Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments

Diskutiere und helfe bei Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Word-Dokument stehen vereinzelt Formeln. Um diese besser lesen zu können, habe ich sie auf Schriftgröße 14 vergrößert. Wenn ich aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Alexander Richter, 19. Mai 2025 um 12:14 Uhr.

1. Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments

In meinem Word-Dokument stehen vereinzelt Formeln. Um diese besser lesen zu können, habe ich sie auf Schriftgröße 14 vergrößert. Wenn ich aber das Dokument speichere, schließe und erneut öffne, sind alle Formeln wieder auf Standardschriftgröße 12. Und das betrifft nur die Formeln. Alles andere, was vorher vergrößert wurde, bleibt so groß. Wie kann ich dafür sorgen, dass Word beim Öffnen die Formelschriftgröße nicht automatisch anpasst?

2. Claus Busch Win User

Impliziter Schnittmengenoperator: @ deaktivieren

Hallo Denise,
    <br />wenn ich das nachstelle, ändert sich beim erneuten Öffnen der Mappe die Formel nicht.
    <br />Da deine Formel nur ein Ergebnis und kein Array zurückgibt, kannst du den Schnittmengenoperator einfach löschen.
    <br />Poste mal eine paar Beispiele deiner Daten, damit wir sehen, warum du die TEIL-Funktion verwendest und ob man die Formel anders aufbauen kann.
    <br />Claus
    <br />
  3. andre.J. Win User

Excel-werte in word formatieren

Hallo alle zusammen

Ich weiss jetzt, warum die einzufügende Formel nicht funktioniert hat:

Nach Eingabe der Formel und erneutem F9 muss ich (Office 2010 SP1) das Dokument speichern und schliessen.

Nach dem erneuten Öffnen stimmt dann die Ausgabe.

(Etwas kompliziert, aber es funktioniert.

Gruss

André
  4. ChristaLohs Win User

Änderung der Schriftgröße im Feld FileName bei Verwendung von Unterstrich im Dateiname

Hallo Ursula,

das ist zwar machbar und eigentlich etwas umständlich (einerseits müsste ich jetzt sämtlich Vorlagen ändern, andererseits wirkt sich das nur für künftige aus; wird also ein vorhandenes Dokument als Grundlage benutzt, müsste die
    Fußzeile extra zugewiesen werden) war bisher aber nicht erforderlich. Es reichte aus, wenn die Angaben in der Fußzeile entsprechend – also Schriftgröße 9 - definiert wurden.

Startet man aufgrund einer vorhandenen Vorlage ein neues Dokument, so ist auch die Anzeige des FileNames „Dokument1“ in der Fußzeile in Größe 9 noch korrekt. Erst nachdem das Dokument abgespeichert und hier im Speichername ein
    Unterstrich verwendet wird, ändert sich die Schriftgröße ab Beginn des Unterstrichs. Interessant hierbei ist auch, dass sich nur die Schriftgröße in die Standardgröße 11 ändert und nicht auch die Schriftart. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier ein
    Programmierfehler vorliegt.

Fürs erste werde ich mir wohl mit der Formatvorlage behelfen, auch wenn dies eine erhebliche Mehrarbeit bedeutet.

Sollten Sie den Fehler im Programm doch noch finden, könnte er ja im nächsten Update behoben werden.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Christa
  5. Ute-S Win User

Abstellen der automatischen Größenanpassung der Textfelder in SmartArt Hierarchien

Sorry, meine Bemerkung bezog sich nur auf die Schriftgröße, nicht auf die Größe der Form. Wenn Du die Schriftgröße einmal von Hand eingestellt hast, ändert sie sich nicht mehr. Und die Gruppierung aufheben kannst Du nach einem Rechtsklick auf den Rand der
    SmartArt oder mit SmartArt-Tools/Entwurf - Konvertieren.

Viele Grüße

Ute
  6. acimot Win User

Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

Hi Günter, Andreas und Claus,

vielen Dank für Ihr Engagement! Günters Vorschlag scheint aber nur für neue Arbeitsblätter zu funktionieren – d.h. man muss diese Änderung vornehmen, bevor man das neue Blatt – und Excel erneut - startet. Dann haben, wie Claus sagt, Zeilenkopf-
    und Spaltenkopfbeschriftungen und Zellenschrift alle dieselbe neue Größe.

Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in „Allgemein“ ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne. Dasselbe
    habe ich in die umgekehrte Richtung probiert – mit demselben Ergebnis.

Beste Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments - Similar Threads - Formel Schriftgröße ändert

Forum Datum

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße

Outlook Mac Signatur ändert Schriftgröße: Hallo,Nutze Firmen Email über Outlook auf dem Mac. Konto ist über IMAP eingerichtet.in 1 von etwa 20 Fällen kommt es vor, dass beim Empfänger in der Signatur meiner Mail Zufällige Zeilen eine...
Outlook.com 23. August 2023

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments: Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument wieder öffne. Ich habe schon versucht, den...
Microsoft Office 30. August 2021

benuzerdefinierte Formel ändert sich

benuzerdefinierte Formel ändert sich: Hallo alle zusammen Bei mir ändert sich ständig meine Formel mm in MM. Also anstelle von Minuten zeigt es schlussendlich den Monat an. Ich habe die Formel schon mehrere Male und in...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Hallo, wir nutzen OneDrive for Business. Hierbei liegen die Ordner direkt in unserem Explorer – sodass wir einfach auf alle Dateien zugreifen können. Ist dies der Sync-Client? Wie kann ich...
OneDrive 9. Januar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Guten Tag liebes Microsoft-Team, wir haben in unserem Unternehmen vor zwei Monaten Office 365 inkl. OneDrive installiert. Zunächst lief die Freigabe und Bearbeitung der Firmendateien von allen...
OneDrive 8. Januar 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Formel Schriftgröße ändert sich nach erneutem Öffnen des Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.