Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt

Diskutiere und helfe bei Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es die Möglichkeit, die angezeigte - nicht die tatsächlich in der Zelle hinterlegte - Anzahl der Nachkommastellen einer Zahl auszugeben?Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ME_479, 28. September 2023.

1. ME_479
    ME_479 Gast

Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt

Hallo,gibt es die Möglichkeit, die angezeigte - nicht die tatsächlich in der Zelle hinterlegte - Anzahl der Nachkommastellen einer Zahl auszugeben?Also z.B. ist in einer Zelle der Wert 3,4549 eingetragen. Angezeigt wird aber nur 3,45, weil ich die Anzahl der anzuzeigenden Dezimalstellen auf 2 beschränkt habe.Dann suche ich einen Weg, mir in einer anderen Zelle diese Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgeben zu lassen. In diesem Fall also sollte "2" und nicht "4" erscheinen.Vielen Dank

2. Claus Busch Win User

Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

Hallo Berthold,

sorry, das war ein Denkfehler meinerseits. NETTOARBEITSTAGE braucht ja die Daten, um diejenigen zu finden, die in dem Bereich liegen und nicht eine Anzahl.

Schau nochmals rein in OneDrive.

Ich habe dort auch die Formeln in FreiTage geändert, weil die Formel nicht funktioniert, wenn in dem Bereich Leerstrings sind. Die Formel ist jetzt so, dass sie statt Leerstring eine 0 ausgibt. Durch das Format sind die Nullen ausgeblendet und die Anzahl
    der Tage geht jetzt über ZÄHLENWENN.

Claus
  3. vulin Win User

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

im Grunde genommen benötige ich ja eine Formel die mir den erste/nächste angezeigte Zeile ausgibt damit ich weitertüfteln kann
  4. WolfgangSchutsch Win User

Berechnungen in einer Wordtabelle

Ich danke dir,

immerhin weiß ich jetzt, dass die Formel nur die Anzahl der Argumente ausgibt.

D.h., wenn man das Kriterium weglässt, funktioniert es. Allerdings eben nur die Anzahl der Einträge.

Ich behelfe mir jetzt durch einfügen einer weiteren Spalte, das ich nur zwei verschiedene Argumente habe.

Die pdf der Uni Giessen ist klasse. Dort hatte ich schon ein ähnliches Dokument gefunden, leider nichts in Richtung meiner Lösung.

Danke und liebe Grüße
  5. Andreas Killer Win User

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Hmm... ich sage mal die Prozentangaben werden mit Datenbeschriftungen angezeigt!?
    <br />Wie das mit einen iPad geht weiß ich nicht, die Genauigkeit des/der Datenpunkte muss geändert werden.
    <br />Wähle einen Datenpunkt, bzw. die Datenpunkte und es sollte im Menüband ein Reiter Format auftauchen.
    <br />Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenbeschriftungen.
    <br />Wählen Sie die Registerkarte Zahl und wählen Sie dann Zahl in der Liste Kategorie.
    <br />Erhöhen Sie im Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen auf 30, damit Sie alle Dezimalstellen sehen können.
    <br />Wählen Sie OK aus.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Alex1405_999 Win User

Wenn und funktion

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bemerkungen, ich hab jetzt noch das Problem das egal welche Formel ich nehme er nicht den Wert 1 per Linie ausgibt sonder je nach Formel die Gesamt Anzahl oder z.B. 10 (erster Wert 1 - hat er gefunden, zweiter Wert 0 - hat er nicht gefunden)
    ich benötige aber nur eine 1 wend der Wert gefunden wird per Linie.

Könnt Ihr mir hier bitte noch mal helfen.

Vielen Dank

Gruss

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt - Similar Threads - Formel Anzahl angezeigten

Forum Datum

Anzahl der angezeigten Termine im Kalender hat sich verringert

Anzahl der angezeigten Termine im Kalender hat sich verringert: Hallo,ich habe seit etwa zwei Wochen folgendes Problem mit Outlook Professional 2019: In der Kalenderansicht "Monat" wurden mir bisher pro Tag maximal fünf Termine auf einmal angezeigt.Nun hat...
Outlook.com 11. September 2024

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten

Excel: Formel gesucht zum ermitteln der Anzahl falscher Antworten: Hallo liebe Gemeinde,ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um folgendes:Ich habe eine Tabelle in der ich Testergebnisse verschiedener Testteilnehmer habe Zeile 5 bis Zeile 11.Gleichzeitig...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte...
Microsoft Office 3. März 2023

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind: Hallo zusammen,ich muss Budget-Ergebnisse immer mit allen Dezimalstellen anzeigen lassen. Da die Anzahl der Dezimalstellenvon Fall zu Fall variiert, habe ich bislang 15 Nachkommastellen anzeigen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Dezimalstellen!?

Dezimalstellen!?: warum werden seit geraumer Zeit (nach update) bei "allen" auftauchenden Zahlenwerte (z.B. Uhrzeit Kalender, Gradanzahl Wetter usw.) nach dem Komma 11 Dezimalstellen angezeigt? [verschoben;...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind: Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die Formel HEUTE-12.05.2107 lauten - nur stimmt die...
Microsoft Office 18. Mai 2017

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt: Hallo, bin heute (26.11.2016) auf diese Website unfreiwillig gestoßen, die sich sehr glaubhaft auf den ersten Blick als ein von Gewinnspiel von Microsoft ausgibt. Für viele Internetnutzer, die...
Windows Security 20. Dezember 2016
Formel, die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen ausgibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.