Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.

Diskutiere und helfe bei Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer Liste in einer Spalte ein Zeichen aus einer Spalte mit Text anzeigen. Spalte Quelle = Fahrzeug-Identifizierungsnummer Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Schwarz PS, 28. Februar 2024.

1. Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.

Ich möchte in einer Liste in einer Spalte ein Zeichen aus einer Spalte mit Text anzeigen. Spalte Quelle = Fahrzeug-Identifizierungsnummer Eine TextzeileSpalte Ziel =Identifier-Modelljahr Berechnet - Eine TextzeileVerwendete Formel: "=TEIL[Fahrzeug-Identifizierungsnummer], 10, 1"Meldung: Das hat leider nicht geklappt. Die Formel enthält einen Syntaxfehler oder wird nicht unterstützt.Testweise eine andere Liste erstellt und Spaltenname ohne "-" verwendet... gleiches Resultat.Die Website steht auf "Englisch" - merkwürdiger Weise kann ich diese aber nicht anpassen - Allerdings sollte auc

2. Zillertaler Win User

Wert von einem berechneten Feld für eine weitere Berechnung heranziehen

Hallo Karl,

danke für die prompte Nachricht. Habe mich wahrscheinlich laienhaft ausgedrückt. Habe bei den beiden Feldern Brutto und Tara als Steuerelementinhalt keine Formel hinterlegt und bei der Ereignisprozedur nach Aktualisierung den Code Me.Netto_wird_berechnet
    = Me.Brutto - Me.Tara hinterlegt. Das funktioniert sehr gut. Das gleiche wollte ich auch bei den beiden nächsten Feldern anwenden in dem ich bei den Feldern Netto wird berechnet und Nennfüllmenge die selbe Vorgehensweise wählte. Da aber das Feld Netto wird
    berechnet zuvor schon berechnet wird, habe ich nun das Problem, dass bei der folgenden Berechnung nur der Betrag von der Nennfüllmenge angezeigt wird und nicht die Summe der Berechnung.

Bin mir nicht sicher ob ich das verständlich rüberbringe. Gibt es eine Möglichkeit meine DB zur Einsichtnahme weiterzuleiten?

Danke und Gruß

3. Frank Arendt-Theilen Win User

Pivot - Berechnetes Feld - wie rechnet Excel da?

Hallo,

bei berechneten Feldern ist sehr stark darauf zu achten, ob es sich im Feld um einheitliche/vereinheitlichte Informationen handelt.

Das Feld Menge enthält im obigen Beispiel keine einheitliche Informationen. Es werden Angaben zu Flaschen-Mengen und zu Faß-Mengen gemacht. Es lassen sich zwar die Mengen der Flaschen und die Mengen der Fässer aufaddieren,
    aber bei berechneten Feldern wird immer das gesamte Feld für die Berechnung herangezogen. Die Summe aus Menge ergibt hier einfach nur "Quatsch" (die Sache mit Birnen und Äpfeln ;-) ).

Bei dem Preis ist die Sache noch wesentlich differenzierter. Der jeweilige Preis bezieht sich auf ein Produkt > eines Gebietes > eines Verkäufers > eines Gefäßes. Auch hier ergibt die Summe der Preise "Quatsch". Da das Feld Menge und Preis nicht für ein berechnetes
    Feld herangezogen werden kann ergibt die Berechnung Menge*Preis ebenfalls "Q......".

ABER...

Die Preise liegen in einer bestimmten Währung vor, z.B. Euro. Mit einem berechneten Feld lassen sich die Preise z.B. in US-$ umrechnen:

• Erstelle einen PivotTable-Bericht (Produkt, Gebiet, Verkäufer, Gefäß, Menge, Preis)
    • Markiere einen Preis.
    • Registerkarte PivotTable-Tools/Optionen/Formeln/Berechnetes Feld
    • Name: US-$
    • Formel ist =Preis*1,3915
    • Hinzufügen, OK

Die Felder Umsatz und Kosten beinhalten einheitliche/vereinheitlichte Informationen und lassen sich daher als berechnetes Feld verwenden (deine Beispiele: "Umsatzprognose" mit der Formel "Umsatz * 1,05" und "Gewinn" mit der Formel "Umsatz - Kosten").

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  4. MarTini36 Win User

Formel für berechnete Spalte in Sharepoint Online Liste

5. Pauline R. Win User

Formel für berechnete Spalte in Sharepoint Online Liste

Hallo,

ich möchte dich bitten, deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  6. LeoHelfenstein Win User

Formel wird nicht berechnet

Hallo Claus

Besten Dank für deine Ratschläge, leider nützen sie nichts.

Die Berechnung steht auf "automatisch" und die Zelle ist formatiert als Zahl mit 2 Kommastellen.

Nochmals zur Information. Das Problem besteht nur bei Office 2016 mit Excel für MAC.

Wenn die Tabelle nicht grösser ist als der Bildschirm gibt es auch kein Problem.

Das Problem kommt erst wenn die Tabelle grösser ist als das Bildschirm und die Zelle mit der

Formel nicht auf dem Bildschirm dargestellt wird

Gruss Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden. - Similar Threads - Formel Liste Berechnet

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen: Hallo, ich habe eine berechnete Spalte mit der Formel =YearLaufzeitende erstellt, um aus dem Laufzeitende nur das Jahr in der Spalte anzuzeigen. Leider werden mir die Zahlen mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.: Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu: Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue ich eine Bestellverwaltung auf, in die ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020
Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.