Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Forum- und Diskussionsteilnehmer,ein seit Jahren unverändertes Verhalten in Word so grundlegend geändert, dass ich mir die Finger wundscrolle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 26. April 2023.

1. alassir
    alassir Gast

Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten

Liebe Forum- und Diskussionsteilnehmer,ein seit Jahren unverändertes Verhalten in Word so grundlegend geändert, dass ich mir die Finger wundscrolle. Und das tut weh. Aber der Reihe nach.Ich arbeite gerne und strukturiert mit Formatvorlagen, und setze damit in unserem Unternehmen bestimmte Layouts um. Bisher war es in Word so, dass die Ansicht im Formatvorlagenfenster erhalten bleibt, wenn ich im Dokument an egal welche Stelle klicke. Neuerdings mit Office 21 wechselt die Ansicht an die Stelle, an der die Formatvorlage steht, die im Text vergeben ist. Nun will ich aber eine andere Formatvorla

2. ManuelScholten Win User

Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

Danke, genau das hier hat mein Problem gelöst :)

Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Standardformatvorlage für Aufzählungen oder nummerierte Liste verwenden". Dann wird die Formatvorlage "Standard" beibehalten.
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bei der beibehaltung der ursprünglichen Formatierung wird die Schriftformatierung beibehalten, jedoch keine Formatvorlagen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Direktformatierungen löschen, aber Formatvorlagen-Formatierungen beibehalten

Hallo Ulrich,

"Alle löschen" weist die Formatvorlage "Standard" zu.

Strg + Q entfernt lediglich direkte Absatzformatierung und belässt es bei den zugewiesenen Absatzformatvorlagen.

Strg + Leertaste entfernt direkte Zeichenformatierung, leider auch Zeichenformatvorlagen.

Aber wenn du im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" den "Formatinspektor" verwendest, kannst du sowohl direkte Zeichen- als auch direkte Absatzformatierung entfernen, aber gleichzeitig die zugewiesenen Formatvorlagen beibehalten.

Viele Grüße

Lisa
  5. Michael_S96 Win User

kontante Word Crashes

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort.

Es ist überall "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" ausgewählt. Was sollte ich hier einstellen?

Öffnen und reparieren hat zwar Fehler gefunden, aber das Problem mit den Formatvorlagen bleibt bestehen. Ich würde ja alles in ein neues Dokument kopieren und alle Formate entfernen, aber das macht eine Menge Arbeit, weil die Tabellenfelder teilweise Aufzählungen
    enthalten und diese dann auch verloren gehen.

Ich habe auch ein Makro getestet zum Entfernen von Formatvorlagen, aber das stürzt auch ab. Es handelt sich anscheinend um mehr als 3000 Formatvorlagen ...
  6. roland_walter Win User

Ansicht für Formatvorlagen einfrieren

Danke Pauline.

Wie oben beschrieben kann ich die Vorlagen zwar über Deinen Weg ausblenden - sie werden aber immer wieder angezeigt. Es gibt in dem Dokument bspw. Tabellen, die dl_table_text enthalten. Diese Vorlage kommt also immer wieder, sobald ich eine Tabelle erstelle.

Vielleicht noch als Ergänzung:

Das Dokument hat einen Mantelteil (Titelblatt, Impressum, Inhaltsverzeichnis, Endblatt). Darin sind Formatvorlagen, die ein Autor nicht benötigt (z.B. Verzeichnis 1, 2,...). Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, sind die Einträge wieder in den Formatvorlagen.

Gruß,

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten - Similar Threads - Formatvorlagen Ansicht Fensteransicht

Forum Datum

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten: Das sind die Einstellungen:So sieht es nach einem Neustart aus:Taskleiste Bildschirm 1 Alle Schaltflächen:Taskleiste auf Bildschirm 2 Nur auf dem Bildschirm geöffnete Fenster:Die Einstellungen...
Apps 24. November 2024

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten

Taskleisteneinstellungen werden nicht beibehalten: Das sind die Einstellungen:So sieht es nach einem Neustart aus:Taskleiste Bildschirm 1 Alle Schaltflächen:Taskleiste auf Bildschirm 2 Nur auf dem Bildschirm geöffnete Fenster:Die Einstellungen...
Games und Spiele 24. November 2024

Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum beibehalten: Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Formatvorlage "ohne"

Formatvorlage "ohne": Hallo, ich habe meine Arbeit zum Korrigieren verschickt. Jetzt sieht die Formatierung zwar noch richtig aus, aber es wird nicht mehr meine Formatvorlage verwendet. Öffne ich den Formatvorlagen...
Microsoft Office 6. August 2024

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Kopieren beibehalten...

Kopieren beibehalten...: Hallo Community, ist ja eine interessante Funktion die im Mai eingefügt wurde, aber mal ganz ehrlich was soll der Mist???????? Wenn ich eine Zelle kopiert habe, bleibt diese markiert in der...
Microsoft Office 14. September 2017
Formatvorlagen-Ansicht: Fensteransicht beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.