Formel für fehlende Zahlen

Diskutiere und helfe bei Formel für fehlende Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In der mit IST benannten Zahlenreihe fehlen die 3 und die 5 . Deshalb sollen in der Reihe "Fehlzahlen" die fehlenden Zahlen ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andre.J., 4. März 2021.

1. andre.J.
    andre.J. Gast

Hallo zusammen

In der mit IST benannten Zahlenreihe fehlen die 3 und die 5 . Deshalb sollen in der Reihe "Fehlzahlen" die fehlenden Zahlen ausgegeben werden.

Dabei stelle ich mir schon vor dass "nur" die einzelnen Zellen miteinander verglichen werden also etwa:

Zelle N5 =Wenn B3-J3=5; "-";^,"5" . Das stimmt leider so nicht, hat jemand von Euch eine konstruktive Idee?

Im Voraus vielen Dank und bleibt gesund!!!

2. Claus Busch Win User

Hallo Andre,
    <br />probiere es in L3 mit:
    <br />=WENN(UND(B3="";A3<MAX(B3:J3));A3+1;"")
    <br />und ziehe die Formel nach rechts.
    <br />Edit: Oder probiere in L3
    <br />=WENN(UND(SPALTE(A3)<9;B3<>SPALTE(A3));SPALTE(A3);"")
    <br />und ziehe nach rechts.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

4. andre.J. Win User

Hallo Claus
    <br />Danke für die superschnelle Antwort. Das hat sehr gut funktioniert.
    <br />Leider war meine Frage zu unpräzise, die Formel sollte eine Fehlzahl erkennen, wenn die Zahlen 1-9 in beliebiger Reihenfolge sind.
    <br />Ich konnte mein Problemchen nun in einer 2-Schritt Aufgabe lösen:
    <br />Zuerst lasse ich zählen ob eine Zahl vorhanden (1) oder nicht vorhanden (=) ist. Im 2. Schritt mache ich dann eine "wenn"-Abfrage. Es gibt bestimmt eleganteres aber "Form follows function".
    <br />Nochmals Danke und bleib gesund!!!
    <br />André
    <br />

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Portfolio Diagramm

Das ganze hätte ich gerne um die fehlenden Zahlen in den Achsen zu bekommen. (siehe Bild)
    Erstell ein Textfeld auf dem Diagramm und schreib die Zahl da rein.
  6. Claus Busch Win User

Hilfe bei DEZINBIN; Excel 2010

Hallo Kristin,

die Formel muss sich auf eine Zelle beziehen.

Angenommen deine Zahlen stehen ab A1 abwärts. Dann schreibe in B1:

=DEZINBIN(A1;9) und ziehe dann die Formel am Ausfüllkästchen entlang deiner Zahlen herunter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für fehlende Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für fehlende Zahlen - Similar Threads - Formel fehlende Zahlen

Forum Datum

Formel für das Zählen von Wörtern.

Formel für das Zählen von Wörtern.: Hallo,Ich möchte ermitteln, welche Wörter in einer Spalte vorhanden sind im Vergleich zu einer Spalte einer anderen Tabelle. Dann möchte ich ermitteln, wie oft das jeweilige Wort vorhanden ist....
Microsoft Office 18. Juli 2024

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Formel Zahl gleich Betrag xy

Formel Zahl gleich Betrag xy: Hallo zusammen Ich habe eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte in Excel eine formel hinterlegen die so funktioniert: Gibt man in Spalte xy die Zahl 1 ein, soll in der Spalte yz...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?: Hallihallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich zähle meine Arbeitsstunden Montag bis Freitag pro Monat ganz normal über die Summenformel zusammen, d.h. 8+8+8+8+8=40. Arbeite ich jetzt...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Formel für fehlende Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.