Formel TAGE inklusive Enddatum

Diskutiere und helfe bei Formel TAGE inklusive Enddatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in Excel gerne die Tage zwischen zwei Daten zählen. Dabei sollen Anfangs- und Enddatum mitgezählt werden. Die Formel TAGE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Smolka, 13. Juni 2023.

1. Formel TAGE inklusive Enddatum

Hallo zusammen,ich möchte in Excel gerne die Tage zwischen zwei Daten zählen. Dabei sollen Anfangs- und Enddatum mitgezählt werden. Die Formel TAGE zählt leider nur bis zum Enddatum, dieses aber nicht mit. Die Lösung an der Formel +1 anzuhängen kommt für mich nicht in Frage, da ich die Formel gerne in andere Zellen übertragen möchte und in diesen dann nicht 1 stehen soll. Idealerweise steht in diesen Zellen eine 0.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

2. Claus Busch Win User

Excel 2013 NettoArbeitstage (Networkdays) und Arbeitstag (Workday)

Hallo Alfons,

schau dir die Hilfe zu diesen beiden Funktionen an.

Mit NETTOARBEITSTAGE berechnest du die Arbeitstage inklusive Start- und Enddatum.

Mit ARBEITSTAGE addierst du die Anzahl Arbeitstage zu dem vorgegebenen Startdatum. Ist das Startdatum ein Arbeitstag kommst du also auf 66 Arbeitstage, also einen Tag später als dein Enddatum.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Hallo Linda,

probiere es mal mit:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$2;VERGLEICH("C";A3:A10;0);VERGLEICH(HEUTE();$2:$2;0)-1;1;-7))

In dieser Formel ist -7 die Tage inklusive HEUTE(), also inklusive HEUTE() 7 Tage rückwärts.

Claus
  4. DorotheeWittstock Win User

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Vielen Dank Claus. Das hat mir schon mal geholfen! allerdings ist jetzt die Frage wie ich das auf die Zweite Zelle mit dem Enddatum ausbaue.

Wie kann ich da die Formel umstricken?

Vielen Dank
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Einbeziehen von Feiertagen und arbeitsfreien Tagen in die Ermittlung von Arbeitstagen

Hallo Reinhold,

wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt ein Missverständnis in der Anwendung der Funktion NETTOARBEITSTAGE() vor.

Diese Funktion erwartet im ersten Argument ein Ausgangsdatum, im zweiten ein Enddatum und im dritten Argument (Freie_Tage) kann eine Liste mit Datumswerten angegeben werden, die in der Berechnung der Anzahl der Nettoarbeitstage zwischen
    Ausgangs- und Enddatum nicht mit einbezogen werden.

Beispiel:

A1 (Ausgangsdatum): 04.02.2011

A2 (Enddatum): 31.03.2011

Im Bereich B1:B5 befindet sich die Liste der freien Tage:

B1: 21.02.2011

B2: 22.02.2011

B3: 28.02.2001

B4: 01.03.2011

B5: 02.03.2011

Formel ist: =NETTORARBEITSTAGE(A1;A2;B1:B5)

Ergebnis: 35

Zwischen dem 04.02.2011 und dem 31.03.2011 liegen - unter Berücksichtigung der freienTage - 35 Arbeitstage. Lasse ich die Liste der freien Tage weg, lautet das Ergebnis 40.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Andreas Killer Win User

Arbeitstage berechnen unter Berücksichtigung von Wochenenden

Ich weiß nicht ob Du schon selber drauf gekommen bist...

Du musst von der Anzahl der Tage 1 abziehen, wenn das Enddatum "bis einschließlich" gelten soll:

=ARBEITSTAG.INTL(A1;C1-1)

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel TAGE inklusive Enddatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel TAGE inklusive Enddatum - Similar Threads - Formel TAGE inklusive

Forum Datum

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage: Hallo,ich würde gerne einen Termin in Outlook erstellen in dem ich anstatt das Enddatum selbst auszuwählen, die Anzahl der Tage angeben um das Ende des Termins automatisch berechnen zu lassen. Es...
Outlook.com 23. Mai 2024

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit...: Ich habe bei einem Report ein Startdatum, bei dem ich die Meldung erhalten habeReport Date Rechts davon soll jeder Monat des Jahres als Tabelle erscheinen, siehe Bild. Solange der Fall offen ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Kein Enddatum nicht mehr Standardeinstellung

Kein Enddatum nicht mehr Standardeinstellung: Hallo zusammen, bis jetzt war es immer so, wenn man Serienaufgaben erstellt hat, war "kein Enddatum" oben und automatisch ausgewählt. Mit dem Update letztes Jahr in Oktober oder so wurde das...
Microsoft Office 21. März 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...: Hallo Leute :), Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bräuchte eine Formel/Funktion, welche von einem Datum aus einer Zelle in Excel 4 Tage abzieht, aber Feiertage und Wochenenden nicht zu den...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Office und Mc Afee inklusive

Office und Mc Afee inklusive: Liebes Team, Ich habe seit gestern Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Verlängerung meines Office 365. Habe beim MediaMarkt eine Paket mit Office 365 und McAfee um79,- Euro gekauft und zig...
Microsoft Office 21. September 2017

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind: Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die Formel HEUTE-12.05.2107 lauten - nur stimmt die...
Microsoft Office 18. Mai 2017
Formel TAGE inklusive Enddatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.