Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht!

Diskutiere und helfe bei Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine fertige Excel-Datei in Excel online geöffnet, doch leider funktioniert folgende Formel nicht.=TEILZELLE"Dateiname";$A$1;FINDEN"]";... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia R. AH-Streit, 14. September 2022.

1. Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht!

Hallo,ich habe eine fertige Excel-Datei in Excel online geöffnet, doch leider funktioniert folgende Formel nicht.=TEILZELLE"Dateiname";$A$1;FINDEN"]"; ZELLE"Dateiname";$A$1+1;31Die Sprache ist in korrekt. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?LG Julia

2. Claus B. Win User

Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht!

Hallo Julia,
    <br />die Funktion "ZELLE" gibt es online nicht.
    <br />Claus
    <br />
  3. Johannes H. Win User

Tabellenblattname in Formel übernehmen

schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
  4. Andreas Killer Win User

Sortierproblem nach Bereich konvertieren

Gibt es dafür eine Lösung? Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Also wenn ich den Datenbereich als Tabelle formatiere und die Formel einfüge, dann funktioniert das Sortieren.

Wenn ich den Datenbereich so lasse und selber eine Formel einfüge, dann funktioniert das Sortieren.

Der Haken liegt bei der Rückwandlung in der erstellten Formel. Aus

=[@Umsatz]*105%

wird dann z.B.

=Tabelle1!$B2*105%

obwohl sich die Zellen im Tabellenblatt "Tabelle1" befinden. Und da ist der Haken.

Sobald in einer Formel eine Blattname erscheint wird die Referenz nicht mehr sortiert, auch wenn diese Referenz im gleichen Blatt liegt. Ob Du das nun einen Fehler oder ein Feature nennen willst...

Die Lösung dazu ist nach der Umwandlung in einen Datenbereich via Suchen&Ersetzen den Blattnamen aus allen Formeln zu entfernen, also suche nach
    Tabelle1! und ersetzte durch nichts in allen Formeln.

Andreas.
  5. BigWoelfi Win User

Tabellenblattname in Formel übernehmen

schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
    Würde ich gern machen, weiß nur nicht genau, wie.

Es geht ja im Grunde um diesen Teil der Formel: ='2017-06'!Vormonat

Der Rest soll ja nur verhindern, dass auf allen vorbereiteten Blättern die noch vorhandenen Überstunden angezeigt werden, die später gar nicht mehr da sind.

Das mit der separaten Zelle habe ich bereits probiert.

Es dann die Zellbezeichnung (Beispiel: A1) ja irgendwie in diese Formel integriert werden.

Und wenn ich das richtig verstanden habe soll das nur mit indirekt gehen, wovon mir aber bereits dringend abgeraten worden ist.
  6. Claus Busch Win User

Formel "INDIREKT" in Excel (Office365)

Hallo,

INDIREKT gibt dir den Bezug eines Textwertes zurück.

Wenn dein Blattname z.B. in B4 steht und du den Bereich A1:A20 dieses Blattes summieren willst, wäre die Formel dazu:

=SUMME(INDIREKT(B4&"!A1:A20"))

Du siehst, der Bezug steht in Anführungszeichen, ist also Text. Und dieser verändert sich nicht, wenn Zellen eingefügt oder gelöscht werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht! - Similar Threads - Formel Blattname Zelle

Forum Datum

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird: Hallo Zusammen,ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Formel für Blattname in Zelle funktioniert online nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.