Formeln Formatierung und Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Formeln Formatierung und Beschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enzinger Anna-Maria, 4. Februar 2024.

1. Formeln Formatierung und Beschriftung

Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an derselben Stelle stehen. Wenn ich die Datei jetzt schließe und wieder öffne, ändert Word automatisch die Formeln auf Fett und Kursiv. Dies liegt vermutlich an der Vorlage der Tabelle Times New Roman und der Schriftart der Formeln Calibri Math. Jetzt ist die Frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie verhindere ich diesen Fehler? Ich habe jetzt die Formeln aus der Tabelle genommen und

2. MatthiasFritsch Win User

Formatvorlagentrennzeichen und Formelbeschriftung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Diese Möglichkeit funktioniert. Ich hatte es so gelöst, dass ich die Formel auf in "Inline-Anzeige" konvertiert habe und anschließend dahinter die Beschriftung. Die Formeln sind dann allerdings bei mir immer Linksbündig. Kann man für die Formeln anschließend
    eine automatische Zentrierung einstellen? Wenn ich dann auf Zentrieren klicke, verschwindet die Beschriftung erneut.
  3. G.O.Tuhls Win User

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Das AbbVerz soll die Beschriftung und nicht die Formel wiedergeben, deshalb können die Formeln dort nicht korrekt angezeigt werden.

Gruß

G.O.
  4. Meffes Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo Claus das "Hammer" File hat viele Formeln, verschiedene Formatierungen, bedingte Formatierungen Gültigkeitsprüfungen, ein paar Buttons, mehrere Blätter auch mit Pivots und weiteren Formeln.

Warum es nicht läuft? Gute Frage. Das Formelblatt wird gar nicht erst angelegt.

Oder kann das Makro nur ein Blatt mit Formeln verkraften?
  5. G.O.Tuhls Win User

Automatische Nummerierung von Abbildungen falsch

Du hast vermutlich textumflossene Formatierung der Bilder und Beschriftungen gewählt. Word richtet sich bei deren Nummerierung nach der Reihenfolge der Absätze, an denen die Beschriftung verankert ist.
    <br />Markiere eine falsche Beschriftung und zieh das Ankersymbol an einen folgerichtigen Absatz.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

Hallo,
    fügt man auf dem von dir genannten Weg Beschriftungen ein, erhält der Absatz automatisch die Absatz- und Zeichenformatierung, die in der Formatvorlage Beschriftung festgelegt ist.
    Falls die darin definierte Formatierung nicht gefällt oder beispielsweise nicht den Anforderungen einer Uni oder des Corporate Designs entspricht, solltest man die Formatvorlage Beschriftung ändern. Nur das ist der richtige/professionelle Weg.
    Falls für bestimmte Zeichenfolgen innerhalb einer Beschriftung eine andere Zeichenformatierung benötigt wird, sollte man diese vorzugsweise mithilfe einer integrierten oder selbst erstellten Zeichenformatvorlage zuweisen (z. B. "Hervorhebung", "Fett" o. ä.).
    In der aktuellen Word-Version spielt es allerdings - bedauerlicherweise - keine Rolle, ob Wörter innerhalb einer Beschriftung per Zeichenformatvorlage oder direkter Formatierung umformatiert wurden. In beiden Fällen wird die Formatierung ins Inhalts- oder Abbildungsverzeichnis (TOC-Felder) übernommen.
    Ein Index (INDEX-Feld) verhält sich anders: Dort wird Zeichenformatierung für Index-Einträge nur dann übernommen, wenn sie direkt statt per Zeichenformatvorlage zugewiesen wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln Formatierung und Beschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln Formatierung und Beschriftung - Similar Threads - Formeln Formatierung Beschriftung

Forum Datum

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik: Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht...
Microsoft Office 13. März 2025

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis: Guten Tag,ich arbeite im Rahmen einer wissentschaftlichen Arbeit mit Formeln und möchte diese wie folgt für das notwendige Formelverzeichnis formatieren:Im Fließtext:...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern

Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern: Hallo zusammen,folgende Konstellation:Ich habe mir eine Excel-Vorlage zur Erstellung eines Feiertags- und Urlaubskalenders heruntergeladen und nutze diesen, um Veranstaltungen einzutragen statt...
Microsoft Office 29. September 2022

Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht

Pareto diagram - Formatierung Horizonalachse - Beschriftung schräg geht nicht: Hat jemand von Euch bereits ein Problem mit Pareto-Diagram und dabei die Beschriftung der Horizontalachse schräg zu orientieren? Bei mir auf dem MacAir2020 BigSur11.4 sind die Funktionen um den...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Gibt es limitierungen für Formeln in der bedingten Formatierung?

Gibt es limitierungen für Formeln in der bedingten Formatierung?: Hallo liebe Community, Ich habe das Internet leer gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte euch um Hilfe bitten: Für einen Dienstplan in Excel integriere ich aktuell eine vielzahl von...
Microsoft Office 1. März 2021

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen: Hallo, in einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich Formeln in der Form Kapitelnummer.Formelnummer im Kapitel beschriften. Also wie beim Beispiel unten in Kapitel 2 Formel 13. [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Formeln Formatierung und Beschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.