Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten

Diskutiere und helfe bei Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community und allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr, als relativer Excel-Neuling bin ich auf Eurer Hilfe angewiesen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Rothschild, 3. Januar 2021.

1. Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten

Hallo liebe Community und allen ein frohes und vor allem gesundes

Neues Jahr,

als relativer Excel-Neuling bin ich auf Eurer Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt, mit dem ich eine optimale Mannschaftsaufstellung für ein Fussballteam erstellen will.

Dieses Arbeitsblatt ist folgendermaßen aufgebaut:
    Es besteht im Wesentlichen aus zwei Tabellen.
    Obere Tabelle:
    1 Spalte B = Namen meiner Spieler
    Spalte L-AF = Fähigkeitspunkte je nach Position und bei gleichen Voraussetzungen Form 3 / Fitness 100
    Untere Tabelle:
    gleicher Aufbau wie Tabelle oben
    Spalten L - AF = Fähigkeitspunkte je nach Position bei tatsächlicher Form und Fitness wird täglich aktualisiert

Nun möchte ich für beide Tabellen in den Feldern AI10:AI20 für die obere Tabelle und AI46:AI56 die optimale Aufstellungen ermitteln.
    Ich glaube, die passende Formel dafür gefunden zu haben: z.B. für den TW =INDEX$B$36:$AJ$62;VERGLEICHMAX$L$36:$L$62;$L$36:$L$62;0;1

Jetzt kommt es aber zu doppelten und dreifachen Spielernennungen.
    Gesucht wird eine Formel, die prüft, ob ein Spieler schon in der Aufstellung genannt ist und wenn dieses der Fall ist, der nächste bzw. übernächste Spieler für diese Position wiedergegeben wird.
    Kann mir jemand bei der Behebung dieses Problems behilflich sein?
    Ich habe schon über die gesamten Feiertage "rumgedoktort" und finde einfach keine Lösung.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Obere Tabelle

Unter Tabelle

2. Thomas Rothschild Win User

Formelerstellung (nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten)

Hallo Thomas,

kannst du die Mappe zur Verfügung stellen (bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und dann den Link zur Datei hier posten)?

Dann müssen wir das Ganze nicht nachbauen und ersparen uns Zeit.

Claus
    Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Hier der Link:

https://sync.luckycloud.de/d/907d32bb2bc741eb98eb/
  3. Claus Busch Win User

Formelerstellung (nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten)

Hallo Thomas,

kannst du die Mappe zur Verfügung stellen (bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und dann den Link zur Datei hier posten)?

Dann müssen wir das Ganze nicht nachbauen und ersparen uns Zeit.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

deine Datei hat 0 byte und lässt sich nicht öffnen.

Probiere es nochmals mit Hochladen oder schau in mein Profil und schicke sie mir per Mail.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Bereich wiedergeben anhand von Filterkriterium

Hallo,

da der Kommentar immer woanders stehen kann, probiere es besser so:

Sub Uebertrag()

Dim LRow As Long, LRow3 As Range

Dim c As Range

Dim arrOut As Variant

Dim FirstAddress As String

Application.ScreenUpdating = False

With Sheets("Tabelle1")

Sheets("Tabelle2").Range("E1") = .Range("E1")

Sheets("Tabelle3").Range("A1:C1") = _

Array("Firmenname", "Negativer DB 1", "Kommentar")

LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Set c = .Range("D1:D" & LRow).Find("*", LookIn:=xlValues)

If Not c Is Nothing Then

FirstAddress = c.Address

Do

arrOut = .Range(.Cells(c.Row - 3, 1), .Cells(c.Row, 6))

Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2) _

.Resize(4, 6) = arrOut

Set c = .Range("D1:D" & LRow).FindNext(c)

Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> FirstAddress

End If

End With

With Sheets("Tabelle2")

Set LRow3 = Sheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, 1) _

.End(xlUp).Offset(1, 0)

.Range("A1:E" & LRow).AutoFilter Field:=4, Criteria1:="<0"

.Range("A2:A" & LRow).Copy LRow3

.Range("D2:D" & LRow).Copy LRow3.Offset(, 1)

.AutoFilterMode = False

.Range("A1:E" & LRow).AutoFilter Field:=5, Criteria1:="=***"

.Range("E2:E" & LRow).Copy LRow3.Offset(, 2)

.AutoFilterMode = False

Application.CutCopyMode = False

End With

Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bereich wiedergeben anhand von Filterkriterium

Hallo,

das musst du wohl mit VBA machen. Teste mal folgenden Code (die Blattnamen musst du noch anpassen):

Sub Uebertrag()

Dim LRow As Long, LRow3 As Range

Dim c As Range

Dim arrOut As Variant

Dim FirstAddress As String

With Sheets("Tabelle1")

Sheets("Tabelle2").Range("E1") = .Range("E1")

Sheets("Tabelle3").Range("A1:C1") = _

Array("Firmenname", "Negativer DB 1", "Kommentar")

Set c = .Range("D1:D" & LRow).Find("*", LookIn:=xlValues)

If Not c Is Nothing Then

FirstAddress = c.Address

Do

arrOut = .Range(.Cells(c.Row - 3, 1), .Cells(c.Row, 6))

Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2) _

.Resize(4, 6) = arrOut

Set LRow3 = Sheets("Tabelle3").Cells(Rows.Count, 1) _

.End(xlUp).Offset(1, 0)

LRow3 = .Cells(c.Row, 1)

LRow3.Offset(, 1) = c.Value

LRow3.Offset(, 2) = .Cells(c.Row - 3, 5)

Set c = .Range("D1:D" & LRow).FindNext(c)

Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> FirstAddress

End If

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten - Similar Threads - Formelerstellung nächsten Namen

Forum Datum

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben: Hallo, ich bin dabei MT940 Kontoauszugsdateien zu stückeln. Dabei will ich den Namen ebenfalls raus nehmen. Folgende Fälle:1. Name in einer ZeileWZ+Festnetz Vertragskonto?XX...
Microsoft Office 22. April 2022

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

doppelter Name?!

doppelter Name?!: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Please connect to your mailbox using your Web browser and rename those folders. Once renamed,...
Outlook.com 30. Juli 2020

Formelerstellung Excel

Formelerstellung Excel: Hallo Zusammen, ich bin nach langer Windows Rechner Nutzung nun auf Mac umgestiegen und habe mit meinem MacBook Air folgendes Problem bei Excel 2019: Ich möchte in Zelle C1 ausrechnen, was...
Microsoft Office 1. März 2019

Doppelte Werte löschen

Doppelte Werte löschen: Dies ist der aufgezeichnete Makro zu löschen von Duplikaten. ActiveSheet.Range("$A$1:$T$147").RemoveDuplicates Columns:=Array(2, 5, 6, 8), _ Header:=xlYes Leider funktioniert er aber...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017
Formelerstellung nächsten Namen wiedergeben, wenn dieser doppelt ist anhand von Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.