Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an

Diskutiere und helfe bei Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenHabe hier eine Formel die eigentlich soweit funktioniert und mir auch den richtigen Wert anzeigt wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rocco Bo., 16. Juni 2025.

1. Rocco Bo.
    Rocco Bo. Gast

Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an

Hallo zusammenHabe hier eine Formel die eigentlich soweit funktioniert und mir auch den richtigen Wert anzeigt wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre, allerdings wird weiterhin nur die Formel im Feld angezeigt und nicht der Wert, vermute mal es liegt an irgendeiner falsch gesetzten Klammer:=VERWEIS1/ZÄHLENWENNUebersicht!M:M;N22;INDEXUebersicht!U:U;KGRÖSSTEWENNUebersicht!M:M=N22;ZEILEUebersicht!M:M;0;1Schon mal vielen Dank vorab für die für euch vermutlich einfache Lösung des Problems

2. Andreas Killer Win User

Excel 2010 Summenformeln

Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

Andreas.
  3. KlausKannemann Win User

ein leeres Feld in Excel abfragen

Wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich bei den leeren Zellen als Text "Falsch" und das ist nicht gewollt.
    <br />Sind die Felder mit Werten gefüllt, rechnet die Formel richtig.
    <br />Trotzdem Danke für Ihre Mühe.
    <br />Klaus
    <br />
  4. Heinz Lyner Win User

Excel Wenn,Dann,Sonst

Hallo Frank, genau wie Heiko schreibt. Wenn Du das Resultat Deiner Auswertung in der Zelle A1 haben willst, gehört die Formel grundsätzlich dort hinein.

Willst Du aber die Zelle A1 leer haben und nur beim Zutreffen der Bedingung in A1 das Resultat schreiben, kannst Du das mit VBA lösen.
  5. Claus Busch Win User

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne

Hallo Ursula,

da trügt dich aber deine Erinnerung. Excel rechnet nur wenn du als erstes Zeichen ein Gleichheitszeichen eingibst.

Wenn du z.B. schon =SUMME(A1:A10) in der Zelle stehen hast, wird das Erweitern der Formel mit +5 korrekt ausgeführt.

Steht aber keine Formel (kein Gleichheitszeichen an erster Stelle) in der Zelle, ist eine Eingabe einfach nur Text.

Claus
  6. Nicole 2010 Win User

Wenn und SVerweis Formel

Hallo Claus,

sorry für die späte Antwort und vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Also, die Lösung scheint zu sein, dass in dem zweiten Drop-Down Menü auch eine Auswahl erfolgen muss, sonst rechnet er nicht. Wir haben in Spalte AH "Kein Produkt" hinzugefügt und wenn diese Auswahl erfolgt, dann rechnet die Formel ganz normal, obwohl kein
    Produkt ausgewählt wurde. Wichtig scheint es nur zu sein, dass die Zelle nicht leer bleibt.

Viele Grüße.

Nicole
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an - Similar Threads - Formel rechnet zeigt

Forum Datum

ZÄHLENWENNS rechnet bei leeren Zellen falsch

ZÄHLENWENNS rechnet bei leeren Zellen falsch: Hallo,wie im Betreff beschrieben, ignoriert ZÄHLENWENNS leere Zellen, obwohl in der Hilfe zur Funktion steht, dass wenn das Kriterium ein Bezug auf eine leere Zelle ist, der Wert 0 als Kriterium...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Formel rechnet zwar, zeigt aber das Resultat in der Zelle nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.