Formatvorlagen importieren

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich will aus einer Formatvorlagendatei .dotx, in der individuellen Formatvorlagen liegen, eine Formatvorlage _TestTest in eine .docx Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mohrig, 4. September 2020.

1. Mohrig
    Mohrig Gast

Hallo!

Ich will aus einer Formatvorlagendatei .dotx, in der individuellen Formatvorlagen liegen, eine Formatvorlage _TestTest in eine .docx Datei importieren. Dazu gibt es soweit ich weiß die Funktion "Formatvorlagen importieren / exportieren". Wenn ich dort die beiden Dokumente, die ich benötige, auswähle, dann funktioniert die Funktionen "Kopieren" allerdings nicht "Löschen" / "Umbenennen" im Übrigen auch nicht. Wenn ich allerdings Formatvorlagen in die "Normal.dotm" Datei importieren möchte, dann geht das erkennbar am Pfeil ->, unteres Bild.

[​IMG][​IMG]

Kann ich tatsächlich nur in die "Normal.dotm" Formatvorlagen importieren und nicht in andere Dateien? Oder gibt es noch einen anderen Trick Formatvorlagen in eine Datei einzufügen? Bisher kopiere ich Text mit diesem Format immer in die jeweilige Datei. Dazu muss ich aber den Formatschutz rausnehmen. Dazu braucht es ein Passwort und das haben nur die Admins. Ich suche aber nach einer Lösung, die auch für Anwender ohne Adminfunktion geeignet ist.

Danke für die Rückmeldungen!

Gruß,

VMO

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Formatvorlagen lassen sich von jeder beliebigen Worddatei (*.dotx, *.dotm, *.docx, *.docm) in eine andere kopieren.

Die Aussage, dass das Kopieren nicht funktioniere, ist allerdings wenig aussagekräftig. Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du es versuchst? In den Screenshots jedenfalls ist der Befehl "Kopieren" ja nicht deaktiviert.

Viele Grüße

Lisa
  3. wippigallus Win User

Formatvorlagen aus '97 in Word 2010 "verankern"

Lisa schrieb:

über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" sowie über den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" und dann "Formatvorlagen verwalten | Importieren/Exportieren" kannst du Formatvorlagen aus den alten Dokumentvorlagen (*.dot) oder Dokumenten (*.doc)
    in die neuen Vorlagen (*.dotx, *.dotm) kopieren.
    Ich habe versucht, mit Deinen Empfehlungen zu Recht zu kommen, aber mein Eindruck ist, dass das nicht für mein Prof.Plus 2010 zutrifft.

Ich finde z.B. "Formatvorlagen verwalten | Importieren/Exportieren" nicht.

Auch "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" kann ich nicht erkennen.

Was ist da zu tun?
  4. doc no Win User

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Der Speicherpfad war blank. Jetzt hat es geklappt, und funktioniert bestens, mit Speicherort in der Cloud

Herzlichen Dank

5. G.O.Tuhls Win User

Der verschobene Standort des Benutzer-Ordners dürfte dabei nicht stören, denn er sollte bei der Installation von Office berücksichtigt worden sein.

Kontrolliere bitte, was in den Optionen unter Speichern als Standardspeicher für persönliche Vorlagen
    eingetragen ist.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Speichere sie in C:\Users\[Benutzername]\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

Sofern keine Makros enthalten sind, brauchst Du sie nicht auf die anderen Geräte zu kopieren, aber sicher ist sicher.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen importieren - Similar Threads - Formatvorlagen importieren

Forum Datum

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?: Vermutlich seit dem letzten Windoows 10 Update 2025-04 KB5055518 sehe ich in der Formatvorlagenanzeige des Menü-Bandnur noch 4 statt 5 Formatvorlagen-Namen.Gibt es dazu weitere...
Microsoft Office 19. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Dokument zwei verschiedene Abbildungsverzeichnisse: eines für Abbildungen, eines für Tabellen.Jetzt würde ich gerne die Formatierung der...
Microsoft Office 2. April 2025

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz: Daneben soll Standard Text geschrieben werden können
Microsoft Office 21. März 2025

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren: Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über eine Vielzahl von Dokumenten. 1. Gibt es ein...
Microsoft Office 13. März 2018

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Formatvorlagen importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.