Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Ble, 28. Februar 2024.

1. Lukas Ble
    Lukas Ble Gast

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können; im Navigationsbereich taucht sie aber leider noch nicht auf...Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?
    wahrscheinlich, weil der Navigationsbereich kein Inhaltsverzeichnis ist...

In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären diese untereinander
    aufzuführen.

Ein ähnliches Problem besteht im Formatvorlagenbereich. Hier werden grundsätzlich nur Absatz- und Verknüpfte Formatvorlagen neben dem jeweiligen Absatz angezeigt, dem sie zugeordnet sind.

Zeichenformatvorlagen werden hier nicht angezeigt, weil innerhalb eines Absatzes zig Zeichenformatvorlagen verwendet worden sein können.

Für Absätze innerhalb einer Tabelle werden nicht einmal die Absatz- und Verknüpften Formatvorlagen angezeigt.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

BUG: Headers in Tables do not appear in Navigation bar

Hallo,

was möchtest du den Entwicklern sagen?

In keiner Wordversion werden Formatvorlagen, die innerhalb einer Tabelle zugewiesen sind, in der Formatvorlagenanzeige (style area) angezeigt.

Desgleichen werden in keiner Wordversion Gliederungsebenen, die innerhalb einer Tabelle zugewiesen sind, in der Gliederungsansicht (outline view) oder im Navigationsbereich angezeigt.

Soll man den Entwicklern vorschlagen, dass nur die Gliederungsebenen aus der ersten Tabellenspalte angezeigt werden, oder auch die Ebenen der ggf. zweiten, dritten, vierten Spalte? Sollen diese Absätze im Navigationsbereich untereinander aufgelistet werden?
    Soll die Tabelle dabei von links nach rechts oder von oben nach unten abgearbeitet werden?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

Hallo,
    <br />für die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses sind die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" zuständig.
    <br />Kontrolliere, welche dieser Formatvorlagen den Einträgen im Verzeichnis zugewiesen sind, und ändere sie wunschgemäß.
    <br />Wenn die Absätze im Navigationsbereich nicht eingerückt dargestellt werden, lässt das darauf schließen, dass du ihnen als Absatzformat die gleiche Gliederungsebene zugewiesen hast (z. B. Gliederungsebene 1).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Ursula,

Formatvorlagen einer Gliederungsebene zuweisen.

Damit meinst Du die Einstellungen im Dialogfenster Optionen für Inhaltsverzeichnisse, wo man definieren kann, welche Formatvorlagen zur Bildung des Verzeichnisses hinzugezogen werden, oder?
    im vorliegenden Fall meine ich einfach nur das Absatzformat "Gliederungsebene": Absatz | Einzüge und Abstände.

Standardmäßig sind die integrierten Absatzformatvorlagen als "Textkörper" formatiert (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Formatvorlage).

Lediglich in "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" ist bereits eine Gliederungsebene integriert.

Absätze, die mit einer Gliederungsebene formatiert sind, werden im Navigationsbereich angezeigt, dienen der Strukturierung in der Gliederungsansicht und die ersten drei Ebenen werden in das
    standardmäßig erstellte Inhaltsverzeichnis aufgenommen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagen, Gliederungsebenen, Inhaltsverzeichnis

Hallo,
    <br />du kannst keine Überschrifts-Formatvorlagen vom Typ "Liste" erstellt haben.
    <br />Listenformatvorlagen (= Formatvorlagen vom Typ "Liste") dienen ausschließlich dem Zuweisen von Nummerierung oder Aufzählungszeichen.
    <br />Jede der 9 Ebenen einer solchen Listenformatvorlage kann mit einer Absatz- oder Verknüpften Formatvorlage verbunden sein, z. B. mit den integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9". Die Nummerierungsebenen einer Listenformatvorlage haben jedoch überhaupt nichts zu tun mit dem Absatzformat "Gliederungsebene".
    <br />Nur Absätze, denen per Formatvorlage (vom Typ Absatz oder Verknüpft) oder per direkter Formatierung eine Gliederungsebene zugewiesen wurde, werden im Navigationsbereich angezeigt und können in der Gliederungsansicht zum Strukturieren des Dokuments verwendet werden.
    <br />Edit: In den integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" ist bereits von Hause aus eine Gliederungsebene definiert.
    <br />Solltest du für Überschriften eigene Formatvorlagen erstellt haben, musst du darin jeweils selbst eine Gliederungsebene festlegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen? - Similar Threads - Formatvorlagen Navigationsbereich hinzufügen

Forum Datum

Formatvorlage "ohne"

Formatvorlage "ohne": Hallo, ich habe meine Arbeit zum Korrigieren verschickt. Jetzt sieht die Formatierung zwar noch richtig aus, aber es wird nicht mehr meine Formatvorlage verwendet. Öffne ich den Formatvorlagen...
Microsoft Office 6. August 2024

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich: Hallo zusammen, habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen. Da ich ein bilinguales Dokument hab mit rechts...
Microsoft Office 18. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018
Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.