Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren

Diskutiere und helfe bei Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,aktuell bin ich dabei Formeln zu nummerieren. Leider gibt es dafür ja keine direkte Lösung, deswegen versuche ich es gerade mit Tabellen. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian7478, 19. Oktober 2024.

1. Fabian7478
    Fabian7478 Gast

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren

Hallo,aktuell bin ich dabei Formeln zu nummerieren. Leider gibt es dafür ja keine direkte Lösung, deswegen versuche ich es gerade mit Tabellen. Dabei würde ich gerne den Inhalt einer Spalte mittig zentrieren. Dabei meine ich nicht mittig bezogen auf die einzelne Spalte, sondern auf die gesamte Seite, sodass die Formel in der Tabelle genauso aussieht, wie die Formel darunter:Ist das irgendwie möglich oder gibt es aktuell auch andere Wege die Formeln zu nummerieren?

2. Solveig M. Win User

Ausrichtung innerhalb von Klammern im Formel-Editor

Hallo,

einzelne Teile einer Formel lassen sich nicht innerhalb der Klammern zentrieren.

Denn sobald nur ein Teil der Formel markiert wird und zentriert wird, dann wird das auf die gesamte Formel umgesetzt.

Gruss,

Solveig
  3. Claus Busch Win User

Verladeplan 2021/3

Hallo Robert,

anhand der Screenshots kann ich nicht erkennen, wo der Fehler liegt. Da die Formel in meiner Tabelle korrekt rechnet, nehme ich an, dass entweder die Bezüge oder die Formate bei dir nicht korrekt sind.

Wäre es möglich die Datei hochzuladen und hier den Link zur Datei zu posten? Nur in der Original-Tabelle kann ich den Fehler finden.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zellen zentrieren funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

In Excel 2010 eine Teiltabelle auf DIN A4 zentrieren

Hallo Sven,

diese Funktion zentriert den gesamten Inhalt deiner Tabelle für den Druck. Sie kann aber
    nicht Teile davon zentrieren.

Wenn du deine Tabelle zentriert haben möchtest, musst du dies im Blatt machen, indem du sie an dieser Stelle ausschneidest und mittig einfügst.

Claus
  6. MatthiasFritsch Win User

Formatvorlagentrennzeichen und Formelbeschriftung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Diese Möglichkeit funktioniert. Ich hatte es so gelöst, dass ich die Formel auf in "Inline-Anzeige" konvertiert habe und anschließend dahinter die Beschriftung. Die Formeln sind dann allerdings bei mir immer Linksbündig. Kann man für die Formeln anschließend
    eine automatische Zentrierung einstellen? Wenn ich dann auf Zentrieren klicke, verschwindet die Beschriftung erneut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren - Similar Threads - Formel Tabelle anhand

Forum Datum

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?: Wie genau kann ich meine Seite auf dem Bildschirm zentrieren?Hat da jemand eine Idee?Würde mich sehr über Antworten freuen!
Microsoft Office 21. November 2023

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich

Seite in Word zentrieren, trotz Navigationsbereich: Guten Abend,mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Seite immer zentriert im Monitor zu behalten, trotzdem der Navigationsbereich geöffnet und angeheftet ist. Da ich sehr viele...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Formel für eine Excel Tabelle

Formel für eine Excel Tabelle: Ich suche die richtige Formel. Die Tabelle ist ähnlich wie unter. Aus der Zelle A2 soll gesucht werden nach ".5", Wenn der Wert gefunden wurde soll Excel den Wert aus Zelle B2 mit einem Minus...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Word zeigt gesamte Seite links an; wie zentrieren?

Word zeigt gesamte Seite links an; wie zentrieren?: Guten Tag!Ich habe folgendes Problem: Word zeigt auf meinem Widescreen-Bildschirm die gesamte Seite nicht nur den Text links ausgerichtet an und nicht zentral. Nur wenn ich sehr weit hineinzoome...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links)...
Microsoft Office 17. März 2018
Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.