Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlmutS, 1. Februar 2024.

1. AlmutS
    AlmutS Gast

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das heißt, wenn ich ein neues Dokument öffne und Überschriftt 1, Überschrift 2, Zitat etc. wähle, wird mein Text in unterschiedliche Schriften formatiert, die Überschriften passen in Größe und Hierarchie nicht mehr zueinander. Ich möchte deshalb alles manuellen Veränderungen für alle Dokumente! rückgängig machen. Wer kann helfen, und weiß, wo das möglich ist?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo Jasmin,

ich habe die Formatvorlagen in Word 2010 geändert und möchte dies nun wieder rückgängig machen und sie quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    du meinst die Formatvorlagen in der Normal.dotm? Verschiebe die Normal.dotm oder benenne sie um. Beim nächsten Word-Start wird eine neue erstellt.

Viele Grüße

Lisa
  3. DirkDommermuth Win User

Windows 7, Windows Vista und Office 365, Word2013, Word 2010, Word 2007

• Installierte Vorlagen:

C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031
    • Pfad der Benutzervorlagen (Standardordner):

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    • Pfad der Arbeitsgruppenvorlagen:

<Nicht standardmäßig gesetzt>
  4. Jasmin Judith Pietsc Win User

Hallo Lisa,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich kenne mich zwar einigermaßen in Word aus, doch wie ich die Normal.dotm ändere / überhaupt finde, weiß ich leider nicht. - Könntest Du mir das freundlicherweise ebenfalls kurz erläutern?

VG - Jasmin
  5. KristinaHof Win User

Office 365 Installation nach Zurücksetzen des Betriebssystems

Vielen Dank!

Hat alles geklappt und ich kann nun meinen PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße,

Kristina
  6. JannekKn Win User

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

Lösch die Datei Normal.dotm im Ordner Dokumente | Benutzerdefinierte Vorlagen.
    Danke, dachte erst du meinst den Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" in Dokumente, der war bei mir leer.

Für alle, die vielleicht auch das selbe machen wollen, bei mir dies der der Pfad:

Dort halt einfach die Normal.dotm löschen (während word geschlossen ist) und dann sind die Formatvorlagen wieder so, wie bei der Installation.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen? - Similar Threads - Formatvorlagen Word Dokumente

Forum Datum

Einzelne Formatvorlage zurücksetzen

Einzelne Formatvorlage zurücksetzen: Ohne mein Wissen hat sich die Formatvorlage für "Überschrift 2" verändert. Ich finde keine Option, um diese auf Standard zurück zu setzen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word: hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Formatvorlagen in Microsoft Word komplett verändert und so eingestellt, dass diese auch in jedem neuen Dokument so sind. Jetzt möchte ich diese auf die...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Hallo, ich habe das Problem dass ich meinen Laptop nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Ich habe es bereits mit dem Acer Recovery Manager versucht, hier funktioniert alles, jedoch...
Allgemeines 13. Juli 2018

Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Windows 10 weg nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung: Hallo zusammen, mein Problem: Nachdem ich meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ist jetzt wieder Windows 8.1 und nicht mehr Windows 10 drauf. Wenn ich versuche Windows 10...
Allgemeines 10. August 2017

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.