Formatvorlage lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Formatvorlage nicht mehr ändern kann. Gewisse Wörter habe ich mit einer „Hervorhebung“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.S27, 25. April 2024.

1. L.S27
    L.S27 Gast

Formatvorlage lässt sich nicht ändern

Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Formatvorlage nicht mehr ändern kann. Gewisse Wörter habe ich mit einer „Hervorhebung“ hervorgehoben. Wenn ich nun anfange einen neuen Satz zu schreiben, benutzt word automatisch diese Formatvorlage, wenn ich wieder zu „Standard“ wechseln möchte, klappt dies nicht. Ich kann auf jede andere Formatvorlage wechseln nur nicht auf „Standard“. Woran könnte das liegen? Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

2. Chris_GYI Win User

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

Edit: Allem Anschein nach lässt sich die Schriftgröße doch über die Formatvorlage ändern, wenn die Standard-Formatvorlage (Calibri 11) nicht geändert wird, auch wenn man den Tabellentext damit markiert und auf "Standard" klickt . Sobald ich diese ändere, taucht das Problem auf. Ändere ich die Einstellungen wieder auf Calibri 11, lässt es sich wieder ändern.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen

Hallo,

du kennst dich mit Formatvorlagen nicht aus?

• Blende über den kleinen Pfeil unten rechts in "Start | Formatvorlagen" den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (oder per Alt+Str+Umschalt+S).
    • Am Ende dieses Aufgabenbereichs findest du einen Hyperlink "Optionen...". Hierüber kannst du wählen, ob z. B. "Alle Formatvorlagen" angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge sie im Aufgabenbereich aufgelistet werden sollen.
    • Jede einzelne Formatvorlage im Aufgabenbereich lässt sich dann ändern, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und den Befehl "Ändern..." im Kontextmenü wählst.
    • Im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" findest du auch die Option "Zum Formatvorlagenkatalog hinzufügen".

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

Hallo,

in unseren Vorlagen sind teilweise die Schriftfarben mal umformatiert worden auf "automatisch".

Sie sollen aber grundsätzlich die Farbe der übergeordneten Formatvorlage (hier "Fliesstext", meist "Textkörper") übernehmen.
    mit "übergeordneter Formatvorlage" meinst du die Basis-Formatvorlage - die Formatvorlage, auf der die anderen Formatvorlagen basieren?

Das lässt sich aber nicht mehr zurückstellen, das Fabauswahlfeld kennt "keine Farbe" nicht.
    Ändere die betroffenen Formatvorlagen, indem du darin jeweils die Schriftfarbe der zugehörigen Basis-Formatvorlage auswählst. Damit ist die Verknüpfung wieder hergestellt.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Zahl entfernen

Na bitte, geht doch.😁

Da stimmt wohl etwas mit der Formatvorlage dieser Überschrift nicht oder die Nummer kommt irgendwo anders her.

Du schriebst, sie könne nicht markiert werden. Wechsle in den Kopfzeilenmodus. Lässt sie sich dann markieren?

Rechtsklicke die Formatvorlage | Ändern |

und prüfe alle Einstellungen, vor allem unter "Format" auf Auffälligkeiten.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Standard-Vorauswahl der Schriftfarbe in allen Office Produkten

AFAIK lässt sich die rote Voreinstellung mit Bordmitteln nicht ändern. Mir ist auch kein Weg bekannt, einen Button "Schriftfarbe blau" ohne XML ins Menüband zu bekommen.

Warum legst Du Dir keine Formatvorlage an?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Formatvorlage lässt ändern

Forum Datum

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen: Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen nicht anhand derren Namen angezeigt sondern mit...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.: Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 11. Juli 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...

Kann ich die Farbe zum Markieren von Instanzen einer Formatvorlage ändern? In meinem...: Ich möchte in einem unternehmensweiten Dokument "falsche" Formatvorlagen ändern. Wenn ich alle Instanzen markiere,wird das mit einer grauen Markierung angezeigt. In meinem Dokument sind allerdings...
Microsoft Office 30. August 2023

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad: hallo, ich nutze Word für Ipad (mit 365-Abo) und frage mich, ob es möglich ist, die Formatvorlagen zu ändern?! Das Standard Format ist für mich unbrauchbar und ich muss es ändern können. Gibt...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend...
Microsoft Office 28. November 2016

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich: Wenn ich auf Einfügen / Formen / Rechtecke klicke, ein Rechteck auswähle und es dann erstelle, ist es blau gefüllt. Ich hätte es gern schwarz, ohne Füllung - ich wähle also im kleinen Fenster...
Microsoft Office 22. November 2016
Formatvorlage lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.