Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uokqv, 22. November 2024.

1. uokqv
    uokqv Gast

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten Ebene kein Tabulator zwischen Nummer und Titel der Überschrift. Wenn ich die Liste erneut darauf anwende, ändert das daran nichts. Ich habe außerdem in den Formatvorlagen für meine Überschriften die Tabstops neu definiert, weil mir die von der Lister aus der Bibliothek zu klein waren. Nachdem ich erneut die Liste auf die Überschriften angewendet habe wurden die Standard-Tabstops wieder übernommen. Gibt es

2. sebastian.L178 Win User

Beschriftung von kapitelabhängigen Abbildungen Tabellen, etc.

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Antwort. Sie hat mir auch sehr geholfen. Wie du geschrieben hast, habe ich meine Überschriften über die Formatvorlage den Ebene zugewiesen(1.-4. Überschrift) und die Formatvorlage meinen Wünschen angepasst. Danach habe ich mir
    eine Liste definiert und sie mit den Überschriften 1-4 verknüpft. Das hat alles super geklappt. Die Nummerierung meiner Abbildungen und Tabellen stimmen jetzt bis Kapitel 5. In Kapitel 6 findet Word keine Überschrift 1 und so steht bei den Abbildungen etc.
    wieder 0-1 , 0-5 ...

In den Kapiteln danach stimmt die Nummerierung wieder. (Kapitel 7 : 7-1....)

Ich habe bemerkt, dass ab einer bestimmten Seite in meinem Word Dokument auch meine Kopfzeile nichtmehr weitergeführt wird. In der Kopfzeile steht normalerweise der Titel des Überschrift 1 des Kapitels.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

lg
  3. 7h0m45_M Win User

Eigene Feldfunktion zur Beschriftung von Formel

Hallo und danke für ihre schnelle Antwort!
    <br />Überschriftsebene ist glaube falsch. Wenn ich eine Formelbeschriftung (vorgefertigt) auswähle wird es als "Kapitelnummer" bezeichnet, wo ich "Überschrift 1" als Formatvorlage auswählen kann. Auf diese Nummer möchte ich mich auch beziehen.
    <br />Die fortlaufende Nummer soll für jedes Kapitel erneut von 1 beginnen.
    <br />Ansonsten stimmt die Form, wie Sie sie beschrieben haben.
    <br />Genau. Ich benötige kein Verzeichnis, sondern möchte lediglich auf die Nummer verweisen. Dafür ist auch keine weitere Beschriftung der Formel notwendig.
    <br />Ja die Überschriften sind alle "Überschrift 1"
    <br />MfG,
    <br />Thomas
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

unregelmäßige Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Dazu müsste man wissen, wie Deine Überschriften der Kapitel 4 ff formatiert sind, denn offensichtlich wendet Word für deren IV-Einträge eine andere Verzeichnis-Formatvorlage an als für Kap. 1.
    <br />Weise allen Überschriften dieselbe Überschriften-Formatierung zu und aktualisiere dann das IV.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

Hallo,

{ StyleRef "Überschrift 1" } oder auch { StyleRef 1 } beziehen sich auf die Formatvorlage "Überschrift 1". Wenn du diese im Dokument gar nicht verwendet hast, kann Word natürlich auch nichts finden.

Das StyleRef-Feld sucht Texte, die mit einer bestimmten Formatvorlage formatiert sind. Falls du auf Inhalte verweisen willst, die mit der Formatvorlage "Kapitel" formatiert sind, musst du das in der Feldfunktion auch festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

Hallo,

Felder blendet man am besten per Alt+F9 ein und wieder aus. Dann erkennt man auf einen Blick, welche Feldfunktionen und welche Schalter ggf. eingesetzt wurden.

Für das automatische Nummerieren von Tabellen oder sonstigen Objekten über "Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen" wird standardmäßig das SEQ-Feld verwendet.

Hat man aktiviert, dass die Kapitelnummer einbezogen werden soll, wird zusätzlich das STYLEREF-Feld eingefügt, welches die Nummerierung des aktuellen Kapitels ausgibt - vorausgesetzt, für die Kapitel wurden die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1",
    "Überschrift 2" etc. verwendet.

Im vorliegenden Fall verweist die "1" im STYLEREF-Feld darauf, dass auf die Formatvorlage "Überschrift 1" Bezug genommen wird. Die Meldung "Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument"
    allerdings lässt vermuten, dass die Formatvorlage "Überschrift 1" im Dokument nicht verwendet und entsprechend nicht gefunden wird.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels - Similar Threads - Formatvorlage Überschrift Tabulator

Forum Datum

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in Word. Ich möchte, dass mein Inhaltsverzeichnis korrekt die Kapitel meines Dokuments anzeigt, allerdings...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Die Formatvorlage für Überschrift 4 wurde gelöscht

Die Formatvorlage für Überschrift 4 wurde gelöscht: Guten Tag,die Formatvorlage 4 für Überschriften 1.1.1.1 wurde gelöscht leider weiß ich nicht wie und wann und ich kann diese nicht wiederherstellen bzw. weiß nicht, wie ich diese anpassen muss....
Microsoft Office 10. August 2024

Überschrift 4

Überschrift 4: Hallo, ich habe ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt mit 4 Ebenen. Alle Überschriften sind normal außer die 4.Überschrift. Die Nummerierung ist richtig und auch die Formatvorlage passt....
Microsoft Office 5. April 2022

Abschnitte als Kapitel Überschrift auf der Folie festlegen

Abschnitte als Kapitel Überschrift auf der Folie festlegen: Guten Tag, ich versuche meine Abschnitte als Kapitelüberschriften auf meinen Folien zu visualisieren. Sprich es soll der Name des Abschnittes als Überschrift auf jeder ihm untergeordneten Folie...
Microsoft Office 16. März 2021

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.