
  6. BarbaraFriedmann Win User

Tabelle in Word formatieren

Hallo Lisa

Ich brauche eine Tabellen-Formatvorlage, in welcher die Tabelle formatiert ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung - Similar Threads - Formatvorlage Tabellen Spracheinstellung

Forum Datum

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Kann ich unterschiedlichen Benutzern jeweils individuelle Sprachen zuordnen ? Bsp. User A "English"... User B "Deutsch"LGMichael
Games und Spiele 16. Januar 2023

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren

Kann keine Formatvorlage für TABELLE aktivieren: Hallo zusammen,ich arbeite viel mit Formatvorlagen und das eigentlich immer erfolgreich.Nun musste ich für einen Paralleltext zwei Sprachen nebeneinander als Spalten eine Formatvorlage für eine...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden

Tabellen-Formatvorlage ist gesperrt und kann nicht priorisiert werden: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte einer selbsterstellten Formatvorlage für Tabellen die Priorität 1 geben, damit sie weit oben in der Liste angezeigt wird. Aber: In dem...
Microsoft Office 20. April 2021

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020
Formatvorlage für Tabellen, Spracheinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.