Formel ausrichten

Diskutiere und helfe bei Formel ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian G0708, 28. November 2023.

1. Formel ausrichten

Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es liegt?Ich habe eine Tabelle eingefügt, um die Formel zu beschriften und auch schon per Rechtsklick auf Formel ausrichten am "=" geklickt.

2. G.O.Tuhls Win User

WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

Dass es den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü bei Markieren der Formel oder des Formelblocks nicht gibt, stand bereits in der Frage. Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert
    das nichts an der Ausrichtung der Formel.
    Ach ja, und was sagst Du zu diesem Screenshot?

Gruß

G.O.
  3. Manooouuuu Win User

WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll die Antje ihre Diplomarbeit in Excel schreiben? Der Formeleditor ist doch genau zu dem Zweck da, Formeln und Rechnungen vernünftig in seine Arbeit einbringen zu können.

Gibt es so etwas wie den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü auch schon bei Word 2010?

Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert das nichts an der Ausrichtung der Formel.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

Hallo Paula,

ich weiß nicht, ob es in Word für Mac funktioniert. Unter Word für Windows geht es - umständlich - wie folgt:

Die Formeln dürfen nicht per Absatzmarke, sondern nur per manuellem Zeilenumbruch voneinander getrennt sein. Es dürfen sich keine leeren Zeilen dazwischen befinden.

Klickt man dann mit rechter Maustaste in einer Formel vor das Gleichheitszeichen, findet sich im Kontextmenü der Befehl "An diesem Zeichen ausrichten". Dieser Befehl muss einzeln für jede Formel aktiviert werden.

Zwar gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Formeln zu markieren und im Kontextmenü den Befehl "Ausrichten an =" zu wählen. Das funktioniert leider oft nicht zuverlässig.

Viele Grüße

Lisa
  5. RobertHeer Win User

Exel-Datei

In der Zwischenzeit habe ich bemerkt dass das Formatzeichen "unten ausrichten" immer gelb hinterlegt ist und kann

es nicht löschen. Das Zeichen befindet sich im Start über dem Zeichen Text rechtsbündig ausrichten.
  6. G.O.Tuhls Win User

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

Grüne Führungslinien sind mir in Word noch nicht begegnet, aber in PP werden mit Alt+F9 die Führungslinien eingeblendet. Weitere Ausrichtewerkzeuge findest Du im Kontextmenü und im Menüband unter
    Ausrichten.

Wieso Du zum Ausrichten am Folienrand zusätzliche Linien benötigst, erschließt sich mir nicht. Erklär doch bitte mal genauer, wo Dein Problem liegt.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel ausrichten - Similar Threads - Formel ausrichten

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?: HZE 1 2 3 Total Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 7. Februar 2025

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel: Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte J verschiedene Texte stehen. Je nach Text, soll er mir bitte das jeweilige Wort ausgeben:Ich habe mit der Formel WENNISTZAHLSUCHEN gearbeitet,...
Microsoft Office 20. Januar 2025
Formel ausrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.