Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der...

Diskutiere und helfe bei Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich habe das Problem, das ich in Excel eine Auswertung für Spiel 77 von Lotto erstellen möchte.Das Problem ist, das bei Spiel 77 der Gewinn erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freddie-Hes, 26. August 2023.

1. Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der...

Halloich habe das Problem, das ich in Excel eine Auswertung für Spiel 77 von Lotto erstellen möchte.Das Problem ist, das bei Spiel 77 der Gewinn erst mit der letzten Zahl beginnt.Ich habe es schon über MAX versucht und es funktioniert wenn alle Zahlen getroffen wurde. Aber ich möchte das nur die Gewinne ab der 7 Gewinnklasse aufsteigend angezeigt werden.So wie hier werden die Gewinne zwar angezeigt, aber ich brauche eine Argument das Excel nur jeweils den höchsten Gewinn anzeigt aufsteigend ab AC2 bis AI2Danke in vorraus für einen Lösungsvorschlag

2. Andreas Killer Win User

Spiel 77 auswerten

@:
    Textkette jetzt natürlich nicht mehr dann und die Einfärbung ebenfalls nicht.
    Ja helfen verstanden wenn und genauso ist es. Gerne?

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Andreas.
  3. BigWoelfi Win User

Spiel 77 auswerten

ich habe ein wenig mit Formeln experimentiert. Schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgehARszlnKoR8KLwZQ?e=MXic2a

Vielleicht kannst du die Formeln auf deine Tabelle anwenden.

Das teilweise Einfärben von Zellen geht nur manuell oder per VBA. Ist mobil also nicht zu verwenden.

Claus
    Claus, das war eine sehr gute Idee von Dir. 👍

Die beiden Formeln habe ich jetzt eingebaut und das funktioniert super.

Die Sache mit der Formel "Wahl" kannte ich noch gar nicht.

Wie heißt das so schön?

"Man kann alt werden, wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. 😉

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die versucht haben, zu helfen.

Bis zum nächsten Mal.
  4. Manuel S.t. Win User

Spiel 77 auswerten

Ich wollte doch nur nett sein ;)

Mobile Geräte verhindern natürlich das Ausführen von Makros. Vermutlich weil man die Smartphones damit super einfach zum Abstürzen bringen kann.

Ich hoffe du hast mittlerweile eine akzeptable Formel gefunden, da die in den Links genannten Formeln mein Können schon übersteigen :)

Grüße,

Manuel
  5. Manuel S.t. Win User

Spiel 77 auswerten

Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht zu alt wirst um kluge/schlanke Excel Formel zu erstellen. Stattdessen werden Excel Formeln relativ schnell sehr lang. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man ein Makro benötigt, um die Formel wieder schlank
    zu kriegen.

Wenn du also nach "Lotto" "Makro" und "Excel" suchst, wirst du mit Makros überflutet.

Mit VBA kenne ich mich aber selbst nicht gut aus und es kann auch schnell gefährlich werden, da die Makros sehr viel Ressourcen benötigen oder Schadcode enthalten können.

Grüße,

Manuel
  6. Andreas Killer Win User

Spiel 77 auswerten

Dazu habe ich eine weitere Zeile darunter die 1. Zelle vorbehalten für die zahlenmäßige Anzeige der übereinstimmenden Ziffern von hinten über eine WENN-Abfrage, die mir aber sehr lang vorkommt:

=WENN(AK31=0;"";WENN(UND(AK31=AK32;AL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);7;WENN(UND(AL31=AL32;AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);6;WENN(UND(AM31=AM32;AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);5;WENN(UND(AN31=AN32;AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);4;WENN(UND(AO31=AO32;AP31=AP32;AQ31=AQ32);3;WENN(UND(AP31=AP32;AQ31=AQ32);2;WENN(AP31=AP32;1;""))))))))

Kann das jemand kürzer, eventuell über die Abfrage der eingefärbten Zellen?
    Was hindert Dich daran die Formel für die bedingte Formatierung in das Blatt zu schreiben?

AK15: =TEXTKETTE(AK14:$AQ14)=TEXTKETTE(AK13:$AQ13)

und nach rechts bis AQ15 ziehen.

Basierend auf diesen Zellen machst Du Deine bedingte Formatierung.

Bleibt nur noch die Frage wie man die WAHR Werte in eine Zahl addiert, je WAHR +1

Dazu gibt es einen einfachen Trick, zum Verstehen:

AK16: =--AK15

und nach rechts ziehen, schon haben wir 0 und 1, das läßt sich ganz einfach summieren.

Kann man auch direkt machen mit

=SUMMENPRODUKT(--(AK15:AQ15))

oder

{=SUMME(--(AK15:AQ15))}

Alles klar?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der... - Similar Threads - Formel Lottoauswertung Spiel

Forum Datum

Lottoauswertung - Ziehungsdatum

Lottoauswertung - Ziehungsdatum: Hallo,ich habe eine Lottoauswertung in Excel erstellt für ein System-Dauerspiel und darin unter anderem zwei Zellen für 1. den Mittwoch, an dem gespielt wird und in der 2. Zelle den Text "+...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.: Hallo, leider werden bei der Suche nach einer Email die Unterordner nicht berücksichtigt. Ich habe alle Optionen und Einstellungen schon ausprobiert. Leider immer noch nichts. Ich kann auch nicht...
Outlook.com 25. November 2022

update springt von 0% auf 77% und startet neu

update springt von 0% auf 77% und startet neu: update springt von 0% auf 77% und startet neu. danach bin ich immer noch auf dem selben updatestandich habe schon sfc scannow und dsim.exe cleanup image ausgeführt und es ging immer noch nicht....
Windows Insider 11. November 2022

Word2016, erweiterte Optionen werden nicht berücksichtigt

Word2016, erweiterte Optionen werden nicht berücksichtigt: Hallo,ich habe unscharfe Bilder/Zeichnungen JPGs in meinen Dokumenten Handbücher. Also gehe ich zu den Einstellungen "Optionen --> erweiterte Optionen, und dann diese Einstellungen:Wenn ich das...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt: Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet. Nach 18 Uhr (Feierabendzeiten des Chats) kam...
Microsoft Office 1. April 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019
Formel für eine Lottoauswertung Spiel 77 die berücksichtigt das der Gewinnbereich mit der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.