Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Diskutiere und helfe bei Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben eine Excel-Arbeitsmappe, die für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist.Die Arbeitsmappe enthält Formeln, dir beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela_111, 29. April 2021.

1. Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Hallo,wir haben eine Excel-Arbeitsmappe, die für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben ist.Die Arbeitsmappe enthält Formeln, dir beim Einfügen einer neuen Zeile nicht mitkopiert werden. Wenn die Daten in eine Tabelle formatiert werden, funktioniert es, aber dann kann die Arbeitsmappe nicht mehr für alle zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben werden.Kann mir da jemand helfen, wie ich das dennoch hinbekomme, dass bei einer freigegebenen Arbeitsmappe, die Formeln in eine neu eingefügte Zeile automatisch übernommen werden?Vielen Dank schonmal!

2. Andreas Killer Win User

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe

Ja, das ist ein Problem.
    <br />Man kann das machen, allerdings nur über VBA und dann müssen alle Benutzer der Datei auch die Makros aktiviert haben und da die Datei im Netz liegt muss diese auch als"vertrauensvoll" eingestuft sein.
    <br />Sprich mal mit Deinem Admin ober das überhaupt will / zuässt und bei allen Benutzern VBA installiert ist etc. Gibt es sein ok dann können wir die Details machen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

ich habe mal einige Sachen getestet,

wenn ich das Blatt schütze, dann Arbeitsmappe freigeben und auch den "Klicke" Speichern setze kann ich die neue Zeile einfügen und diese auch beschreiben,

wenn meine Arbeitskollege diese dann öffnet sieht er auch diese Veränderung,

wenn er dann aber auch eine neue Zeile einfügen will und dieses speichert kann ich das bei mir nicht sehen,

bei mir erscheint dann sogar die Meldung "diese Datei ist nicht mehr freigegeben"

meine Überlegung:

das Makro hebelt die "Arbeitsmappe freigeben" auf, wird aber danach nicht wieder gesetzt?

Danke für deine Hilfe

BG

Steffi
  4. Meffes Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Claus,

habe die Option Autofilter verwenden beim Blattschutz aktiviert und Blattschutz gesetzt / Arbeitsmappe freigegeben.

Leider bekommen ich beim Filtern per Makro die Aufforderung, den Blattschutz zu entfernen, was bei freigegebener Arbeitsmappe jedoch nicht so einfach möglich ist, ich nicht weiß wie ich das machen soll.

Laufzeitfehler 1004.

Makroablauf bleibt in dieser Zeile stehen noch bevor der Autofilter in der darauffolgenden Zeile gesetzt wird:

...

.Range("$A$10:$BH$2000").Autofilter

...
  5. Meffes Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Claus,

habs getestet. Ergibt Laufzeitfehler bei freigegebener Arbeitsmappe.

Was mich wirklich wundert ist, dass ich einzelne Autofilter bei freigegebener Arbeitsmappe manuell ausschalten kann.

Warum kann man genau das nicht auch in einem Makro nachbilden?

Benötige erstmal kein Änderungsprotokoll. Benötige eigentlich auch keinen Blattschutz.

Wenn ich meine Formeln auch auf andere Weise gegen versehentliches Löschen schützen könnte...

In die Datenüberprüfung =NICHT(Zelle("Schutz";A1)) als benutzerdefinierte Formel eingeben, ist ein erster Schritt, der auch in angemessener Performance noch funktioniert - hilft aber nicht gegen versehentliches Löschen der Formeln. Leider.

Gibt's da vielleicht noch was zusätzlich, das per Makro das Löschen verhindern kann?
  6. Mavis - MSFT Win User

Schaltfläche "neue Formel einfügen" ist grau

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo LarsPenisch,
    Willkommen bei der Microsoft-Community.
    Für Ihre Beschreibung der Situation, die ich getestet habe, festgestellt, dass die aktuelle Funktion "Neue Formel einfügen" immer noch über Tastenkombinationen erreicht werden kann.
    Aus dem Screenshot, den Sie freigegeben haben, ist mir aufgefallen, dass Sie beim Einfügen einer neuen Formel eine Zelle in der Arbeitsmappe auswählen. Bei meinen Tests habe ich festgestellt, dass bei ausgewählter Zelle die Option "Neue Formel einfügen" grau wird und nicht eingefügt werden kann. An dieser Stelle müssen Sie ein Textfeld einfügen, dann ist die Option nicht ausgegraut, sondern kann auch über die Tastenkombinationen eingefügt werden. Aber in diesem Prozess müssen Sie darauf achten, dass sich die Tastenkombinationen ändern können. Zuerst können Sie die Taste "Alt" in der Tastatur drücken und dann die Option "Neue Formel einfügen" aktivieren, was die spezifische Tastenkombination ist, dh Alt + **. Danach sollten Sie in der Lage sein, neue Formeln mit den Tastenkombinationen einzufügen.
    Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe - Similar Threads - Formel Zeile freigegebener

Forum Datum

Wie kann eine Arbeitsmappe ohne Änderungsnachverfolgung freigegeben werden?

Wie kann eine Arbeitsmappe ohne Änderungsnachverfolgung freigegeben werden?: Moin,ich kenne bereits die neue Funktion, mit der gleichzeitig an Dokumenten gearbeitet werden kann ohne Änderungsnachverfolgung.Collaborate on Excel workbooks at the same time with...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen: Wie kann ich im Excel beim einfügen einer neuen Zeile die Formatierung und Formeln auromatisch übernehemen ohne immer die neue Zeile neu zu formatieren und die Formel neu eintragen muss?Und wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren

Einzelne Zeilen aus externer Arbeitsmappe importieren: Ich arbeite mit 2 Excel-Tabellen. Tabelle 1 ist eine Inventarliste mit ca. 500 Zeilen, die 1x pro Woche mit den Beständen aktualisiert wird. Tabelle 2 ist eine vollständige Artikelliste, die in...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen

Hintergrundfarbe einer Zeile in eine andere Arbeitsmappe übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich habe in Excel eine Datei mit mehreren Arbeitsmappen (die Reiter unten) erstellt. In der ersten Arbeitsmappe habe ich eine Liste mit Fahrzeugen,...
Microsoft Office 15. November 2017

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird: Hallo :) ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde einfach nicht DIE Lösung die ich benötige. Hier mein Problem: Ich soll eine Vorlage für einen Projektablaufplan...
Microsoft Office 14. August 2017
Formel in neuer Zeile bei freigegebener Arbeitsmappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.