Formel für Excel

Diskutiere und helfe bei Formel für Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo Community! Ich habe eine dringende Frage nach einer Formel für Excel: Datensatz: C E F... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von junkerl, 25. November 2017.

  1. junkerl
    junkerl Gast

    Formel für Excel


    hallo Community!


    Ich habe eine dringende Frage nach einer Formel für Excel:


    Datensatz:


    C E F G H I J K


    Kurs: Beginn: Ende: Praxis1 Beginn: Praxis 1 Ende: Praxis 2 Beginn: Praxis 2 Ende L,A,G (-laufend, abgelaufen und geplant)

    1-12 01.12.2015 30.11.2017 01.12.2016 31.01.2017 01.04.2017 31.05.2017 Hier sollte Ergebnis der Formel stehen



    Das Automatische Datum habe ich auf AV1


    Formel momentan sieht so aus :


    =WENN(UND(E101<=0;F101<=0);0;WENN(UND(E101>$AV$1;F101>$AV$1);"G";WENN(UND(E101<$AV$1;F101<$AV$1);"A";WENN(UND(E101<=$AV$1;F101>$AV$1);"L";0))))


    Diese Funktion passt super, aber...!


    Ich brauche jetzt zusätzlich zu L, A und G ein B und zwar: Der Kurs sollte in K "B" anzeigen wenn er zwischen E und F "anwesend" ist UND innerhalb dieses Zeitraumes nicht in einer Praxis ist. - Ich möchte wissen, wieviele Personen tatsächlich in einem Unternehmen in Ausbildung sind (in der Klasse sitzen) und sozusagen einen "Schulplatz" besetzen. Für eine Gesamtauswertung wäre es vermutlich besser eine neue Spalte zu machen um sehen zu können, wieviele in Ausbildung mit Praxis sind = "L" und wieviele effektiv nur in der Klasse sitzen "B" - in eventuell neuer Spalte! Ich kann derzeit also abfragen: Alle laufenden, abgelaufenen und geplanten Kurse. Ich sehe aber nicht wieviele von den laufenden Kursen wirklich anwesend sind (also einen Sessel in der Schule besetzen) und wie viele in der Praxis sind.



    Über Antworten würde ich mich freuen

    Grüße
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel Datumsangaben vor 1900

  3. Ute-S Win User

    Excel WebApp: Tabellenkalkulation

    Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

    =Gehalt-SUMME(Ausgaben)

    "Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  4. OversoulSeven Win User

    Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

    (...) kein Excel 365 installiert?Dann muss die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
    Hola Tio,
    ich arbeite vermutlich mit Excel 2019 (in Office Home and Business 2019) Excel 365 ist nicht installiert.
    Ja, und dem war so - jetzt funktioniert die Formel auch auf meinem Rechner. Toll! VielenDank!
    ¡Estupendo!
    Enrico
  5. bllwtt Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  6. OversoulSeven Win User

    Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

    (..) Wenn dir das nicht weiterhilft (...)
    Hallo Claus,
    die Formel hatte ich verstanden - nur funktionierte sie bei mir eben nicht. Deine Formel war absolut in Ordnung, und funktioniert. Excel 365 war der "Spielverderber"
    Danke dir nochmals bestens!
    Enrico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für Excel - Similar Threads - Formel Excel

Forum Datum

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office 28. April 2025

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel

Mehrere Textbedingungen in einer Excel Formel: Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte J verschiedene Texte stehen. Je nach Text, soll er mir bitte das jeweilige Wort ausgeben:Ich habe mit der Formel WENNISTZAHLSUCHEN gearbeitet,...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Ich benötige Hilfe bei der folgenden Formel in Excel

Ich benötige Hilfe bei der folgenden Formel in Excel: Abgefragt wird, wenn "A19" ein Samstag ist, dann rechne mit dem Stundenlohn in "C16", ansonsten Stundenlohn in "B16".Meine Formel sieht so aus:...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Ich benötige Hilfe bei der folgende Formel in Excel

Ich benötige Hilfe bei der folgende Formel in Excel: Abgefragt wird, wenn "A19" einSamstag ist dann rechne mit dem Stundenlohn in "C16" ansonsten Stundenlohn in "B16"Meine Formel sieht so aus:...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum

Excel Formel für mehrere Bedingungen mit Datum: Hallo,versuche für meine Tabelle eine passende Formel zu erstellen aber ohne Erfolg.Ich möchte, das die Gewichte in den freien Felder angezeigt werden, die folgende Bedingungen erfüllen,Artikel...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365: Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwichen Excel 2021 & Excel 365

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwichen Excel 2021 & Excel 365: Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5...
Microsoft Office 2. Oktober 2024
Formel für Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.