Formeleditor in OneNote stürzt ab.

Diskutiere und helfe bei Formeleditor in OneNote stürzt ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell ist der Formeleditor in OneNote sehr fehleranfällig. Im Endeffekt funktioniert eine der wichtigsten Eigenschaften nicht, und zwar das einfache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robins T, 25. Januar 2018.

1. Robins T
    Robins T Gast

Formeleditor in OneNote stürzt ab.

Aktuell ist der Formeleditor in OneNote sehr fehleranfällig.

Im Endeffekt funktioniert eine der wichtigsten Eigenschaften nicht, und zwar das einfache Wechseln zwischen Formeleditor und normalem Text.

Wenn man mit alt,+ in den Formeleditor springt und dort beispielsweise "\doubleN " eingibt für das Symbol der natürlichen Zahlen, funktioniert alles noch wie gewohnt. Wenn man nun allerdings wieder mit alt,+ in den Textmodus zurück wechselt und ein Leerzeichen drückt, stürzt OneNote jedes Mal ab.

Laut Kundenservice ist das Problem nun bekannt und soll behoben werden.

Ich hoffe, dass dies nicht allzu lange dauern wird.

Falls jemand wie ich, den Formeleditor sehr viel verwendet, kann er sich damit helfen, indem er sich einfach ein Leerzeichen kopiert.

Immer wenn man in den normalen Text zurück wechseln will, kann man einfach das Leerzeichen einfügen und entgeht so dem Absturz.

Das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber für den Übergang zumindest hilfreich.

2. WelpeRiese68682 Win User

Word stürzt in Formeleditor ab

Hat die Neuinstallation geholfen?

Viele Grüße
    So, neuinstallation hat nicht geholfen.

Version 1904 (Build 11601.20204) wurde installiert.

Gruß
  3. MachtBogen152 Win User

Hallo Christian,

es sieht leider so aus, als wäre da was mit ihrer Office Installation nicht mehr in Ordnung... Diese können sie über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

Wenn es selbst danach nicht funktioniert, führt wahrscheinlich kein Weg mehr an der leidigen Neuinstallation vorbei. Eine saubere Deinstallation funktioniert am besten mit dem folgenden Tool oder manuell:

1. Tool:

https://support.office.com/de-de/article/Deinst...

2. Manuell:

https://support.office.com/de-de/article/manuel...

Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stellen sie vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass sie Zugriff auf ihr Konto und die Installationsdatei haben!

Ich warte auf ihre Rückmeldung!

Viele Grüße

Chris
  4. WelpeRiese68682 Win User

Viele Grüße
    Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Werde ich erst probieren, wenn ich wieder besseres internet habe.

Die Datei konnte auf einem anderen Computer mit einer etwas älteren Office 365 Version problemlos bearbeitet werden. Ist es möglich die Office Version wieder "downzugraden"?

Gruß
  5. WelpeRiese68682 Win User

Leider hat die Onlinereperatur nichts gebracht.

Bleibt wohl nur die neuinstallation übrig.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

Christian
  6. MachtBogen152 Win User

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeleditor in OneNote stürzt ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeleditor in OneNote stürzt ab. - Similar Threads - Formeleditor OneNote stürzt

Forum Datum

Word stürzt bei Formeleditor ab

Word stürzt bei Formeleditor ab: Guten Tag!Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert....
Microsoft Office 21. September 2023

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Onenote stürzt azf meinem Surface pro 7i5 immer ab! Es lädt die Dateien und Zeichnung sehr langsam... Dazu hängt es sich mehrfach...
Microsoft Office 12. März 2021

Word stürzt in Formeleditor ab: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor ab

Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor ab: Ich habe folgendes Problem: Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor immer wieder ab, ohne Vorwarnung. Zuerst kommt ewig "wird gespeichert", dann "verschwindet" die gerade bearbeitete...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Guten Tag an Alle, ich habe mehrere Probleme mit OneNote, die ich hier kurz aufzähle: 1. Bei der Umwandlung von Text in Schrift, hängt sich OneNote regelmäßig auf 2. OneNote stürzt häufig...
Microsoft Office 4. November 2017
Formeleditor in OneNote stürzt ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.