Formelbearbeitung

Diskutiere und helfe bei Formelbearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe bei Excel 2016 ein Problem. Wen ich eine Formel eingeben will, ist mein Mausrad nicht mehr aktiv... also sobald ich ein "="... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xof[], 15. März 2018.

1. xof[]
    xof[] Gast

Formelbearbeitung

Hallo Leute,

ich habe bei Excel 2016 ein Problem. Wen ich eine Formel eingeben will, ist mein Mausrad nicht mehr aktiv... also sobald ich ein "=" oder ein "+" eingegeben habe.

Bei meiner Arbeit kostet mich das eine Menge an Zeit wenn ich immer den Balken benützen muss, um eine Zelle weiter oben/unten zu erreichen.

Habe jetzt schon gefühlte 5 Stunden nach einer Lösung gesucht, aber dennoch keine gefunden.

Ich hoffe ich bekomme sie hier.

Danke Vorab.

LG

2. xof[] Win User

Formelbearbeitung

Hallo Andreas,

Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem wurde dadurch leider noch nicht behoben.

Noch weitere Vorschläge?

Christof
  3. Andreas Killer Win User

Formelbearbeitung

Datei\Optionen\Erweitert\Bearbeitungsoptionen

Einen Haken bei "Direkte Zellbearbeitung zulassen" setzen

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Formelbearbeitung

Scheint ein vereinzelt auftretendes Problem zu sein, vermutlich durch irgendein Update, bzw. Inkompatiblität zum Maustreiber...

Keine weiteren Vorschläge, tut mir leid.

Andreas.
  5. mackalbillal Win User

Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Update (8.10.2014):

Das Dokument im .doc wurde in Word 2013 geöffnet, konvertiert ins Kompatibilitätsmodus .docx und "Auf Probleme überprüfen" Eine habe ich gelöscht (ich weiss nicht mehr welche). Und dann als .docx speichern (sowohl in lokal als auch in onedrive geht).

Das Dokument kann dann in Word 2010 geöffnet und bearbeitet wird. na ja.... ich weiss nicht welche schritte zum Erfolgt führen, aber es geht.

Alte Nachricht:

Hi,

ähnliches Problem habe ich auch. Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit mit Word 2010 (mit Vorlagen, Formels, Verweise, Überprüfungen, Kommentare usw). Seit 3.10.2014 kann ich nicht mehr "normal" der Dokument speichern (strg+s). es kommt ein Fehler meldung

"Dateifehler", und "Ja", "Hilfe" und ein Link von Microsoft office Bing hilfe suche.

Ich arbeite auf einer Workstation, der Arbeitspeicher soll mehr als genug für Word-Anwendung. Die Daten ist lokal gespeichert. Unter "Optionen > Autospeichern" ist nicht aufälliges zu finden.

Folgende Versuche wurde ausprobiert:

1. "Speicher unter..." als .docx verschiedene Speicherordner und -festplatten gingen nicht. es tretten gleiche Fehlermeldung auf. Als .doc geht, egal welche Speicherort ich gewählt habe. Aber ich habe dann das Problem mit der Formelbearbeitung (und vielleicht
    weitere Probleme wegen der Konvertierung)

2. Aus .doc kann es auf .docx konvertiert werden, damit ich an der Formel weiterarbeiten kann. Und dann wieder als .doc speichern, damit die Änderung gespeichert werden kann. Aber es ist super blöd.

3. "Öffnen und reparieren" tut nichts. Gleiche fehler tretten wieder beim Speichern auf.

4. Speichern unter onedrive orndner geht auch nicht. es wurde nichts gespeichert.

Die heutigen neuesten Update wurde installiert und das Word wurde neue gestartet. Es bring nichts.

bitte um eine Lösung
  6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelbearbeitung - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.