Formel Fehler

Diskutiere und helfe bei Formel Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; diese Formel funktioniert nicht, ich finde der Fehler nicht: =WENNA1<>"", HEUTE, "" kann jemand mir ein Rat geben? Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raimondo, 20. Januar 2024.

1. Raimondo
    Raimondo Gast

Formel Fehler

diese Formel funktioniert nicht, ich finde der Fehler nicht: =WENNA1<>"", HEUTE, "" kann jemand mir ein Rat geben? Danke

2. bllwtt Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

Das hat leider auch nichts gebracht... Es steht ja jetzt mit meiner Formel auch nicht #WERT drin sondern eine NULL....
    <br />Das bedeutet ja schonmal, dass die Formel per se keinen Fehler hat, oder?
    <br />PS: Und auch im Formel Generator wird die Formel ja richtig ausgeführt
    <br />
  3. Claus Busch Win User

S Verweis

Hallo Corinna,

ja, genau so musst du das machen. Oder aber du musst mit VBA arbeiten. Aber gleichzeitig Formel
    und Wert geht nicht.

Um die Fehler weg zu bekommen, verwende WENNFEHLER, also:

=WENNFEHLER(DeineFormel;"")

Aber den Fehler #NAME musst du selber wegbekommen, denn bei diesem Fehler ist deine Formel falsch.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bedingungen abfragen für eine Bewertung

Hallo Magda,

schau nochmal in deine Mappe rein. Es geht doch um AA118. Diese Zelle war textformatiert. Nach dem Umformtieren in Standard funktioniert die Formel. Den #DIV/0 Fehler bekommst du wenn dieser Fehler schon in AA849 steht. Entweder in AA849 die Formel anpassen,
    dass bei einem Fehler "" oder 0 angezeigt wird, oder diesen Fehler zusätzlich dann in AA1407 abfangen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

S Verweis

Hallo Corinna,

wie schon geschrieben muss zuerst der #NAME?-Fehler behandelt werden, weil er sonst bestehen bleibt. Wenn N3=O gibt die Formel O zurück. Nur wenn weder #NAME? noch O vorhanden sind. wird der SVERWEIS angewandt.

Nimm mal den WENNFEHLER vor der Formel weg und ziehe die Formel herunter. Du wirst sehen, dass du entweder 0 oder O oder einen SVERWEIS-Wert oder #NV bekommst. WENNFEHLER repariert nur diesen.

Oder ordne die Formel ohne WENNFEHLER anders an. Du wirst ständig einen Fehler bekommen.

Claus
  6. HansHalter Win User

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...

Hallo Hans,

keine Ahnung was da schief läuft.

Aber hier ein anderer Vorschlag: Erstelle die Tabelle der Eintrittspreise komplett ab dem Alter. Dann kannst du einen einfachen SVERWEIS verwenden.

Schau dazu mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetiFOtouTstIyS...

Claus
    ... das mache ich Claus .... bestens dank für Deine prompte Mitteilung!

Wünsche Dir gute Gesundheit ! und einen schönen Abend ...

Gruss vom Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel Fehler - Similar Threads - Formel Fehler

Forum Datum

Fehler beim kopieren der Formel in Excel

Fehler beim kopieren der Formel in Excel: Zur Zeit rechnet Excel falsch. Wenn ich Formeln kopiere und mit Zellenwerte arbeite, aber unterschiedliche Grundlagenwerte habe, kommt immer das falsche Ergebnis raus. Hinterlege ich einfach nur...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?: Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der...
Microsoft Office 3. März 2023

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte...
Microsoft Office 3. März 2023

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?: Diese Problem bereitet mir seit Wochen Kopfzerbrechen und ich finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.Meine Tabelle sieht wie folgt aus:Ziel ist folgendes:Wenn die...
Microsoft Office 18. Juli 2022

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In: Hallo, hat schon jemand so ein Fehler gesehen: "Bei der Formel in Zelle:...hier die Zelle sind nicht alle Parameter korrekt angegeben: Der im Feld Kontoklasse eingetragene Wert ist zu lang;...
Microsoft Office 7. Juli 2020

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...: [IMG] Guten Abend miteinander ! wenn ich diese Aufgabe manuell löse , kein Problem - hingegenmit den Formel-Generator schreibt der mir ein + , statt ein ;beim schreiben der ersten...
Microsoft Office 23. April 2020
Formel Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.