Formelfelder in Word für Mac - mehrfach vertikal verschobene Formeldarstellung

Diskutiere und helfe bei Formelfelder in Word für Mac - mehrfach vertikal verschobene Formeldarstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wenn ich eine Word-Datei mit vielen Formeln öffne, dann sind diese teilweise unleserlich. Die Formeln werden vertikal verschoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.Ritter, 11. November 2018.

1. D.Ritter
    D.Ritter Gast

Liebe Community,

wenn ich eine Word-Datei mit vielen Formeln öffne, dann sind diese teilweise unleserlich.

Die Formeln werden vertikal verschoben mehrmals übereinander und überlappend angezeigt. Klicke ich in die Zeile, wo eine solche Formel vorkommt und drücke die Leertaste, so verschwinden diese Vertikal-Mehrfachanzeigen innerhalb einer Zeile und die Formel wird korrekt dargestellt.

Im Ausdruck oder beim Konvertieren in das pdf-Format werden die Formeln korrekt angezeigt - nur in der offenen Word-Datei nicht.

Scrolle ich die betreffende Stelle aus dem Bildschirm und kehre dann wieder zurück, sind die Formelfelder wieder unleserlich. Ein Drücken auf die Leertaste in der betreffenden Zeile stellt dann die fehlerfreie Darstellung wieder her.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann?

Meine Formelschrift ist Cambria Math, meine Textschrift ist Calibri, meine Word-Version ist 16.18 (181014).

Ich danke im Voraus. MFG RITTER

2. D.Ritter Win User

Hi Mr. Korchok,

thank You for your answer. I try a translation of the problem.

If I open a word-file which includes a lot of equation fields the mathematic formula in these fields are not readable. The reason for this is that the formula are shown more often above each other in one raw. It seams that the formula are moved vertically
    in steps to the top of the raw and all the steps are shown. A picture would show the situation very easily. So the formula is not readable. If I click with the mouse inside the raw - not in the field - and press the space-button once, all the formula in the
    raw are shown correctly. If I slide the page outside the screen and then back, the formula is unreadable like before. By making a space once in the raw the formula is shown correctly again. The Problem is never shown if I print the file on paper or save it
    in an pdf-file.

Do You have an idea how I could fix this problem?

Thank You. Yours Ritter
  3. John Korchok Win User

You will probably get better answers at the German version of this site:

In der deutschen Version dieser Seite erhalten Sie wahrscheinlich bessere Antworten:

Alle
  4. André Melenk Win User

Excel 2007/2010: Scrollen mit der Maus bei Eingabe über Formelfeld

Hallo zusammen,

nein, das habe ich nicht gemeint. Ich habe kein gutes Beispiel gewählt: Das Markieren der Zelle und das Gleichheitszeichen spielen keine Rolle, es sollte lediglich als praxisnahes Beispiel dienen.

Es geht um folgendes: Wenn ich in Excel 2003 in das Formelfeld der Bearbeitungsleiste klicke, dann kann ich scrollen. In den Versionen Excel 2007 und 2010 ist dies nicht der Fall.

Ich habe den Effekt in Excel 2003 visualisiert und hoffe, dass es dadurch klarer wird:

Scrollen im Formelfeld

Viele Grüße,

André
  5. Barbara Henhapl Win User

MS-Project 2013/2016

Hallo WW_999,

mit einer Formel lässt sich der Prozentwert errechnen:

Switch([Ende]<=Date();"100%";[Anfang]>Date();"0%";True;(ProjDateDiff([Anfang];Date();[Projektkalender])/[Dauer])*100 & "%")

Hier eine Beschreibung, wie man Formelfelder anlegt:
    Formelfelder in Project.
    Ich habe die Formel für ein Feld der Entität Vorgang vm Typ Text angelegt.

Hilft das weiter? Sonst bitte noch mal nachfragen!

Viele Grüße

Barbara
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word für Mac - Vertikale Seitenausrichtung

Hallo,
    <br />kontrolliere unter "Layout | Seite einrichten", ob die vertikale Ausrichtung auf "zentriert" eingestellt ist. Dann verteilt sich der Inhalt - ausgehend von der Mitte zwischen oberem und unterem Seitenrand - nach oben und unten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfelder in Word für Mac - mehrfach vertikal verschobene Formeldarstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfelder in Word für Mac - mehrfach vertikal verschobene Formeldarstellung - Similar Threads - Formelfelder Word Mac

Forum Datum

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.: Im Excel klappt es ohne Probleme. Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus habe ich bereits heruntergesetzt, jedoch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Ich nutze Microsoft...
Microsoft Office 20. März 2025

Word Seiten verschoben

Word Seiten verschoben: In Word wurden alle Seiten nach links verschoben und sind nicht mehr mittig, nachdem ich an meine Spacemouse kam. Neue Dokumente werden normal dargestellt. Herein- und Herauszoomen bringt auch...
Microsoft Office 18. August 2023

Outlook Termin sporadisch vertikal verschoben

Outlook Termin sporadisch vertikal verschoben: Hallo zusammen,Termine die zur gleichen Zeit stattfinden werden zu anderen Zeiten angezeigt, da eine Person quasi „hängt“. Nach mehrmaligem Hin- und Her scrollen synchronisiert sich der Kalender...
Outlook.com 1. März 2023

Wie kann ich das vertikale Lineal in der Word App auf dem IPad aktivieren ?

Wie kann ich das vertikale Lineal in der Word App auf dem IPad aktivieren ?: Wie komme ich in die Einstellungen um das vertikale Lineal auf dem IPad zu aktivieren?
Microsoft Office 6. Februar 2023

Word für Mac - Vertikale Seitenausrichtung

Word für Mac - Vertikale Seitenausrichtung: Ich habe Probleme mit meinem Word. Ich benutze es auf einem MacBook Pro. Wenn ich ein Neues Dokument starte, beginne ich direkt in der Mitte der Seite. Es behindert meine Nutzung. ich weiss nicht...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word: Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout"...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Formeldarstellung unter word 2019 auf Surface Pro 7 fehlerhaft

Formeldarstellung unter word 2019 auf Surface Pro 7 fehlerhaft: Hallo Ich habe ein Surface Pro 7 und einen Omen Desktop PC. Auf beiden ist Office 2019 installiert. Wenn ich ein Physik-Arbeitsblatt öffnen möchte, das mein Kollege vor einigen Jahren erstellt...
Microsoft Office 8. September 2020
Formelfelder in Word für Mac - mehrfach vertikal verschobene Formeldarstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.