Formelerstellung Excel

Diskutiere und helfe bei Formelerstellung Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin nach langer Windows Rechner Nutzung nun auf Mac umgestiegen und habe mit meinem MacBook Air folgendes Problem bei Excel 2019:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Reichard, 1. März 2019.

1. Formelerstellung Excel

Hallo Zusammen,

ich bin nach langer Windows Rechner Nutzung nun auf Mac umgestiegen und habe mit meinem MacBook Air folgendes Problem bei Excel 2019:

Ich möchte in Zelle C1 ausrechnen, was A1 minus B1 ergibt. Also wähle ich C1 aus, Tippe "=" ein und navigiere entweder mit meiner Maus oder per Pfeiltasten in Zelle A1 (siehe Screenshot). Sobald ich nun einen Operator wie z.B. "-" eingebe, übernimmt Excel nicht die ausgewählte Zelle A1 sondern überschreibt diese mit einem Minus:

Ich vermute das irgendwo in einer Einstellung etwas verändert werden muss, habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Der Microsoft meinte ich solle nach der Auswahl der Zelle A1 mit der Maus in C1 klicken damit A1 auch übernommen wird, aber a) ist das maximal umständlich und b) klappt es auf anderen MacBooks und meinem alten Windows Rechner auch wie gewollt...es geht also, die Frage ist nur was muss eingestellt werden?

Danke im Vorraus!

2. Marcus Reichard Win User

Formelerstellung Excel

Hallo Heinz,

danke für deine Antwort. Bei Zellen wie A1 und B1 mag das noch machbar sein. Ich arbeite aber häufig mit sehr großen Tabellen, und da finde ich es einfacher wenn ich mit der Maus oder per Pfeiltasten auswählen kann als einzutippen „A4523-A67“. Das nur als
    Beispiel, in umfangreichen Tabellen die richtigen Nummern der Zellen die ich brauche raus zu suchen ist mir zu umständlich. Insbesondere wenn die Zellen auf anderen Arbeitsplättern sind.

Und auf meinem Windows hat es halt auch immer geklappt 😉
  3. Heinz Lyner Win User

Formelerstellung Excel

Hallo Marcus ich bin ein unabhängiger Office Experte, wieso schreibst Du nicht einfach in die Zelle C1 die Formel = A1-B1 . Scheint mir schneller als die Klickerei.
  4. Marcus Reichard Win User

Formelerstellung Excel

Danke Heinz, das war der Knackpunkt und jetzt klappt es!
  5. Heinz Lyner Win User

Formelerstellung Excel

Leider ist der Screenshoot hier nicht zu sehen. Hast Du das Dropdownmenu oben im Ribbon auf Standard (oberhalb der Zahlenformate)? Darf nicht auf Text sein!
  6. SabineBinder Win User

Arbeitszeitaufzeichnung mit Feiertagen - Teilzeit und Urlaub

Hallo Claus,

das war nicht das was ich hören wollte.. :-(

Wie müsste eine Formel aussehen mit der Funktion: Wenn D26 (Arbeitstage/Woche) 2 ist, dann ARbeitszeit Mo 8, Di 8, Mi 0, Do 0, Fr 0?

Ich durchschau diese Formelerstellung im excel leider nicht...

liebe Grüße

Sabine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelerstellung Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelerstellung Excel - Similar Threads - Formelerstellung Excel

Forum Datum

Mehrere Exceldateien in einer Excel 365-Instanz nebeneinander anzeigen

Mehrere Exceldateien in einer Excel 365-Instanz nebeneinander anzeigen: Hallo,seit Office 2013 öffnet sich für jede Excel-Datei eine neue Excel-Instanz.Frühere Versionen konnten komfortabel Tabellenblätter unterschiedlicher Dateien nebeneinander anzeigen.Nun wird für...
Microsoft Office Dienstag um 11:52 Uhr

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.: Es ist aktuell nicht möglich, in Excel die Daten aus verschiedenen Tagen eines Monats, Quartals oder Jahres zusammenzufassen, bzw. zu gruppieren.
Microsoft Office Dienstag um 01:53 Uhr

Microsoft Word Starter 2010 und Microsoft Excel Starter 2010

Microsoft Word Starter 2010 und Microsoft Excel Starter 2010: Dear all,Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden...was kann ich tun? Gruß Frank
Microsoft Office Sonntag um 14:02 Uhr

Berechnung in Excel

Berechnung in Excel: Hallo zusammen,ich benötige bei folgender Berechnung Hilfe!Ich habe im Feld D7 eine Berechnung aus C7:C9!Wie bekomme ich den Wert aus D7 in folgende Formel?100/C3*XX = Wert aus D7Wer kann mir...
Microsoft Office Samstag um 23:04 Uhr

Excel 2024 zusätzlich zu MS Office 365 sinnvoll / machbar?

Excel 2024 zusätzlich zu MS Office 365 sinnvoll / machbar?: Hallo Community,ich habe ein so komplexes Excel Sheet, dass auch der neue Computer mit 128 GB RAM !! es nur ein wenig beschleunigt. Es hängt immer noch viele Sekunden, bevor es wieder zum Leben...
Microsoft Office Samstag um 10:32 Uhr

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten: Hallo liebe Community und allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr, als relativer Excel-Neuling bin ich auf Eurer Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Hilfe bei Formelerstellung

Hilfe bei Formelerstellung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Einladungsliste in einer Arbeitsmappe zu erstellen. Die Gliederung sieht vor: Tabelle 1 = Gastgeber 1; Tabelle 2 = Gastgeber 2; Tabelle 3 = eine...
Microsoft Office 24. Februar 2019
Formelerstellung Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.