Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich möchte die Formatvorlage "Standard" von linksbündig auf Blocksatz ändern. Unter Office für Windows ist das kein Problem. Unter Office für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheStygian, 13. März 2022.

1. TheStygian
    TheStygian Gast

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac

Hi,ich möchte die Formatvorlage "Standard" von linksbündig auf Blocksatz ändern. Unter Office für Windows ist das kein Problem. Unter Office für Mac ist Blocksatz für alle Formatvorlagen ausgegraut. Woran kann das liegen? Habe Office bereits komplett gelöscht und neu installiert, da ich dachte die Normal.dot hat vielleicht nen knacks. Geht aber immer noch nicht. Hat jemand ne Idee?LG

2. Olivia - MSFT Win User

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern (Office für Mac)

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge ist der Blocksatz unter Office für Mac für alle Formatvorlagen ausgegraut. Ja, Sie haben richtig gedacht. Die Standardvorlage ist vielleicht beschädigt.
    <br />Sie können die Formatvorlagen von Word: Normal.dot löschen und es wird automatisch eine völlig neue Vorlage erstellt. Dann versuchen Sie noch einmal.
    <br />Halten Sie die Option gedrückt, um zur Ressourcenbibliothek zu gelangen.
    <br />Suchen Sie in der oberen rechten Ecke nach Normal.dotm
    <br />Dann löschen Sie es.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie wieder antworten und wir werden Ihnen weiterhin helfen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. TheStygian Win User

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern (Office für Mac)

Hi,
    <br />danke für die Antwort. Ich habe Office entsprechend dieser Anleitung (https://support.microsoft.com/de-de...llieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3) komplett deinstalliert. Dadurch sollte, denke ich, auch die Normal.dotm gelöscht worden sein. Nach einer Neuinstallation ist der Blocksatz allerdings immer noch bei allen Formatvorlagen ausgegraut. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich dennoch über Absatz im Dropdown-Menü unten links den Einzug auf Blocksatz stellen kann. Es funktioniert also an sich. Warum ist dann aber der Knopf ausgegraut?
    <br />LG
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Ach so!

Wenn Deine Formatvorlage Standard auf Blocksatz eingestellt ist und Du den kopierten Text einfügst, nimm die Einfügeoption "Nur Text". Oder gleich "Inhalte einfügen".

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatz einer linksbündigen Überschrift wird autoamatisch BlockText - Wie Abstellen?

Hallo Jay,

ich habe unter Word 2013 eine LINKSBÜNDIGE Überschrift, welche auf Standardtext basiert.
    du hast eine neue Absatz- bzw. Verknüpfte Formatvorlage für Überschriften erstellt? Diese basiert auf der Formatvorlage "Standard"?

Sowohl die Formatvorlage "Standard" als auch deine neue Überschriften-Formatvorlage beinhaltet linksbündige Absatzausrichtung?

Wenn ich jetzt aber die Überschrift nutze, und darunter Standardtext schreibe, ist dieser Standardtext plötzlich BLOCKTEXT!
    Du hast einem Absatz deine eigene Überschriften-Formatvorlage zugewiesen? Du drückst Enter, und dem neuen Absatz ist "Standard" zugewiesen? Aber dieser Absatz ist nicht linksbündig, sondern im Blocksatz ausgerichtet?

Drücke Umschalt + F1, um den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einzublenden. Aktiviere darin die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen". Klicke in den mit deiner Überschriften-Formatvorlage formatierten Absatz. Gibt es im Aufgabenbereich einen Hinweis
    auf "Direktes Formatieren"? Kontrolliere ebenfalls den mit "Standard" formatierten Absatz.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. G.O.Tuhls Win User

office für mac 2011, Formatierungs-Änderung innerhalb einer Seite, hin und zurück

Ich weiß nicht, was und wie Du "nach oben und unten verschoben" hast, aber diese Aufgabe solltest Du besser mithilfe von Formatvorlagen angehen.

Richte für Deinen Blocktext eine Formatvorlage neu ein mit 6 cm Rand und Blocksatz:

(Anleitung für Winword, weiß nicht, inwieweit die Veganversion diesbezüglich vom Standard abweicht)

1. Formatvorlagenliste aufklappen.
    2. Unten links Neue Formatvorlage
    3. Im Dialog Einstellungen vornehmen, vor allem in Format | Absatz
    Diese weist Du dann den gewünschten Absätzen zu, und gut ist.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac - Similar Threads - Formatvorlage Standard Blocksatz

Forum Datum

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen: Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen nicht anhand derren Namen angezeigt sondern mit...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Formatvorlage lässt sich nicht ändern

Formatvorlage lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Formatvorlage nicht mehr ändern kann. Gewisse Wörter habe ich mit einer „Hervorhebung“ hervorgehoben. Wenn ich nun anfange einen neuen Satz...
Microsoft Office 25. April 2024

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen: Hallo,Ich habe die Formatvorlagen Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2 in Word vom voreingestellten Standard etwas verändert. Die Dokumente, die ich allerdings eröffnet habe, bevor ich diese...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern: Ich möchte bei Outlook für Mac (Office 365 - Download Version) das Standard-Adressbuch ändern, so dass bei der Kontaktsuche zuerst in diesem Adressbuch gesucht wird. In Windows ist dies kein...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Excel Mac 2011: Formatvorlage für neue Kommentare ändern

Excel Mac 2011: Formatvorlage für neue Kommentare ändern: Text in neuen Kommentaren wird nicht ganz angezeigt, ausserdem sind Schrift, Schriftgrösse und Hintergrundfarbe auf dem Bildschirm nicht optimal. (Bei jedem Kommentar alles wieder neu einstellen...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Standard-Formatvorlage verändert

Standard-Formatvorlage verändert: Standard-Formatvorlage DIN A 4 in word ist plötzlich verändert. Wie erhalte ich die Vorlage zurück?
Microsoft Office 25. Juli 2017

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011. Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend...
Microsoft Office 28. November 2016
Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.