Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Diskutiere und helfe bei Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jhillm, 26. November 2021.

1. Jhillm
    Jhillm Gast

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Liebe Community, ich bin zwar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber dennoch:Es gibt zwei SpaltenSpalte A A1 JaA2 NeinA3 JaA4 NeinSpalte BB1 Bla bla 1B2 Bla Bla 2B3 Bla bla 3B4 Bla Bla 4Ich möchte jetzt in einem neuen Reiter nur die Blabla Texte in einer Spalte erfassen, die in Spalte A ein Ja hatten.Hat jemand eine Idee, wie ich das mittels einer Formel machen könnte nicht einfach nur nach ja filtern und kopieren?Vielen Dank!!!

2. Claus B. Win User

Formel für Wenn Text ("ja") in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Hallo,
    <br />wenn du eine Abo-Version hast, probiere es mit:
    <br />=FILTER(Tabelle1!B:B;Tabelle1!A:A="Ja")
    <br />Edit: Falls du eine ältere Version hast, probiere es mit:
    <br />=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$1:$B$100;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$100="Ja";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)));"")
    <br />und ziehe herunter.
    <br />Gegebenenfalls musst du noch den Tabellennamen anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Minhokiller Win User

Formel für Wenn Text ("ja") in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Ich habe hier eine Vorlage erstellt, sehen Sie, ob es zu Ihnen passt.

= WENN (ODER (A1 = ""; A1 = "Nein"); ""; " Blabla")

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.

4. ExceluserWM Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hi Claus,

danke dir.

A: Text. Etwas wie "hallo hier" oder "herzlich willkommen". Wenn möglich aber auch "hallo 2", also Text mit Zahl.

W: Zahl mit Komma, z.B. 6,0933809 oder 3,43854.

Nach Spalte W wird sortiert, Spalte A gibt dann nur den dazugehörigen Wert aus.
  5. Claus Busch Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo,

welche Daten willst du sortieren? Zahlen oder Texte oder gemischt? Gib mal Beispiele für die Daten in Spalte A und Spalte W.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

was soll hier addiert werden? Nur Spalte A oder Spalte A + B? Oder sind die Werte in Spalte B die Ergebnisse und wenn ja, wie kommen diese Zustande? Gib mal mehr Informationen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus - Similar Threads - Formel Text Spalte

Forum Datum

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?: Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office 24. April 2024

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Formel für Wenn Text "ja" in Spalte A ist, dann gib den Text der dazugehörigen Spalte B aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.