Formel für einer Berechnung gesucht

Diskutiere und helfe bei Formel für einer Berechnung gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 23. Juni 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Formel für einer Berechnung gesucht

Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis berechnet werden. Gegeben ist ein beliebiger Wert sowie die Angabe, ob der Faktor A oder der Faktor B oder der Faktor C verwendet werden muss.Die Formel in Zelle E4 soll den in Zelle E2 gegebenen Wert mit den Wertgrenzen in Spalte A vergleichen und dann den Wert anhand des in Zelle E3 gegebenen Faktors A oder B oder C mit dem anzuwendenden Faktor aus der Spalte B oder C oder D multiplizieren. Wie

2. Regina Lugasi Win User

Formel gesucht

Claus,

vielen lieben Dank. Du hast mich genau auf das Ergebnis gebraucht, das ich wollte.

Viele Grüße

Regina
  3. Claus Busch Win User

Formel gesucht

4. Regina Lugasi Win User

Formel gesucht

Ich möchte dass das Jahr automatische erhöht wird sobald es 12 Monate sind und die Monate automatisch erhöht werden sobald es 30/31 Tage sind.

Sorry mein Fehler, natürlich 30/31 Tage.
  5. G.O.Tuhls Win User

Formel gesucht

Solltest Du tatsächlich 365 meinen? Dann überdenk das doch noch mal.

Ansonsten geht das mit den Funktionen INT und MOD. Die heißen in der deutschen Version wohl Ganzzahl und Rest.

Gruß

G. O.
  6. Claus Busch Win User

Formel gesucht

Hallo Philipp,

da deine Preise linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text sind und MITTELWERT und MITTELWERTWENN ignoriert Texte.

Formatiere die die Spalte C als Standard oder Zahl. Kommt dann immer noch kein Ergebnis, selektiere die Zahlen => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für einer Berechnung gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für einer Berechnung gesucht - Similar Threads - Formel Berechnung gesucht

Forum Datum

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte

Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte: Hallogibt es für folgende Darstellung Bild im Anhang eine Formel für eine Punktevergabe:Bei P müsste wenn ich das Resultat eingebe folgendes automatisch ausgerechnet werden:korrektes Resultat: 5...
Microsoft Office 22. September 2023

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Formel gesucht

Formel gesucht: Liebe Community, ich möchte das sobald es 365 Tage sind, es ein Monat wird und sobald es 12 Monate sind ein Jahr. JahrMonateTage 1012365 Wie kann ich in diesem Beispiel eingeben, dass es...
Microsoft Office 5. November 2020

Formel gesucht

Formel gesucht: Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei: Hallo allesamt, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem neuen Namen abgespeichert wird. (Nach...
Software 15. Juni 2010
Formel für einer Berechnung gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.