Formel Titel/Normal/Summe

Diskutiere und helfe bei Formel Titel/Normal/Summe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex1Gk, 15. Dezember 2024.

1. Alex1Gk
    Alex1Gk Gast

Formel Titel/Normal/Summe

Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile 1 baue ich wie folgt auf A1 : PositionsnummerB1 : lasse ich leerIn b2 schreibe ich Titel dann soll in A2 1.0 stehen. In b3 schreibe ich Normalposition. In A3 soll dann 1.1 stehen. In B4 normal dann soll in A4 1.2 stehen usw. wenn ich Alternativ- oder Eventualposition schreibe dann soll sich das fortführen. Irgendwann kommt dann Titel 2 dann soll in Spalte A entsprechend 2.0 stehen. Wenn dann normal kommt dann soll der neu anfangen 2.1. Hier e

2. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  3. SchL1990 Win User

VBA Formel nur einfügen wenn Bedingung in anderer Spalte erfüllt ist

diese gesamtsummenformel hab ich schon genau so aufgebaut, es geht ja jetzt um die einzelnen summen bei den unternehmen.

habe mir da auch schon diese formel überlegt.

wenn ich jetzt allerdings ein unternehmen einfüge will ich da ja auch werte eintragen, das heisst ich überschreibe die formel

falls sich jetzt was am aufbau ändert und ich da wo ein normaler wert steht doch ein unternehmen eintrage is ja die formel weg...

zudem schmeißt es immer dumme fehler wenn ich eine spaltenformel durch normale werte ersetzen will

und genau dieses :T113 is das was nich passen würde, weil ich die summe ja nur will, bis in spalte b ein neues unternehmen kommt, gibts da ne bedingung die ich einbauen kann?

oder halt doch für eine schöne ansicht (is für eine firma ne aufgabe) ein VBA-Code
  4. Sascha382 Win User

Excel Makro: Text in Formel umwandeln

Hallo Claus,

ja die Formel kommt in Zelle B1, allerdings wird hinter jede Zeile ein "=" geschrieben, ich nehme an das soll so sein, aber ich blick durch das Makro nicht ganz durch muss ich zugeben :D....

Wäre es möglich das so anzupassen:

In Tabelle1 stehen die Formeln als Text:

[table][tr][td][td]A[/td][td]B[/td][td]C[/td][td]D[/td][td]E[/td][/tr][tr][td]1[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td]=SUMME(A3:A7)[td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][/tr][tr][td]2[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][td]=SUMME(A3:A7)[/td][/tr][/table]

In Tabelle2 sollen die als Matrixformeln eingefügt werden:

[table][tr][td][td]A[/td][td]B[/td][td]C[/td][td]E[/td][/tr][tr][td]1[/td][td](Hier Formel A1)[/td][td](Hier Formel B1)[/td][td](Hier Formel..)[/td][td](Hier Formel..)[/td][/tr][tr][td]2[/td][td](Hier Formel A2)[/td](Hier Formel..)[td](Hier Formel..)[/td][td](Hier Formel..)[/td][/tr][/table]
  5. ArminHördt Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
    hallo ute, soweit war mir das schon klar, bloss WIE das machen? ich hab das früher mal gehabt, aber meine versuche mich zu erinnern scheitern.

mfg

armin
  6. AndreasHeil Win User

Formel für Spaltensumme gesucht

Hallo Jörg,

die Lösung lautet:
    =SUMME(A1:A19)

Grundsätzlich gilt:
    Wenn du eine Formel horizontal kopierst, werden die Zahlen in der Formel beibehalten und die Buchstaben automatisch angepasst.

Wenn du eine Formel vertikal kopierst, werden die Zahlen in der Formel angepasst und die Buchstaben beibehalten.

In deinem Fall soll die Formel "automatisch" erkennen, dass ein anderer Bereich benutzt werden soll. Das geht nicht, denn woher soll sie das wissen?

Möglich wäre aber,
    - die Summe in Zeile 1 einzufügen und dann einen Bereich von A1:A1000 zu wählen.
    - die Summe in Zeile 1000 einzufügen und dann alles darüberliegende zu wählen.
    - das Ergebnis in einer anderen Spalte oder in einem anderen Blatt anzeigen zu lassen und dafür die Formel =Summe(A:A) zu verwenden. Das entspricht allen Feldern der Spalte A. Diese Lösung würde ich persönlich favorisieren.
    - das Gleiche mit einem Namensraum zu machen (das benutze ich selbst aber eher nicht).

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel Titel/Normal/Summe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel Titel/Normal/Summe - Similar Threads - Formel Normal Summe

Forum Datum

Summe

Summe: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Excelliste eine Herausforderung. Die Summe in einem Bereich bsp. D4:D20 ergibt einen Wert von 130€, nur die Zellen sind alle frei, mit anderen Worten,...
Microsoft Office 22. August 2024

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Excel - Formel Summe Wenn Dann

Excel - Formel Summe Wenn Dann: Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Bedingte Summe

Bedingte Summe: Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Summen-Formel benötigt

Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B den dazugehörigen Umsatz. Nun möchte ich in Spalte...
Microsoft Office 28. März 2019

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017
Formel Titel/Normal/Summe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.