Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das?

Diskutiere und helfe bei Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne zum Sortieren von numerischen Daten die Formel dazu nutzen. Die Funktion selbst möchte ich nicht nutzen, da ich diese immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wurstgewitter, 11. Januar 2024.

1. Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das?

Guten Tag, ich möchte gerne zum Sortieren von numerischen Daten die Formel dazu nutzen. Die Funktion selbst möchte ich nicht nutzen, da ich diese immer wieder manuell auslösen muss. Der Sinn ist, dass sich in einer Tabelle die Zeilen anhand von Werten einer Spalte automatisch prozentual absteigend sortieren möchte. Das Problem ist, dass ich die Formel =sortieren in Excel nicht habe. Ist das ein Add on? Wie kann ich auf diese Formel zugreifen? Die Formel fehlt einfach. Ich besitze Office Professional Plus 2019.

2. Andreas Killer Win User

Sortierproblem nach Bereich konvertieren

Gibt es dafür eine Lösung? Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Also wenn ich den Datenbereich als Tabelle formatiere und die Formel einfüge, dann funktioniert das Sortieren.

Wenn ich den Datenbereich so lasse und selber eine Formel einfüge, dann funktioniert das Sortieren.

Der Haken liegt bei der Rückwandlung in der erstellten Formel. Aus

=[@Umsatz]*105%

wird dann z.B.

=Tabelle1!$B2*105%

obwohl sich die Zellen im Tabellenblatt "Tabelle1" befinden. Und da ist der Haken.

Sobald in einer Formel eine Blattname erscheint wird die Referenz nicht mehr sortiert, auch wenn diese Referenz im gleichen Blatt liegt. Ob Du das nun einen Fehler oder ein Feature nennen willst...

Die Lösung dazu ist nach der Umwandlung in einen Datenbereich via Suchen&Ersetzen den Blattnamen aus allen Formeln zu entfernen, also suche nach
    Tabelle1! und ersetzte durch nichts in allen Formeln.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Sortierproblem nach Bereich konvertieren

Ich kann keinem Anwender plausibel erklären, dass nach der Umwandlung die Formel für das Sortieren nicht mehr passt. Das ist sehr schade!
    Allerdings. :))

Wir Dir doch gesagt woran es liegt und Claus sogar wie es einfacher geht. Und nun kannst Du es einem 3ten nicht erklären? Dann solltest Du den Beruf wechseln. ;-)))

Aber vorher solltest Du das Problem hier schildern:

http://excel.uservoice.com/

Denn es gibt ein ähnliches Problem wenn man Formeln erstellt und dabei zu einem anderen Blatt wechselt und dann wieder zurückkommt. Klick man nun in eine Zelle dann erscheint ebenfalls der Blattname vor der Zelle, genau wie bei der Rückwandlung von Tabelle
    zu Datenbereich. Das wurde auch schon in excel.uservoice gemeldet.

Und in dem Fall funktioniert die Sortierung dann auch nicht.

Andreas.
  4. bllwtt Win User

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  5. -CHF- Win User

Text wird falsch dargestellt. Woran liegt das?

Hi

deaktivier mal bitte in den Word-Optionen/Erweitert/Drucken das Feld "Inhalt an Papierformat A4 oder 8,5 x 11 Zoll "

Hilft das?

Gruß

Christian
  6. Frage_habe Win User

Text wird falsch dargestellt. Woran liegt das?

Schade, habe mich leider getäuscht. Das Problem besteht immer noch. Allerdings gefühlt weniger häufig, aber das kann auch täuschen.

Bin jedenfalls weiter offen für Tipps und Ideen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das? - Similar Threads - Formel Sortieren verfügbar

Forum Datum

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Apps 24. April 2025

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Games und Spiele 24. April 2025

In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?

In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?: In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?
Microsoft Office 28. Februar 2025

Fehlercode "0xc0000005 Verletzung", woran liegt dieser Fehler?

Fehlercode "0xc0000005 Verletzung", woran liegt dieser Fehler?: Hallo, es geht hierbei um den oben genannten Fehlercode der bei mir in der Ereignisanzeige erscheint und nur bei eine Anwendung/Spiel auftritt.Hierbei hängt der Fehler im Zusammenhang mit dem...
Apps 4. Januar 2024

Woran liegt der Fehler in onenote?

Woran liegt der Fehler in onenote?: Wieso werden in one Note die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man die im Papierkorb in onedrive endgültig gelöscht hat? Was kann man tun damit sie nicht mehr dort angezeigt werden?
Microsoft Office 10. September 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Apps 27. Juli 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Games und Spiele 27. Juli 2023
Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.