Formeleditor Klammern nicht schön

Diskutiere und helfe bei Formeleditor Klammern nicht schön im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich finde, dass die Klammern bei Brüchen zu kurz sind:Es sieht fast so aus, als würde das r gleich unten aus der Klammer raus fallen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dan_312, 25. März 2022.

1. Dan_312
    Dan_312 Gast

Hallo,ich finde, dass die Klammern bei Brüchen zu kurz sind:Es sieht fast so aus, als würde das r gleich unten aus der Klammer raus fallen. Ich habe folgendes auf der Tastatur eingegeben:a=r\cdot[space]cos[space]s/r[space]Wie kann ich längere Klammern erzeugen, sodass sie sich über die gesamte Höhe des Inhalts erstrecken?Z.B. so: Hoffe, jemand weiß die Lösung :

2. Dan_312 Win User

3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    <br />Bitte schaue Dir einmal diese Artikel an:
    <br />Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word (microsoft.com)
    <br />Formel-Editor (microsoft.com)
    <br />Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden
    <br />Schreiben einer Formel (microsoft.com)
    <br />Werde was testen und mich umgehend wieder melden.
    <br />Freue mich auf De3ine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Da war wohl ein Grabber am Werk. Hier wird nix in externe Foren umgeleitet.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Da beim Erstellen der Formeln mit Platzhaltern dieselben Klammern verwendet werden, dürfte das "by design" so festgelegt sein.
    <br />Die Transskription greift auf dieselbe Engine zu wie die grafische Formelerstellung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Dan_312 Win User

Guten Abend,
    <br />danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, wie die von dir angegebenen Links bei meinem Problem helfen können.
    <br />Bei dem dritten Link sieht man sogar, dass es VOR der Konvertierung gut aussieht. Aber ich glaube das hat nichts mit meinem Problem zu tun:
    <br />

<br />Für spezifischere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die eingangs gezeigte Darstellung finde ich recht peinlich. Ich bin ein Verfechter von Word über LaTeX an Hochschulen. Ich soll meine Arbeit in LaTeX schreiben, beharre aber auf Word. Diese unbeholfene Darstellung gräbt mir ein bischen das Wasser ab.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeleditor Klammern nicht schön - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeleditor Klammern nicht schön - Similar Threads - Formeleditor Klammern schön

Forum Datum

Geschweifte Klammern { und }

Geschweifte Klammern { und }: Hallo liebe Community!Ich arbeite am iPad mit Tastatur mit OneNote und wollte eben einige Notizen anfertigen, bei denen ich geschweifte Klammern brauche. Die geschlossene } Alt+9 funktioniert top,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Formeleditor

Formeleditor: Ich verwende die word app auf meinem ipad pro 2. Generation und kann zwar den button Formel einfügen tätigen, bekomme dann aber keine Möglichkeit der Eingabe einer Formel wie bei der...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Eckige Klammern Zitate

Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Microsot Office Word fügt im Formeleditor jedes Mal blaue Klammern hinzu, die jedes Mal...

Microsot Office Word fügt im Formeleditor jedes Mal blaue Klammern hinzu, die jedes Mal...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit MS Word und zwar schreibe ich für die Uni eine Formelsammlung und dort muss ich natürlich viele Formeln und die Definitionen davon aufschreiben. Das...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!: Guten Tag User, Ich nutze Word gerne für das Erledigen meiner Übungsserien, da es doch sehr schnell funktioniert, wenn man alle Tastenkürzel kennt. In der Thematik "Quantenphysik" taucht jedoch...
Microsoft Office 24. April 2018

formeleditor

formeleditor: Hallo, microsoft formeleditor ist plötzlich nicht verfügbar. Was soll ich tun?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017
Formeleditor Klammern nicht schön solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.