Formel-Eingabe Schneckentempo

Diskutiere und helfe bei Formel-Eingabe Schneckentempo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, installiert ist Office 365 auf Windows 10 pro. Problem: Wenn ich in Excel 365 eine Formel einfügen will und dann etwa auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von µ0zip, 29. Oktober 2018.

1. µ0zip
    µ0zip Gast

Hallo und guten Tag,

installiert ist Office 365 auf Windows 10 pro.

Problem:

Wenn ich in Excel 365 eine Formel einfügen will und dann etwa auf das Icon mit den Klammersymbolen klicke, so öffnet sich ein

Fenster mit allen möglichen Klammersymbolen, die auch sofort alle sichtbar sind und ich kann eins davon anklicken und alles weitere ist prima, aber ….

mache ich denselben Vorgang in Word 365 …

dann klicke ich wieder etwa auf das Icon mit den Klammersymbole, so öffnet sich ein das Fenster mit den Klammersymbolen, aber alle Teilfenster sind leer

und es dauert etwa 10s bis alle sichtbar sind. Verwende ich das Klammericon ein zweites Mal, dann sind alle Teilfenster direkt geladen und alles ist gut.

Klicke ich das Summen- oder Integralsymbol das erste Mal an, so sind wieder alle Teilfenster leer und es dauert, bis alle Symbole geladen sind.

Was ist da los? Wie ist dieses unterschiedliche Verhalten von Excel und Word zu verstehen? Muss ich alles einmal neu installieren?

(Der I7-PC hat 32 GB RAM und eines superschnelle SSD und NVidia 1080).

Danke für Eure Hilfe

2. Augustine_E Win User

Hallo u0zip,

danke für die Nachricht.

Damit wir Sie besser unterstützen, möchte ich die folgenden Fragen stellen:

1. Verwenden Sie eine Antivirus-Software eines Drittanbieters? Wenn ja, welche und ist sie aktuell?
    2. Welche Ofice Edition (Home/Business/Professional Plus/etc.) verwenden Sie?
    3. Ist Office aktuelle? Sie können auch einfach versuchen

Office zu aktualisieren
      .
    4. Haben Sie schon versucht
      Office zu reparieren
      ?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  3. µ0zip Win User

Hallo,

Danke für die Antwort.

1.) Das Antivirenpaket ist aktuell Kaspersky Total Security 2019

2.) Ich verwende MS Office 365 Home

3.) Office ist aktuell

4.) Office Reparatur hat nicht geholfen.

LG

4. JKobarg Win User

Word 2013 ist plötzlich langsam geworden

Da waren offensichtlich Reste von Office 2010 auf dem Rechner, woher auch immer. Ich konnte sie entfernen und habe den Rechner neu gestartet, anschließend, wie vorgeschlagen, Office 2013 repariert und nochmals neu gestartet.

Kein Einfluss - die Sache mit Office 2010 können wir also
    ausschließen
    .

Ich habe eben noch einmal getestet, das Phänomen stellt sich wie folgt da:

START

Ich starte Word und habe ein leeres Dokument.

Ich halte den Finger auf der m-Taste, und die Zeichen kommen in erwarteter Geschwindigkeit.

Absatz

m-Taste, etwa gleich schnell

Absatz

m-Taste, jetzt deutlich langsamer

Absatz

m-Taste, Schneckentempo!

Alles markieren, löschen, neu anfangen - Schneckentempo!

Neues, leeres Dokument erstellen - Schneckentempo!

Word schließen, neu starten - siehe oben ab START.

Am Dokument liegt es demnach auch nicht. Das Phänomen tritt offensichtlich auf, wenn Word mehr als eine bestimmte Anzahl von Zeichen "verdauen" muss.

?????

Gruß, Jörn.
  5. JKobarg Win User

Word 2013 ist plötzlich langsam geworden

Hallo Pauline,

das hat leider noch keinen Durchbruch gebracht. Subjektiv scheint es etwas besser geworden zu sein, das endgültige Schneckentempo setzt erst bei der 5. oder 6. Zeile ein - beseitigt ist das Problem aber noch nicht.

Weitere Ideen?

Gruß

Jörn.
  6. Claus Busch Win User

Excel SVerweis Index?

Hallo Karsten,

dann muss die komplette Formel eine Array-Formel werden. Also dann die Eingabe der neuen Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel-Eingabe Schneckentempo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel-Eingabe Schneckentempo - Similar Threads - Formel Eingabe Schneckentempo

Forum Datum

Microsoft Store lädt Updates/Downloads im Schneckentempo?

Microsoft Store lädt Updates/Downloads im Schneckentempo?: Moin, ich habe seit längerem das Problem dass der Microsoft Store Updates oder Downloads drotz stabiler Internet Verbindung in einer so unglaublichen Langsamkeit herunteädt sodass ich keine...
Apps 18. März 2023

Microsoft Store lädt Updates/Downloads im Schneckentempo?

Microsoft Store lädt Updates/Downloads im Schneckentempo?: Moin, ich habe seit längerem das Problem dass der Microsoft Store Updates oder Downloads drotz stabiler Internet Verbindung in einer so unglaublichen Langsamkeit herunteädt sodass ich keine...
Games und Spiele 18. März 2023

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der OneNote-App für Android bei Nutzung einer Bluetooth Tastatur. Sobald ich ein kleines z schreibe, ändert OneNote die Schriftart...
Microsoft Office 7. September 2018

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Formel-Eingabe Schneckentempo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.