Formel: Börsenhistorie

Diskutiere und helfe bei Formel: Börsenhistorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem beim Datentyp Aktien. Ausgerechnet für den Dow Jones Index, Symbol "DJI" funktioniert die Formel "Börsenhistorie" bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlRe, 23. Februar 2023.

1. UlRe
    UlRe Gast

Hallo,ich habe ein Problem beim Datentyp Aktien. Ausgerechnet für den Dow Jones Index, Symbol "DJI" funktioniert die Formel "Börsenhistorie" bei mir nicht. Bei anderen Indices oder Aktien habe ich kein Problem mit der Formel. Die Formel erkennt den Datentyp Aktie nicht, obwohl das Tickersymbol an der entsprechenden Adresse richtig umgewandelt wurde.Vielen DankUlrich

2. Claus B. Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort habe ich die Formel für die BÖRSENHISTORIE gekürzt.
    Claus
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

Überprüfen Sie das Tickersymbol: Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Tickersymbol für den Dow Jones Industrial Average (DJI) eingegeben haben. Das Symbol wird manchmal einfach als "Dow Jones" oder "Dow Jones Industrial" geschrieben, aber das richtige Symbol ist "DJI".

Stellen Sie sicher, dass Ihre Excel-Version die Formel für die Börsenhistorie unterstützt: Die Formel für die Börsenhistorie ist nur in bestimmten Versionen von Excel verfügbar. Sie ist beispielsweise in Excel Online oder Excel für Mac 2011 nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob Sie eine kompatible Version von Excel verwenden.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Die Formel für die Börsenhistorie erfordert eine Internetverbindung, um Aktiendaten abzurufen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und dass Ihre Verbindung stabil ist.

Verwenden Sie eine andere Formel: Anstelle der Formel für die Börsenhistorie können Sie versuchen, andere Formeln zum Abrufen von Bestandsdaten zu verwenden, z. B. die Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML. Mit diesen Formeln können Sie Aktiendaten von Websites abrufen, die Bestandsdaten bereitstellen, z. B. Yahoo Finance oder Google Finanzen.

Hier ist ein Beispiel für die Verwendung der Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML, um Bestandsdaten von Yahoo Finance abzurufen:

=FILTERXML(WEBSERVICE("https://finance.yahoo.com/quote/DJI/history?p=DJI"), "//table[contains(@class;'W(100%)')]/tbody/tr[1]/td[5]")

Diese Formel ruft den Schlusskurs des Dow Jones Industrial Average für den letzten Handelstag ab.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    ich kann alles mit ja beantworten und die Systemeinstellung war es auch nicht.
    Ich konnte das Problem allerdings durch herumprobieren herausfinden. Das "Euro Currency Tools" Add-In war schuld. Das habe ich mir installiert, als ich versucht habe meine Einnahmen in € umzurechnen, bevor ich die BÖRSENHISTORIE entdeckt habe.
    Nach dem ich das Add-In entfernt und Excel Neugestartet habe, funktioniert es einwandfrei.
    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. Besonders für die Formel für die BÖRSENHISTORIE.
    Hannes
  5. Claus B. Win User

Hallo Hannes,
    BÖRSENHISTORIE gibt dir ein 2x2-Array zurück. Der Umrechnungswert steht in diesem Array in Zeile2 und Spalte2.
    Probiere es mal so:
    =WENN([@Währung]="EUR";[@Einnahmen];INDEX(BÖRSENHISTORIE([@Währung]&":EUR";[@Datum];[@Datum]);2;2)*[@Einnahmen])
    Claus
  6. Hannes C. Win User

Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Hallo Claus,
    vielen Dank erstmal für den Tip.
    So funktioniert es zwar aber da die Aktie/das Währungspaar in doppelten Anführungszeichen ("") stehen muss, damit die Formel funktioniert, kann ich sie nicht die Tabelle runterziehen. Ich müsste für jede Zeile die Formel manuell eintippen, was ewig brauchen würde. Ich habe leider Einnahmen in mehreren unterschiedlichen Währungen.
    Hier meine Formel: =C1*BÖRSENHISTORIE("D1:EUR";A1;A1;0;0;3)
    C1 ist der Betrag der Einnahme
    D1 ist die Währung der Einnahme
    A1 ist das Datum
    die Zahlen danach sind der Intervall und die gewünschten Eigenschaften
    Wenn ich USD:EUR in die "" setze, funktioniert die Formel. Aber da ich dort den Bezug zu der Zelle brauche und Excel durch die "" das D1 als Text ließt, funktioniert es leider nicht mehr.

Kennst du da evtl. ein work around?
    Hannes
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel: Börsenhistorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel: Börsenhistorie - Similar Threads - Formel Börsenhistorie

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...

Welche Formel für einen Verweis mit drei verschiedenen Kriterien und Suchmatrix in zwei...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Ich möchte auf eine separate Tabellenseite verweisen, die Daten aus einem Software-Export enthält. Ausgegeben...
Microsoft Office 8. April 2025

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Falsches Ergebnis bei Formel.

Falsches Ergebnis bei Formel.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit der Formelerstellung in einem Excel Arbeitsblatt mit vielen Zahlen. Die Auswertung soll mittels Formel massiv erleichtert werden durch kopieren der...
Microsoft Office 28. Februar 2025

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht

MS Lists Überprüfungseintellung - Wenn/Und-Formel funktioniert nicht: Hallo,ich möchte, dass bei Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, wenn die Spalte "PO no- Bestellnummern" befüllt ist und die Spalte "PO Value Bestellwert" leert ist.Hierfür habe ich unter...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?

Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe?: HZE 1 2 3 Total Welche Formel mus ich hier einsetzen damit ich im Total das richtige Ergebnis habe? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 7. Februar 2025

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel: Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte J verschiedene Texte stehen. Je nach Text, soll er mir bitte das jeweilige Wort ausgeben:Ich habe mit der Formel WENNISTZAHLSUCHEN gearbeitet,...
Microsoft Office 20. Januar 2025
Formel: Börsenhistorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.